Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

Was für eine wundervolle Welt​

Ich sehe grüne Bäume1
und auch rote Rosen.
Ich sehe sie blühen
für mich und dich.
Und ich denke so bei mir:
Was für eine wunderbare Welt!

Ich sehe den blauen Himmel
und weiße Wolken,
den vom Licht verwöhnten Tag
und das ehrwürdige Dunkel der Nacht
und ich denke so bei mir:

Die Farben des Regenbogens
sind am Himmel so hübsch.
Sie spiegeln sich in den Gesichtern
der Menschen, die vorbeigehen.
Ich sehe Freunde, die sich begrüßen
mit „Na, wie geht’s?“
Was sie eigentlich meinen ist:
„Ich liebe dich!“

Ich höre Babys schreien
und sehe wie sie aufwachsen.
Sie werden einmal viel mehr lernen,
als ich je wissen werde.
Und dann denke ich mir:
Ja, ich denke mir so:
Ein wunderschönes Lied! Und eine Liebeserklärung an das Leben, trotz allem. Deine Ablehnung von Maske und Impfung während der akuten und gefährlichen Phase der Pandemie ist aber eher eine Liebeserklärung an den. Tod.

In welcher Weise meinst du Armstrong für deine Position einspannen zu können? :confused4

Oder ist es einfach so zusammenhanglos daher geschrieben und du hast dich im Thread geirrt?

echtma.
wer fleißig ist und ein so gutes Mädchen, der/die braucht keine Maske.
da bleibt so ein doofes Virus schon aus Respekt fern. und wenn nicht,
dann ist die verdammiche Impfung schuld, weil DIE nämlich nix taugt.
:confused:
Und diese Impfung wurde am Anfang und auch noch bis vor einigen Monaten als unfehlbar beworben. Es wurde gar angedacht, die zur Pflicht zu machen.
Wenn ich noch an all die "Promis" vom Rentnerfernsehen, angefangen bei Jauch und Gottschalk über wen was weiß ich bis hin zu dieser unsäglichen Alize Schwatzer, alle im gleichen Doppelrippunterhemd in einem schei? blau und dem gelben Pflaster am Arm denke, die suggerierten, dass diese Impfung Millionen rettet und jeder Ungeimpfte die halbe Menschheit ausrotten würde.
Tja und dann kam so ein paar Wochen später, dass z.B. der Jauch flachliegt und Corona hat, natürlich nicht in einem großen Artikel, sondern irgendwo versteckt als Randnotiz.
Heute rudern die Verantwortlichen zurück und irgendwann werden sie gar zugeben, das die Impfung doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, sondern Maskentragen und sich einigeln wesentlich besser schützt.
Nö, und es muss hier auch keiner Medizinexperte spezialisiert auf Viren und ähnlichem Krabbelgetier sein. Ist eh hier niemand auch wenn manche so tun als ob.
Schließlich muss wohl auch niemand, der in einem Thread übers Tempolimit auf Autobahnen mitschreibt eine Ausbildung zum KFZ-fachmann oder -frau nachweisen.
Im Übrigen, wenn die Regierung das Virus für so harmlos einstuft, dass sie alle Sicherheitsmaßnahmen streicht, warum soll sich da die Bürger nicht darauf verlassen? Wo doch die ganze Zeit geschrieben wurde, dass die da schon die richtigen Maßnahmen gegen die Pandemie ergreifen und nur die Querschwurbler das nicht raffen.
Und keine Sorge, ich bleibe das letzte Maskenhorn und von mit aus könnten sie auch wieder alle Kneipen und Restaurants etc dichtmachen und Urlaubsflüge komplett streichen.

Gruß

Luca

Und diese Impfung wurde am Anfang und auch noch bis vor einigen Monaten als unfehlbar beworben. Es wurde gar angedacht, die zur Pflicht zu machen.
Wenn ich noch an all die "Promis" vom Rentnerfernsehen, angefangen bei Jauch und Gottschalk über wen was weiß ich bis hin zu dieser unsäglichen Alize Schwatzer, alle im gleichen Doppelrippunterhemd in einem schei? blau und dem gelben Pflaster am Arm denke, die suggerierten, dass diese Impfung Millionen rettet und jeder Ungeimpfte die halbe Menschheit ausrotten würde.
Tja und dann kam so ein paar Wochen später, dass z.B. der Jauch flachliegt und Corona hat, natürlich nicht in einem großen Artikel, sondern irgendwo versteckt als Randnotiz.
Heute rudern die Verantwortlichen zurück und irgendwann werden sie gar zugeben, das die Impfung doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, sondern Maskentragen und sich einigeln wesentlich besser schützt.
Nö, und es muss hier auch keiner Medizinexperte spezialisiert auf Viren und ähnlichem Krabbelgetier sein. Ist eh hier niemand auch wenn manche so tun als ob.
Schließlich muss wohl auch niemand, der in einem Thread übers Tempolimit auf Autobahnen mitschreibt eine Ausbildung zum KFZ-fachmann oder -frau nachweisen.
Im Übrigen, wenn die Regierung das Virus für so harmlos einstuft, dass sie alle Sicherheitsmaßnahmen streicht, warum soll sich da die Bürger nicht darauf verlassen? Wo doch die ganze Zeit geschrieben wurde, dass die da schon die richtigen Maßnahmen gegen die Pandemie ergreifen und nur die Querschwurbler das nicht raffen.
Und keine Sorge, ich bleibe das letzte Maskenhorn und von mit aus könnten sie auch wieder alle Kneipen und Restaurants etc dichtmachen und Urlaubsflüge komplett streichen.

