Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zitat aus dem dritten Link ("Deutsches Ärzteblatt"): "[...] „Überraschend ist, dass sich die Übersterblichkeit im Jahre 2022 noch einmal beschleunigt hat“, sagte Ragnitz. 2020 habe es rund 39.000 zusätzliche Todesfälle gegeben, ein Jahr später 68 000, 2022 knapp 74.000.
Die genauen Gründe für den hohen Wert im vergangenen Jahr seien noch ungeklärt. „Eine Rolle gespielt haben dürften dabei auch die Hitzewellen im Sommer und die Grippewellen zum Ende des Jahres“, sagte Ragnitz."
... und mit Sicherheit spielt hier auch eine Rolle, dass so einige zwar die akute Infektion mit SARS-CoV-2 überlebten, aber dabei dennoch geschädigte Organe in Kauf nehmen mussten.
Und dass solche Fälle - besonders wenn ältere Menschen betroffen sind - dann auch früher sterben als solche, die nie infiziert waren, ist auch klar.

Dann war auch noch die Anzahl der Atemwegserkrankungen ab Herbst 2022 sehr hoch.

Und dann gibt es noch jene Fälle, die sich während der Pandemie nicht zum Arzt zu ihren Vorsorgeuntersuchungen trauten, aus Angst, sich dort in der Praxis zu infizieren.
Wenn ein Krankheitsbild zu spät erkannt und dadurch zu spät behandelt wird, stirbt man im Normalfall auch früher.

Und hier noch was zu den Hitzetoten:

Hier die Sonderauswertung zur Pandemie seit 2020:

Hier das PDF:

Werbung:
... und mit Sicherheit spielt hier auch eine Rolle, dass so einige zwar die akute Infektion mit SARS-CoV-2 überlebten, aber dabei dennoch geschädigte Organe in Kauf nehmen mussten.
Und dass solche Fälle - besonders wenn ältere Menschen betroffen sind - dann auch früher sterben als solche, die nie infiziert waren, ist auch klar.

Dann war auch noch die Anzahl der Atemwegserkrankungen ab Herbst 2022 sehr hoch.

Und dann gibt es noch jene Fälle, die sich während der Pandemie nicht zum Arzt zu ihren Vorsorgeuntersuchungen trauten, aus Angst, sich dort in der Praxis zu infizieren.
Wenn ein Krankheitsbild zu spät erkannt und dadurch zu spät behandelt wird, stirbt man im Normalfall auch früher.

Und hier noch was zu den Hitzetoten:

Hier die Sonderauswertung zur Pandemie seit 2020:

Hier das PDF:

nd dan gab es noch die Fälle, wo Ops. Kh-Aufenthalte verschoben oder abgesagt werden mussten wegen fehlender Plätze und kräfte.

https://************/mitbegruender-von-greenpeace-hat-die-nase-voll-vom-klima-luft-geplaenkel/

Wer noch Erklärungen für die hohe Übersterblichkeit braucht, hier sind einige, die so hier und da durch die Schlagzeilen geistern:

- Deo (angeblich schuld am Herzinfarkt einer 14-Jährigen. Wobei zu meiner Schulzeit alle auch die wildesten "Deo-Duelle" überlebt haben. Merkwürdig, merkwürdig.):

- falsches Atmen beim Schneeschaufeln:

- Eier essen (komisch, denn gleichzeitig hält man den betreffenden Stoff darin für unverzichtbar für Leber und Gehirn (2. Link). Hm, schwierig, gell.... - ):

Zucker, Salz, Kohlensäure, ... (führt angeblich alles plötzlich zu ganz schlimm vielen Thrombosen):

- zu viel Aufregung beim Ansehen von "Avatar 2":

- und natürlich (ganz schlimm!): Duschen!

Den Kram (also diese "Erklärungen") haben sich jene Medien ausgedacht, also wer sich jetzt veräppelt fühlen sollte, möge sich doch bitte direkt bei diesen beschweren. Danke.

C.

Worauf willst du eigentlich hinaus mit all dem OT, @ChaliceQueen ?

Daß man durch extreme Aufregung sterben kann, ist nix Neues.
Daß man beim Schneeschüppen aufpassen muß, ebenfalls nicht.
Was daran verstehst du nicht? Die Zusammenhänge sind simpel.

Willst du suggerieren, solche Leute stürben "in Wirklichkeit" an
der "experimentellen Teufelszeug-Impfung", oder worum geht´s?

Die Covidioten wird es freuen.
Bin gespannt, wann die Maskenpflicht in Innenräumen offiziell als Fehler verkündet wird und gar noch die Impfung als unnötig bezeichnet wird.
Mich wundert da bald nix mehr.

Gruß

Luca

Nun, alle die sich mokieren und hier aufregen, haben noch nicht mitbekommen, dass es sich um eine neue Seuche handelt. Die erst erforscht und kennen gelernt werden musste.

Jetzt nach drei Jahren weiß man mehr, es als Fehler einzugestehen halte ich für unangebracht.

Alles wieder nur nur dummes Geschwätz.

Meine Familie und ich werden weiter Masken tragen.

Gut, dass jeder einen eigenen Willen hat und selbst entscheiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was für mich bleiben kann, ist die Maske in der Artpraxis.
Das kann so bleiben, halte ich für sinnvoll wenn so viele Menschen in einem Raum sitzen.
du kannst sie ja als Patient aufsetzen, wenn du meinst du brauchst das, um dich zu schützen. Wenn unsere Regierung jetzt alles aufhebt, weil sie sagen, Corona ist jetzt normal so wie die Grippe, dann ist das eben so. Die Wirtschaft selbst hat sukzessive diese Aufhebungen eingefordert, so durften ja Infizierte ohne Beschwerden auch arbeiten gehen, zB. usw. usf..

Werbung:
Zurück
Oben