Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wir traurig für euch alle, euch alle....
Das musst du jetzt schon aushalten, wenn du schwurbelmäßig raushaust, dass man sich „trotz Impfung“ infiziert habe.

Das ist wissenschaftlicher Standard, dass man sich immer infizieren kann, das hat mit der Impfung nix zu tun. (Eher mit gebotenem Abstand und Masken, wegen der Tröpfcheninfektion, welche der Übertragungsweg ist.)

Wurde alles in den vielen letzten Monaten - auch hier im thread - schon tausendmal durchgek… erklärt.

Werbung:
Durch die Impfungen konnte sich der Körper bereits wappnen und kann viel schneller auf eine erneute Infektion reagieren.

Ist jemand ungeimpft und war bisher noch nie mit Corona infiziert, dann dauert es viel länger, bis dessen Körper seine Abwehr gegen den Virenbefall aufgebaut hat. Bis dahin können die Erreger dann auch viel weiter in den Körper eingedrungen sein und Organe befallen haben.
Und dann kommt es darauf an, wer schneller und effektiver ist: Das Virus oder das Immunsystem des Infizierten.
Ungeimpft und älter hat man eher das Risiko, dass unser Immunsystem den Kampf mit Corona verliert.
Hoffentlich hast du Recht.

Das musst du jetzt schon aushalten, wenn du schwurbelmäßig raushaust, dass man sich „trotz Impfung“ infiziert habe.

Das ist wissenschaftlicher Standard, dass man sich immer infizieren kann, das hat mit der Impfung nix zu tun. (Eher mit gebotenem Abstand und Masken, wegen der Tröpfcheninfektion, welche der Übertragungsweg ist.)

Wurde alles in den vielen letzten Monaten - auch hier im thread - schon tausendmal durchgek… erklärt.
Ich muss gar nichts aushalten. Wieso du überall Schwurbler siehst wo keine sind frage ich mich.

Hoffentlich hast du Recht.
Keine Sorge, das sind Erfahrungswerte, die Mediziner, Virologen und Infektiologen in den letzten zwei, drei Jahren immer wieder festgestellt und mitgeteilt haben.

Nur sollte man eines wissen: Das sind Tendenzen, die im Einzelfall nicht genau so ablaufen müssen.

Denn abgesehen davon ist auch die Stärke der Infektion ausschlaggebend, wie stark die Symptome werden.
Jemand, der inmitten einer Menschenansammlung einen ganzen Schwall Viren tief eingeatmet hat, wird - trotz Impfung - vermutlich etwas stärker erkranken, als jemand, der Abstand zu anderen gehalten und sich mit einer Maske geschützt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz 4 Impfungen.

Die Anzahl der Impfungen sagt bzgl. Ansteckung nicht wirklich etwas aus. In meinem beruflichen Umfeld hat es vor Weihnachten jmd. trotz 5!!!fach Impfung erwischt.

Aber.. das "Gute".. Omikron bleibt - lt. Experten - in den oberen Atemwegen und spielt sich nicht mehr in der Lunge ab.

Deiner Tochter jedenfalls gute Besserung!

Was ich nicht verstehe: Erst sagst du na und, der Krankheitsverlauf wäre lächerlich und dann macht das Virus jedes Organ zur Schnecke. Wenn das Virus im Körper ist ist man infiziert und das Virus kann wirken. So harmlos sehe ich das nicht.

Wenn man geimpft ist, steht schon das entsprechend instruierte Immunsystem parat und zeigt den Viren, wo der Ausgang ist, die können dann gar nicht die Organe zur Schnecke machen.
Bei meinem Vater war das zu sehen, sein Immunsystem hat ja nicht angesprochen auf die Impfungen, Corona hat ihn dann fertig gemacht, sein Immunsystem hat gekämpft, aber weil es nicht von den Impfungen lernen konnte, war es nicht vorbereitet, und so hat er es dann nicht geschafft.
Natürlich kann man es auch ohne Impfung schaffen, aber das ist ein Lotteriespiel, wo neben dem Tod auch Long Covid der "Gewinn" sein kann. Die Impfungen verbessern halt die Chancen drastisch, ohne Verlust rauszugehen.

Sie hat es zum 3. Mal. Hoffen wir das Beste.
Dann. Mal drüber nachdenken woran es wirklich liegt
Nur im Bezug auf Impfung kann es nicht liegen
Viermal Geimpft und drei Mal infiziert ist schon mehr als seltsam.
Wenn ich weiß das ich anfällig bin, warum dann nicht doch öfter Maske tragen?

Werbung:
Zurück
Oben