Gruß

Luca
Man hatte aber doch später schon eingeräumt, dass die Impfung eine Ansteckung nicht verhindert.
Man hat auch betont dass der Schutz vor schweren Verlauf und Tod weitaus höher ist, als der Schutz vor Ansteckung.
Das die Impfung völlig vor Ansteckung und Verbreitung schützt wurde nie kommuniziert

Man hatte aber doch später schon eingeräumt, dass die Impfung eine Ansteckung nicht verhindert.
Man hat auch betont dass der Schutz vor schweren Verlauf und Tod weitaus höher ist, als der Schutz vor Ansteckung.
Das die Impfung völlig vor Ansteckung und Verbreitung schützt wurde nie kommuniziert
Es wurde schon mehr versprochen, als gehaltenwerden konnte.
Ich bin nicht geimpft und trage lieber meine Masken, außer daheim, wenn ich allein im Büro bin und draußen, solange da noch nicht zu viele Leute rumlaufen.
Ich hatte im direkten Kollegenkreis zwei Damen, die, trotz Impfung und booster ziemlich heftige Verläufe hatten. Außer Lebensmittelladen, Apotheke, Drogerie und Wochenmarkt, na ja auch mal Blumenladen, geh ich nirgendwo hin.
War aber vor Corona auch nicht anders.
Von daher für mich kein Problem.

Gruß

Luca

Werbung:
(...) die suggerierten, dass diese Impfung Millionen rettet und jeder Ungeimpfte die halbe Menschheit ausrotten würde.

das ist auch tatsächlich so, dass die Impfung sehr viele Menschen gerettet hat und auch weiter retten wird. Der Schutz vor einem schweren Verlauf ist da nämlich auch schon viel Wert.

Nö, sie werden nicht weiter zurückrudern müssen, als sie es bis jetzt taten, denn dass die Impfung das Risiko eines schweren Verlaufs deutlich reduziert, ist immernoch in den Daten klar ersichtlich.

Richtig, es muss hier niemand Experte sein, um mitzuschreiben. Und es stimmt auch, dass viele so tun, als ob. Insbesondere auch diejenigen, die meinen, dass ihre Einzelfallbeobachtungen im Umfeld die Statistiken und Untersuchungen der echten Experten widerlegen würden.

Im Übrigen, wenn die Regierung das Virus für so harmlos einstuft, dass sie alle Sicherheitsmaßnahmen streicht, warum soll sich da die Bürger nicht darauf verlassen?

Sagt doch niemand, dass Du Dich nicht drauf verlassen darfst. Die Maßnahmen fallen, und die Infektionszahlen im Krankenhaus bleiben überschaubar und explodieren nicht sofort wieder. Damit ist es gerechtfertigt, die Maßnahmen zu beenden.

Der Punkt ist, dass das JETZT klappt, ist u.a. auch der Durchimpfung der Menschen zu verdanken, und es bedeutet NICHT, dass die ganzen Maßnahmen nur sinnlos waren, und es auch so gelaufen wäre, wenn man die Maßnahmen schon vor einem oder zwei Jahren aufgehoben hätte. Leider wird auch genau das von den Querschwurblern jetzt behauptet.

Wo doch die ganze Zeit geschrieben wurde, dass die da schon die richtigen Maßnahmen gegen die Pandemie ergreifen und nur die Querschwurbler das nicht raffen.

Die querschwurbler raffen nicht, dass sich die Konditionen mit der Zeit auch ändern können, und dass auch die Durchimpfung tatsächlich was gebracht hat, so dass eben jetzt die Maßnahmen aufgehoben werden können, ohne, dass die Fallzahlen schwerer Verläufe explodieren. Das hätte vor einem oder zwei Jahren anders ausgesehen.

Zurück
Oben