Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@JimmyVoice (y) Soviel zur Aussagekraft von Statistiken. :rolleyes:

Eine Riesenzahl von Menschen wird betrachtet, (wie hier 739.000)
zum Beispiel wieviele Geimpfte und Ungeimpfte Augenschäden kriegen.
Die Ergebnisse der beiden Gruppen sind lediglich minimal unterschiedlich,
(116 zu 107, wobei unter den Geimpften mehr Vorerkrankte waren).

Und trotzdem wird daraus begierig ein spektakulärer Schluß gezogen,
(wie hier schlichtweg unrichtig: die Impfung schade den Augen).
Wer das liest denkt, die Ergebnisse wären viel eindeutiger gewesen.
So verblendet kann man als Statistiker doch eigentlich gar nicht sein!

Gut, wenn solche unhaltbaren Schlüsse später zurückgenommen werden.
Aber erstmal richten sie Schaden an, weil sie damit Leute verunsichern,
ob sie sich impfen lassen sollen oder es nicht doch lieber sein lassen.

Werbung:
Im übrigen hab ich wirklich Grauer Star.
Auf dem Linken sehe ich sehr verschleiert.
Am 21 6. hab ich bei einem Chirurgen ein Vorgespräch.
Hoffe das es dann nicht mehr so lange dauert, bis zur Operation
Erst das Linke, weil eben das Schlechtere von beiden.

Bin erst im April zum Augenarzt gegangen. Spät zwar, aber immerhin.
Nur kurz, dass ist heute nichts mehr schlimmes, es wird die Linse entfernt und sofort ersetzt und schwupss ist alles wieder gut.

Früher müssten die Menschen eine ganz dicke Brille tragen. Nur kurz OT.

Alles Gute @JimmyVoice.(y)

Nur kurz, dass ist heute nichts mehr schlimmes, es wird die Linse entfernt und sofort ersetzt und schwupss ist alles wieder gut.
Auch OT:

Das ist leider nicht ganz so..man ist wochenlang sehr lichtempfindlich und muss sich ganz neu auf das Sehen einstellen..das Gehirn hat damit zunächst auch so seine Probleme und äußert das mit Dauerkopfschmerzen..

Auch OT:

Das ist leider nicht ganz so..man ist wochenlang sehr lichtempfindlich und muss sich ganz neu auf das Sehen einstellen..das Gehirn hat damit zunächst auch so seine Probleme und äußert das mit Dauerkopfschmerzen..
Das ist in vielerlei Hinsicht wie beim Kauf einer neuen Brille, wenn die Stärken sich extrem geändert haben. Oder eben vor dem Kauf, wenn Augen und Gehirn sich langsam melden,. weil die alte Brille nicht mehr ausreicht.

Wobei ich finde dass Österreich Deutschland die überzähligen Impfdosen zur Verfügung stellen sollte.
Nicht einfach vernichten. Das ergibt ja keinen Sinn. Von Nachhaltigkeit gar nicht zu sprechen......
viele davon wurden kurz vor Ablaufdatum nach Afrika verschickt............ die waren sehr erfreut darüber, dass sie einen Teil davon vernichten durften. Die haben auch dazu gelernt insbesondere darin dass man den Schrott von Europa nicht ständig nehmen sollte.

viele davon wurden kurz vor Ablaufdatum nach Afrika verschickt............ die waren sehr erfreut darüber, dass sie einen Teil davon vernichten durften. Die haben auch dazu gelernt insbesondere darin dass man den Schrott von Europa nicht ständig nehmen sollte.

Schade, daß die Afrikaner nicht ne Geschäftsidee daraus gemacht haben:
Fanatische Impfgegner von überall her dürfen anreisen und nach
Herzenslust auf die Serumfläschchen pieseln - gegen Bares natürlich. 😏

Den Zeitraum weiß ich nicht mehr, die Einschränkung der Teilnehmerzahl war nur für eine Weile gültig.
Man wollte halt nicht, daß die Leute sich bei einer Trauerfeier anstecken (grad Ältere gehen ja dort hin).

Nach ein paar Wochen oder Monaten war das schon wieder gelockert. Es mußte gut gelüftet sein,
(die große Tür der Kapelle mußte auf bleiben), man mußte Maske tragen und durfte nicht singen.

Am Sarg meines Vaters war keine Kennzeichnung. Und was hinter den Kulissen geschah, daß die Leiche in
der Klinik in einen Plastiksack gepackt wurde mit Kennzeichnung, das hat ja niemand zu sehen bekommen.
Tja, so ist das mit der Realität. Die Bestatter sollten ja auch nicht gefährdet werden während ihrer Tätigkeit.

Meine Mutter konnten wir auch zuhause umsorgen, zusammen mit dem Pflegedienst, und zuhause ist sie dann auch gestorben, als (zufällig) alle dabei waren. Zwei Pflegedienstleute, mein Vater und ich. Es war ein ganz ruhiges Sterben, welches sich Tage zuvor schon angekündigt hatte. Hängt dir das alles auch noch nach? Mit meinem Vater ging es irgendwann zuhause beim besten Willen nicht mehr. Demenz ist halt nochmal was anderes. Das versteht wohl nur, wer es erlebt hat. Körperlich war er ansonsten gut drauf. Es tut mir natürlich mega leid, daß er dann auch noch Covid kriegen mußte und so lange (3 Wochen) damit zu kämpfen hatte. Man kann´s nicht ändern, livingEyes. Es war wie es war, und jeder hat getan, was er konnte.
doch es hängt nach war aber eine Art Erlösung für Mutter und mich
es dauerte eine Woche der Sterbevorgang und sie Starb in der Nacht um 2Uhr
in den 5Jahren ihrer Pflege war es in der Zeit eine Versöhnung miteinander ihre sonst starre Hand konnte plötzlich meine drücken
den Mutter war zu mir als Kind nicht grad gnädig
das komische daran war das ihre Lieblingskinder sich fast nie haben blicken lassen in der Zeit
bei meinen Vater war es schlimmer für mich er starb plötzlich ohne Abschied
ich leide noch heute darunter auch wenn es fast 30Jahre zurück liegt
Vater war in denken und fühlen wie ich und ich war seine Regina:)
@Yogurette ich denke wir können Stolz auf uns sein den wir konnten den Eltern einen Abschied zu Hause schenken
das ist heutzutage eine Seltenheit!

Werbung:
Schade, daß die Afrikaner nicht ne Geschäftsidee daraus gemacht haben:
Fanatische Impfgegner von überall her dürfen anreisen und nach
Herzenslust auf die Serumfläschchen pieseln - gegen Bares natürlich. 😏

Eigentlich eine gute Idee :D

Der Schiffmann hat sich ja dahin abgesetzt und wollte Safaris für querdenker organisieren. Dummerweise ist die Lodge, mit der er das zusammenmachen wollte, abgesprungen, als sie bemerkt haben, wie er sonst noch so agiert.

Zurück
Oben