Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ob diese "Wende" freiwillig ist? Immerhin steht für den Mann eine Menge auf dem Spiel..
Das Ganze wirkt ein bisschen auf mich wie das damals völlig unerwartete Statement von Xavier Naidoo..

Das Statement kann unfreiwillig bzw. geheuchelt sein, aber auch das ist besser, als weiter an vorderster Front aktiv zu sein und damit tiefer in den Verschwörungs-Mythos-Sumpf zu versinken. Er soll ruhig die Ruhe bekommen, die er zum weiteren Nachdenken braucht. Und so wird er - falls er es noch nicht erkannt hat - erkennen können, dass die Welt vielleicht doch nicht so ganz feindlich ist, wie er selbst während der Pandemie zu glauben begonnen hat.

Es wird ihm beim Prozess sicher nicht schaden. Aber ich nehme ihm durchaus ab, dass der Tod seiner Frau und die Zeit zum Nachdenken bei ihm etwas bewirkt hat.
Ich habe ihn wie gesagt auch persönlich kennengelernt. Habe auf dem Bauernmarkt öfter bei ihm eingekauft und ihn als sehr sensiblen, ruhigen, liebevollen Menschen kennengelernt.
Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht, was den wohl gebissen hat, dass der so falsch abgebogen ist.
Aber gut, das hab ich mir auch bei so manchem Familienmitglied gedacht.... :rolleyes:

Ich glaube ja, es kann theoretisch jedem passieren gedanklich falsch abzubiegen und so langsam in Verschwörungsmythen o,ä, zu versinken, bevor man umdenkt. Umso wichtiger ist es, die falschen Argumentationsmuster in Verschwörungsmythen aufzuzeigen, um so auch Vorbeugung zu leisten.

Ok.
Es dauert nicht mehr lange, dann …. sind auch in D, Ö und CH die Krankenhäuser wieder mit Corona Patienten überfüllt.

Erst England, heute Belgien & Irland: "Warnung, da die Zahl der #Covid19-Fälle & Intensivpatienten zunimmt & Krankenhäuser bei Ausbrüchen für Besucher geschlossen werden
Einige ua St. Luke's Hospital, fordern Menschen dringend auf, die Notaufnahme zu meiden außer es ist dringend.
Oh. Der Dr. hat seine Tweets exakt gerade eben auf „protect“ gesetzt.
Schade.
Die Anstiegskurven auch in US sind sehr deutlich.

Bisher lese ich nur Warnungen auf Twitter - ernstzunehmende bezüglich England habe ich auf keiner Fachwebseite gefunden - auch nicht auf englischsprachigen.

Ok.
Es dauert nicht mehr lange, dann …. sind auch in D, Ö und CH die Krankenhäuser wieder mit Corona Patienten überfüllt.

Solch eine Panikmache muss auch nicht sein. Achtsam sein ja, aber Panik nein.

Denn schon letzten Winter waren die Krankenhäuser nicht mehr mit Corona Patienten überfüllt. Aufgrund dessen gab es in den Öffis auch keine Maskenpflicht mehr - bis auf Wien. Beziehe mich auf Österreich.

Ebenso galt den ganzen Winter über für Infizierte keine strikte Isolationspflicht mehr. Solche Lockerungen hätte man nicht möglich machen können, wenn Krankenhäuser mit COVID Patienten überfüllt gewesen wären.

Werbung:
Wenn die Varianten tatsächlich eine eventuell noch vorhandene Immunisierung umgehen, oh.

Vom zeitlichen Ablauf dürften die meisten Leutz die immuninterstützende Wirkung der Impfung(en) längst verloren haben.
Neue und eher den bekannten (!) Varianten angepasste Impfungen kommen frühestens im September & Oktober. (je nach Landeszulassung)

D und die anderen Länder sind 0 auf die neue Welle vorbereitet.

😷

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben