Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es wurde schon mehr versprochen, als gehaltenwerden konnte.
Ich bin nicht geimpft und trage lieber meine Masken, außer daheim, wenn ich allein im Büro bin und draußen, solange da noch nicht zu viele Leute rumlaufen.
Ich hatte im direkten Kollegenkreis zwei Damen, die, trotz Impfung und booster ziemlich heftige Verläufe hatten. Außer Lebensmittelladen, Apotheke, Drogerie und Wochenmarkt, na ja auch mal Blumenladen, geh ich nirgendwo hin.
War aber vor Corona auch nicht anders.
Von daher für mich kein Problem.

Gruß

Luca
Man hatte sich beim Schutz vor Ansteckung mehr erwartet und gehofft, dass dieser auch länger anhält. Dieser Schutz wurde aber von Anfang an immer Prozentmäßig immer weniger als der Schutz vor Schweren Verlauf und Tod
Bei der Ursprungsvariante war es auch besser, mit Delta hatte es sich geändert
 
Werbung:
Da wird seit Neuesten die Maske auch bei Kälte verwendet.
Einige sind auch positiv ohne Symptome, da mußt du Dich nicht mehr isolieren, sondern kannst mit Maske in die Öffentlichkeit
Nur gehen die meisten dann nicht mit Maske raus.
Unter dem Motto:
Wenn ich keine Symptome hab, dann bin ich auch nicht ansteckend
 
Bei uns trägt, außer mir, auch keiner mehr ne Maske.
Schätze, man muss schon ein recht fettes Selbstbewusstsein haben, um als letztes Einhorn rumzulaufen. Und gerade bei jungen Leuten ist das oft noch nicht so ausgeprägt und sie machen, was die Gruppe, auf deren Wohlwollen sie wert legen, tut, mit, auch wenn sie dabei ein ungutes Gefühl haben.

Gruß

Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
... und selbst nach knapp 3 Jahren laufen etliche mit Maske rum, tragen sie auf dem Fahrrad und im PKW den sie fahren...
Also, ich sehe in der Öffentlichkeit niemanden mehr, der noch eine medizinische Maske aufsetzt.

In extrem seltenen Fällen gibt es Personen in Geschäften, die noch Maske tragen.
Und ja, in Arztpraxen und öffentlichen Verkehrsmitteln auch.

Doch die Fastnacht hier im Südwesten Deutschlands lief hier gänzlich ab wie auch schon vor Corona-Zeiten: Nicht mit medizinischen Masken, sondern mit Fastnachtsmasken!
Und die ganzen Fastnachts- bzw. Karnevalsumzüge fanden ungebremst mit hunderten, tausenden von Leuten statt wie vor der Pandemie.

Und die intensivmedizinischen Fälle schleichen sich hier auch immer mehr aus:
Von über 2000 bis 2500 Intensiv-Fällen im Jan./Feb. 2022 bundesweit sind wir weit entfernt.
Aktuell liegen wir bei unter 1000 - und das bundesweit!
In den Wintern 2020/2021 und 2021/2022 hatten wir ja noch weit über 4500 Fälle!

Siehe:

DIVI_Fälle_21Feb2023.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Menschen die immer noch Maske tragen, auf dem Motorrad Fahrrad oder PKW und da ich täglich mit Menschen zu tun habe, werde ich es zumindest in meinem Bereich besser wissen als du...und ich habe nichts von Massenhaft geschrieben also bitte keine Unterstellungen und interpretiere meine Worte richtig und verfälsche nicht meine Aussagen
Ich sehe ab und zu pööse Wesen die in meinem Hause spucken.:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben