Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Erinnert ihr euch noch an die "Mode", daß an Seen und in Schwimmbädern an Niedrigwasser-Stellen Schilder aufgestellt wurden, auf denen stand: "Kopfsprünge verboten!" ? Was für eine lästige Gängelei und völlig überflüssig, nicht?

Mit zehn oder elf hab ich im Hallenbad nen Köpper probiert, der mir eine blutige Stelle an der Stirn eingebracht hat, weil ich Hirni statt ins Tiefe ins niedrige Nichtschwimmerbecken gesprungen und prompt über den rauen Fliesenboden geschrammt bin. Ist weiter nix passiert, kein Drama also. Viel später dann, bei meinem letzten Job, gab es einen gleichaltrigen Kollegen, der im Rollstuhl saß, nur seinen Kopf und einen Arm bewegen konnte. Er war zur gleichen Zeit wie damals ich kopfüber in einen Baggersee gesprungen. Für ihn ging es nicht mit ein bischen Blut aus sondern mit ner gebrochenen Wirbelsäule.

Will sagen: wer mit etwas Glück glimpflich davongekommen ist, sollte lieber froh darüber sein, als sinnvolle Warnungen komplett zu verwerfen, denn es gibt immer auch Einige, deren Leben nachhaltig beeinträchtigt bishin zu zerstört ist.
 
Werbung:
@Yogurette: Das wird vermutlich wieder nicht einmal nicht jeder so sehen, aber ich denke, dass das ein passender Vergleich ist… Gerade erst heute habe ich mir anhören müssen, dass ich doch nach China ziehen könnte. Ein ungeimpfter Bekannter ist nach Südafrika verreist. Natürlich ohne Maske usw.. Möge alles passen…
 
Und als nächstes fallen die Masken dann auch im Gesundheitswesen, nicht?

Ausgerechnet dort, wo Millionen (teils gar bekannterweise kranke!) Menschen
in direkten Kontakt zueinander kommen. Viele davon nutzen zudem die Öffis.

Schön aufpassen, daß man die nächsten Wochen nicht arzt-/klinikbedürftig wird!
Denn die Versorgungslage -auch für alle anderen Kranken- dürfte mau werden.
 
Und als nächstes fallen die Masken dann auch im Gesundheitswesen, nicht?

Ausgerechnet dort, wo Millionen (teils gar bekannterweise kranke!) Menschen
in direkten Kontakt zueinander kommen. Viele davon nutzen zudem die Öffis.

Schön aufpassen, daß man die nächsten Wochen nicht arzt-/klinikbedürftig wird!
Denn die Versorgungslage -auch für alle anderen Kranken- dürfte mau werden.
Offiziell noch bis 7.April
Ich denke später(oder früher) wird dann jede Praxis, jedes Heim und jedes KH/Klinikum es wohl selber entscheiden, welche Maßnahmen noch gelten.
Jedenfalls werden ich/wir jetzt Drei Mal statt Zwei Mal die Woche getestet
 
Werbung:
Zurück
Oben