Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hat mich interessiert und hab gegoogelt. Entscheidet sich wohl morgen, ob ab 28. Feb.verlängert wird oder nicht.

Ah, danke, ich habs vergessen. :X3:

Werbung:
Das ist wieder mal der Hammer. Anstatt rechtzeitig an Bedürftige, kostenlos abzugeben gehen Steuergelder einfach mal so in Rauch auf.

Es gibt Rentner die an der Armutsgrenze leben, Obdachlose, Waisenhäuser. Altenheime usw.

Baden-Württemberg vernichtet Masken und Kittel im Wert von rund 2 Millionen Euro​

Stuttgart. Durch die Vernichtung von OP-Masken, FFP2-Masken und Schutzkitteln mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum ist dem Land ein Schaden von rund 2,1 Millionen Euro entstanden. Das teilte das Sozialministerium am Mittwoch mit. Die Masken seien thermisch als Ersatzbrennstoff verwertet worden. Zuvor hatte der SWR berichtet.

Das ist wieder mal der Hammer. Anstatt rechtzeitig an Bedürftige, kostenlos abzugeben gehen Steuergelder einfach mal so in Rauch auf.

Es gibt Rentner die an der Armutsgrenze leben, Obdachlose, Waisenhäuser. Altenheime usw.

Baden-Württemberg vernichtet Masken und Kittel im Wert von rund 2 Millionen Euro​

Stuttgart. Durch die Vernichtung von OP-Masken, FFP2-Masken und Schutzkitteln mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum ist dem Land ein Schaden von rund 2,1 Millionen Euro entstanden. Das teilte das Sozialministerium am Mittwoch mit. Die Masken seien thermisch als Ersatzbrennstoff verwertet worden. Zuvor hatte der SWR berichtet.
Über die Maskenverbrennung werden sich die Querdenker sicher freuen.

Gruß

Luca

Über die Maskenverbrennung werden sich die Querdenker sicher freuen.

Gruß

Luca
Wieso sollte sich, egal wer, darüber denn freuen?

Ganz neutral und auch die Kosten, somit das Geld mal außer Acht gelassen - ist dies schlicht weg Verschwendung, zudem Luftverschmutzung (durch Vernichtung/Verbrennung), den Materialaufwand, Arbeitsaufwand (Zeitaufwand) - beginnend bei der Entwicklung, der Herstellung, des Vertriebs und doch nicht bis zu ende gedacht.... bis zur Entsorgung...

Und diese Vorgehensweise betrifft nicht nur diese Produkte.... weil diese gerade in aller Munde sind. Im alltäglichen Leben wird jeder von uns noch mit vielen, vielen anderen Dingen und ähnlicher Vorgehensweise konfrontiert...

Welche diese sind, kann jeder für sich selbst herausfinden, wenn gewollt...

Das wirkliche gesamtumfassende Ausmaß der letzten 3 Jahre wird sich erst in den kommenden Jahren nach und nach zeigen.... und es wird viel Heilung notwendig sein... tiefgehende Heilung. Pluto machts möglich... wenn gewollt.

Man stelle sich vor, anstelle von überzähligen Masken und Kitteln
hätte auch nur EINE Maske in irgendeinem kleinen Kaff GEFEHLT
oder EIN Schutzkittel wäre zu wenig gewesen für eine Kinder-OP.
Dann hätte es gehießen, wie DAS denn nur möglich sein könne!

