Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Eine Frage an euch alle. Wenn der zb.Heizungsableser zu euch kommt, trägt ihr noch Maske und verlangt ihr, dass der Ableser Maske tragen soll?

Rechtzeitig kostenlos abgeben heißt bevor die Haltbarkeit abgelaufen ist.
Ja, so sehe ich dies auch.
Wollte nur noch mal sicher gehen, wie Du dies siehst im Kontext dazu:
Anstatt rechtzeitig an Bedürftige, kostenlos abzugeben gehen Steuergelder einfach mal so in Rauch auf.

Es gibt Rentner die an der Armutsgrenze leben, Obdachlose, Waisenhäuser. Altenheime usw.
Möchtest Du einen solch abgelaufenen MNS tragen?
Würdest Du Dich damit gut bzw. sicher oder auch geschützt fühlen?

Ist ein Obdachloser oder Bedürftiger nicht genauso ein Mensch wie Du... und ich und alle anderen hier und da draußen?

Und was die Steuergelder betrifft, die da in Rauch auf gehen... nun ja... wir brauchen es nicht länger zuzulassen, hinzunehmen, dass solch eine Verschwendung oder gar bei anderen Dingen, Missbrauch von Seiten der Politik betrieben wird.

Die Deutschen, so meine Beobachtung, sind ein Volk von Menschen, die es gelernt haben, auch Dinge hinzunehmen, die sie ändern könn(t)en, wenn sie es denn wollen würden... den Antrieb, die Motivation, den Willen dazu hätten.
Die meisten höre ich sagen: "Was können wir schon (ver)ändern als Einzelner, als Bevölkerung?"

Woher wissen wir denn, was wir wirklich können als Einzelner, in Gemeinschaften, als Volk, wenn wir es nicht herausfinden... und uns hier nicht nur auf vergangene Erfahrungen und Erlebnisse stützen oder auf simulierenden "Modellen" basierend?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Was steht diesem Willen im Weg?

Angst... aus den verschiedensten Gründen. Doch die wenigsten würden oder wollen es zulassen, sich und anderen dies einzugestehen. Denn wer Angst hat, erscheint anderen schwach, fühlt sich schwach und klein... das will keiner, doch so wurden die meisten von uns erzogen.
Aus der eigenen Angst heraus kompensieren wir und jagen, ob nun bewusst oder unbewusst anderen Angst ein... oder wir verdrängen die Angst und geben uns mega-cool... hauptsache wir selbst sind sie dann für eine Zeit lang los, die Angst. Doch dieser Trugschluss hält nicht lange an.

Das Gegenteil ist aus meiner Sicht der Fall. Wer seine Angst eingesteht, sich und anderen, zeigt wahre innere Stärke, denn es ist auch menschlich Angst zu haben... Angst zeigt Liebe... selbst lieben zu wollen und geliebt zu werden.

Auch ich habe Angst... immer mal wieder und lerne nach und nach diese zu integrieren, mit ihnen umzugehen. Doch wird keiner von uns zu seinen Lebzeiten jemals angstfrei sein...

Vieles kommt jetzt ans Tageslicht, was in den letzten 3 Jahren alles so verst(d)eckt lief und was versucht wurde zu vertuschen oder einfach auch nur schönzureden oder pervertiert darzustellen...

Alles hat seine Zeit, doch wird sich Vieles verändern... und das ist gut so.

Sorry für einen Teil (scheinbares) OT... doch ist nicht alles mit allem verbunden?

Eine Frage an euch alle. Wenn der zb.Heizungsableser zu euch kommt, trägt ihr noch Maske und verlangt ihr, dass der Ableser Maske tragen soll?
Entscheide doch selbst, womit Du Dich wohlfühlst...

Ich habe niemals eine getragen und niemand hat sich daran gestört, so wie ich mich nicht daran störe, wenn andere weiterhin eine tragen.

Ja, denn es ist mein Haus/Wohnung da habe ich Hausrecht und kann bestimmen was ich möchte oder nicht.

Bei uns waren im Januar die Rauchmelde-Kontrolleure, wir sind BW, da war die Maskenverordnung noch gültig, die Firma kam aus Hessen, da war bereits alles gefallen.

