Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ganz offensichtlich ja nicht.
Wenn etwas nur so vorbei blubbert, ist es eine Antwort nicht wert.😄

Eigentlich sollte mittlerweile der letzte Mensch gemerkt haben, dass viele Coronamaßnahmen völlig überzogen waren, wie z.B. der Lockdown, oder die Schließung der Kitas und Schulen.
Das alles hat sehr viel Leid nach sich gezogen.

Ich erinnere mich noch gut daran, dass auch hier vor 2 Jahren, viele User nach der 0-Covid Strategie geschrien haben.
Gut, dass es nicht so weit gekommen ist, denn sonst stünden wir evtl. genauso übel da wie China.
Auch du bist einer der unbelehrbaren.

Hier geht die Erklärung ins tausendfache weswegen Fehleinschätzungen waren. Nur eben manche habe eine Sperre. ja wo eigentlich nur?

Nein, ich erkläre es dir nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Besser „manche“ random als Feindbild ausrufen, statt Viren oder (s)ich oder direkt nennen, wen man…. Äh … meinen möchte.

Merke: der Überbringer der basierten Kritik ist pööse.

Keine Sorge, das sind Erfahrungswerte, die Mediziner, Virologen und Infektiologen in den letzten zwei, drei Jahren immer wieder festgestellt und mitgeteilt haben.

Nur sollte man eines wissen: Das sind Tendenzen, die im Einzelfall nicht genau so ablaufen müssen.

Denn abgesehen davon ist auch die Stärke der Infektion ausschlaggebend, wie stark die Symptome werden.
Jemand, der inmitten einer Menschenansammlung einen ganzen Schwall Viren tief eingeatmet hat, wird - trotz Impfung - vermutlich etwas stärker erkranken, als jemand, der Abstand zu anderen gehalten und sich mit einer Maske geschützt hat.
Eben, die Mutter meiner Freundin hat zum dritten mal Corona trotz vier Impfungen. Ist jedoch symptomfrei, mit 96 Jahren.

Eigentlich sollte mittlerweile der letzte Mensch gemerkt haben, dass viele Coronamaßnahmen völlig überzogen waren,

Nein, waren sie nicht. Am Anfang der Pandemie hatten wir noch keine Impfung und ebenfalls auch keine Durchseuchung, die irgendwie zu einer Gruppenimmunität geführt hätte. Wenn wir da dem Virus mit zu lauen Maßnahmen nicht ausgebremst hätten, hätzte es einiges mehr an Toten innerhalb kurzer Zeit gegeben.

Nun haben wir die Impfung und Durchseuchung sowie mit Omikron eine im Vergleich zum Delta-Typ harmlosere Virus-Variante. Die Konditionen habe nsich also dahingehend verändert, dass man JETZT über Lockerungen gut nachdenken und diese auch durchziehen kann, ohne dass drastische Folgen zu fürchten wären.

Dass man jetzt lockern kann bedeutet eben nicht, dass die Maßnahmen damals überzogen waren.

(man beachte, dass ich harmlosER schreibe und nicht harmlos)

Ich erinnere mich noch gut daran, dass auch hier vor 2 Jahren, viele User nach der 0-Covid Strategie geschrien haben.
Gut, dass es nicht so weit gekommen ist, denn sonst stünden wir evtl. genauso übel da wie China.

Im Gegenteil, wir würden damit sogar besser darstehen als wir jetzt dastehen. Die darin vorgeschlagene Strategie war ja, das Infektionsgeschehen mit harten Lockdowns flach zu halten, diese wären allerdings jeweils von nur relativ kurzer dauer gewesen. Also insgesamt weniger belastend als dieser Monate lange Eiertanz, den die deutsche Regierungf veranstaltet hat.

Eben, die Mutter meiner Freundin hat zum dritten mal Corona trotz vier Impfungen. Ist jedoch symptomfrei, mit 96 Jahren.

Ich hoffe, dass meine Mutter - bald 88 Jahre alt - das ebenso locker wegstecken wird, wenn Sars-Cov-2 auch sie erreichen wird. Ich bin da auch zusätzlich etwas ängstlich, weil sie eine CLL - die sog. chronische Altersleukämie - hat. Davon abgesehen ist sie aber, wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, für ihr Alter sehr fit. Insofern habe ich die Hoffnung, dass die (mittlerweile ebenfalls 4-fache) Impfung auch sie vor einem schweren-tödlichen Verlauf der Infektion schützen kann. Ohne Impfung wäre eine Infektion für sie jedenfalls sehr wahrscheinlich fatal.

Werbung:
Zurück
Oben