Schonmal für eine große Party mit vielen Gästen eingekauft?
Da besorgt man sicherheitshalber mehr an Getränken und an Essen
als letztlich nötig ist, denn wenn während der Party etwas fehlt,
ist das ganz schön peinlich. Und wo soll man noch was herkriegen,
nachts um dreie? Unnu plane mal ne Party für 83 Millionen Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich vor, anstelle von überzähligen Masken und Kitteln
hätte auch nur EINE Maske in irgendeinem kleinen Kaff GEFEHLT
oder EIN Schutzkittel wäre zu wenig gewesen für eine Kinder-OP.
Dann hätte es gehießen, wie DAS denn nur möglich sein könne!
Hätte, hätte... es war und ist nicht so... und Punkt.
Wer sich ständig und immer wieder im Mangel von irgendetwas sieht, fühlt, glaubt, wird nie genug bekommen von dem, an dem ihm scheinbar mangelt... so meine Beobachtung und Erfahrung.
Schonmal für eine große Party mit vielen Gästen eingekauft?
Da besorgt man sicherheitshalber mehr an Getränken und an Essen
als letztlich nötig ist, denn wenn während der Party etwas fehlt,
ist das ganz schön peinlich. Und wo soll man noch was herkriegen,
nachts um dreie? Unnu plane mal ne Party für 83 Millionen Leute.
Nun, zu den Party, welche ich gefeiert habe und auch zu denen ich eingeladen wurde, konnte jeder zu beitragen... zu Essen, zu Trinken und wonach uns sonst so war, mitzubringen... einer von uns, so auch ich stellte den Platz dafür zur Verfügung. So feierten wir gegenseitig im Freundes- und Bekanntenkreis... und wir wurden einfach gemeinsam kreativ, falls uns etwas gefehlt haben sollte... dann wurde es von einem von uns nachgeholt... das ist Gemeinschaft.

Da war und ist auch heute nix peinlich, somit auch problemlos... einfach menschlich.

Und dies kann so auch im Großen angewandt werden, wenn wahrhaftiges Teilen und Fürsorge gelebt werden würde, ohne auf den eigenen Profit, die eigene Anerkennungsbedürftigkeit... aber auch Gier, wohinter sich ein Mangel verbirgt, geschaut werden würde.

Doch kann dies gern jeder so sehen und leben wie er will, es braucht...

ich würde sagen, dass das ein Haufen Stuss ist...... Obdachlose und Bedürftige mit Kitteln und Masken zu versorgen.
Mir ist nur nicht klar, wie dies mit dem "rechtzeitig" kostenlos abzugeben gemeint ist von ihr.

Warum werden abgelaufene Produkte dann immer wieder mit Obdachlosen und Bedürftigen in Zusammenhang gebracht? Diese sind ebensolche Menschen wie wir alle... oder?
Auch ihnen sollte genau das Gleiche "zugute" kommen können wie jedem anderen Menschen... nicht mehr, nicht weniger.

Es ist traurig, wie wenig sich die meisten Menschen gegenseitig wert sind, sich wertschätzen und dies zeigen oder auch nicht bzw. an was und dass sie den Wert eines Menschen (be)messen.

Werbung:
ich würde sagen, dass das ein Haufen Stuss ist...... Obdachlose und Bedürftige mit Kitteln und Masken zu versorgen.
Mir ist nur nicht klar, wie dies mit dem "rechtzeitig" kostenlos abzugeben gemeint ist von ihr.

Warum werden abgelaufene Produkte dann immer wieder mit Obdachlosen und Bedürftigen in Zusammenhang gebracht? Diese sind ebensolche Menschen wie wir alle... oder?
Auch ihnen sollte genau das Gleiche "zugute" kommen können wie jedem anderen Menschen... nicht mehr, nicht weniger.

Es ist traurig, wie wenig sich die meisten Menschen gegenseitig wert sind, sich wertschätzen und dies zeigen oder auch nicht bzw. an was und dass sie den Wert eines Menschen (be)messen.

Ich vermute mal sehr stark, dass @Hatari mit "rechtzeitig" meint, dass die Masken VOR dem Ablauf ihrer Haltbarkeit kostenlos an bedürftige Menschen verteilt werden sollten.

Und als "Stuss" würde ich das auch nicht a priori bezeichnen. Es könnte ja durchaus Menschen geben, die Masken benötigen aber sich nicht so viele leisten können, wie sie bräuchten.

Ein ähnliches Problem hatten wir ja am Anfang der Pandemie: Sehr viele wollten Masken kaufen, aber es waren nur wenige auf Lager, so dass sie dann da fehlten, wo sie wirklich dringend gebraucht wurden, also in Altersheimen, Krankenhäusern, Arztpraxen uvm. Darum wurde dann ja zuerst gebeten keine Masken zu kaufen und zu tragen, und es wurde erst dann zur Pflicht, als sie auch in ausreichender Menge verfügbar waren.

Zurück
Oben