Er stand ohne Maske da. Ich hatte vorher bereits ein Schreiben aufgesetzt, dass hielt ich ihm vor die Nase.

Er stand ohne Maske da. Auf dem Schreiben stand auch, sollte er keine Maske haben, von mir eine erhält.

Hatte natürlich keine Maske.

Hoffe es hilft dir. Voraus gesetzt auch du trägst Maske.

Ja, denn es ist mein Haus/Wohnung da habe ich Hausrecht und kann bestimmen was ich möchte oder nicht.

Bei uns waren im Januar die Rauchmelde-Kontrolleure, wir sind BW, da war die Maskenverordnung noch gültig, die Firma kam aus Hessen, da war bereits alles gefallen.

Er stand ohne Maske da. Ich hatte vorher bereits ein Schreiben aufgesetzt, dass hielt ich ihm vor die Nase.

Er stand ohne Maske da. Auf dem Schreiben stand auch, sollte er keine Maske haben, von mir eine erhält.

Hatte natürlich keine Maske.

Hoffe es hilft dir. Voraus gesetzt auch du trägst Maske.

... und wie ist das Ganze dann ausgegangen?

Hast Du ihm dann eine Maske gegeben, wie Du ihm schriftlich angeboten hast, damit er seine Arbeit verrichten konnte?

Nö, von so jemand (zuletzt war´s der Schornsteinfeger) verlange ich nix. Ohne Maske jeden Tag zu vielen Leuten nach Hause zu gehen erscheint mir fahrlässig -zuallererst für seine eigene Gesundheit- aber das ist ja seine Sache. Ich ziehe weiterhin bei solchen Gelegenheiten eine Maske auf (ohne Aufhebens darum zu machen), um mich selbst zu schützen. Grad wer so viele Kontakte hat, ist ein potentieller Virenverbreiter, selbst wenn er sich nicht krank fühlt. Mir machen die paar Minuten mit Maske nichts aus, und ihn wird´s nicht interessieren ob ich eine trage oder nicht. Er macht seinen Job, und ein freundliches Tschüß bis zum nächsten Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Gestern war der Heizungsableser da. Dachte, er zieht automatisch eine Maske an wie die letzten 2 Jahre.
Ich zog die Maske an und machte die Tür auf. Er ohne. Er schaute mich an als ob ich ein Ausserirdischer wäre....😅😅😅😅

Ich bat ihn eine Maske anzuziehen. Tat er zum Glück.

Er war diesmal länger in der Wohnung da er diesmal per Hand abgeschrieben hat (hat mir auch erklärt wieso) und ein Feuermelder ausgetauscht da Batterie leer.

Ich bleibe bei der Maske ob beim Einkaufen, im ÖPNV, Innenräume.....
Mir egal, wer glotzt ....

Werbung:
Nö, von so jemand (zuletzt war´s der Schornsteinfeger) verlange ich nix.
Hat der Schornsteinfeger in deiner Wohnung zu tun? Bei uns geht der Schornsteinfeger in den Keller und auf's Dach.

Also keinerlei Nahberührung. Wohingegen der Rauchmelder Kontrolleur in die Wohnung kommt. Also direkten Kontakt hat.

Hast du dir einmal vorgestellt wie viele direkte Kontakte er hat im Tag? Das sind Hunderte.
Danke für eure Antworten.

Gestern war der Heizungsableser da. Dachte, er zieht automatisch eine Maske an wie die letzten 2 Jahre.
Ich zog die Maske an und machte die Tür auf. Er ohne. Er schaute mich an als ob ich ein Ausserirdischer wäre....😅😅😅😅

Ich bat ihn eine Maske anzuziehen. Tat er zum Glück.

Er war diesmal länger in der Wohnung da er diesmal per Hand abgeschrieben hat (hat mir auch erklärt wieso) und ein Feuermelder ausgetauscht da Batterie leer.

Ich bleibe bei der Maske ob beim Einkaufen, im ÖPNV, Innenräume.....
Mir egal, wer glotzt ....
Sehr gut, lass dich nicht beirren.

Zurück
Oben