Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was ist eine Impfreaktion, Was eine Nebenwirkung

Impfreaktionen treten direkt im Anschluss an eine Impfung auf und dauern zumeist nur einen Tag.
Nebenwirkungen treten mit drei oder mehr Tagen Abstand zur Impfung auf und können sich ähnlich anfühlen wie die Impfreaktionen.

Was ist ein Impfschaden, Impfkomplikation, Schwerwiegende Nebenwirkungen

Vom Impfschaden zu unterscheiden ist die Impfreaktion, die in Form von leichter Rötung, Schmerzen oder Schwellung an der Injektionsstelle vorkommen kann und in der Regel durch die gewünschte Immunreaktion selbst ausgelöst wird.
Impfkomplikationen sind eine über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion gehende gesundheitliche Schädigung

Als „Impfkomplikation“ sieht das für die Sicherheit von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) eine nach der Impfung auftretende unerwünschte Reaktion, die erstens in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung stehen könnte und zweitens über eine normale Impfreaktion hinausgeht. „Impfschaden“ meint im engeren Sinne „die gesundheitliche und wirtschaftliche Folge“ dieser Komplikation.

„Schwerwiegende Nebenwirkungen“ sind in Paragraf 4 des Arzneimittelgesetzes definiert – als Impffolgen, „die tödlich oder lebensbedrohend sind, eine stationäre Behandlung oder Verlängerung einer stationären Behandlung erforderlich machen, zu bleibender oder schwerwiegender Behinderung, Invalidität, kongenitalen Anomalien oder Geburtsfehlern führen“.

 
Werbung:
Verstehe ich nicht. Die beiden namenlosen Aufklärer hätten ihre "Nebenwirkungen" doch mit wenigen Mausklicks an das PEI melden können. Ich gehöre übrigens auch zu den 330000 Betroffenen der Nebenwirkungen. Die Einstichstelle hat eineinhalb Tage gejuckt.
 
Du hast meine Frage ignoriert. Bezg. Wie du reagieren würdest wenn du einen Impfschaden hättest.
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich gehe trotzdem darauf ein. Erst einmal würde ich untersuchen lassen, ob es sich wirklich um einen der extrem selten vorkommenden Impfschäden handelt. Bzw. parallel dazu herausfinden, welche Ärzte mein Leid lindern könnten.

Keinesfalls würde ich anfangen gegen Impfungen hetzen und mein persönliches Einzelfallschicksal zur Stimmungsmache verwenden.
 
Meine Trojaner wurden von Kaspersky
aus Windows entfernt.

Nun irren sie in der Türkei umher
und suchen das alte Troja.

:suche:
Wenn sie entfernt wurden können sie ja nicht mehr herumirren weil sie gelöscht wurden.
Aber man kann trotzdem lachen über deine Einfälle.

Übrigens würde ich dir Kaspersky abraten. Nur so als Hinweis.
 
Werbung:
Ich weiss ja was du vor hast. Also versuchs noch mal.
Ich habe nichts vor! Ich möchte lediglich wissen, was du mit "brauner Aktion" gemeint hast...auf der einen Seite einfach sowas raushauen und dann doch feige sich vor einer Erklärung drücken...jämmerlich.
Ich gehe also jetzt davon aus, dass du tatsächlich meinst, was ich vermute..
 
Zurück
Oben