Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich hoffe, dass meine Mutter - bald 88 Jahre alt - das ebenso locker wegstecken wird, wenn Sars-Cov-2 auch sie erreichen wird. Ich bin da auch zusätzlich etwas ängstlich, weil sie eine CLL - die sog. chronische Altersleukämie - hat. Davon abgesehen ist sie aber, wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, für ihr Alter sehr fit. Insofern habe ich die Hoffnung, dass die (mittlerweile ebenfalls 4-fache) Impfung auch sie vor einem schweren-tödlichen Verlauf der Infektion schützen kann. Ohne Impfung wäre eine Infektion für sie jedenfalls sehr wahrscheinlich fatal.
Die alte Dame von 96 Jahren hat Diabetes1. Also auch nicht so gesund.

Deine Mutter macht es doch sehr gut. Wenn sie weiter vorsichtig ist sehe ich keine Gefahr der Ansteckung.

Meiner Freundin ihre Mutter lebt in einem Seniorenheim, seit 2 Jahren.
 
Durch die Impfungen konnte sich der Körper bereits wappnen und kann viel schneller auf eine erneute Infektion reagieren.

Ist jemand ungeimpft und war bisher noch nie mit Corona infiziert, dann dauert es viel länger, bis dessen Körper seine Abwehr gegen den Virenbefall aufgebaut hat. Bis dahin können die Erreger dann auch viel weiter in den Körper eingedrungen sein und Organe befallen haben.
Und dann kommt es darauf an, wer schneller und effektiver ist: Das Virus oder das Immunsystem des Infizierten.
Ungeimpft und älter hat man eher das Risiko, dass unser Immunsystem den Kampf mit Corona verliert.
Danke für die erneute Erklärung. Vielleicht versteht es @east of the sun jetzt.
 
Werbung:
Danke für die erneute Erklärung. Vielleicht versteht es @east of the sun jetzt.

kannst du darauf noch hoffen?
es geht doch längst wieder nur darum, wer wo und wie gemein gegen sie war und DASS er gemein war oder sonstwie schlächt.
ums Erlernen von Fakten (oder wenigstens kundzutun, daß die gelieferten Erläuterungen von Interesse sind) gehts doch null.
hast du irgendwo eine Reaktion auf die sachlichen Erklärungen gesehen? ich nicht.
oder gar ein: "ach soo ist das! supi, dann hab ich´s jetzt endlich kapiert!" nö. nichts dergleichen.
ich versteh das nicht. grad wenn man Kinder hat, dann liegt einem doch ganz besonders daran, diese Dinge zu erfahren, also zu lernen, was das für eine Krankheit ist und was man tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben