Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das, was ferngesteuerten Desinformanten @Elementezauber & Co. nie verstehen:
es sind die Anderen, die Vulnerablen, die Menschen, die nicht geimpft werden können,
die geschützt werden und zu schützen sind.

Durch das verantwortliche Tragen eines MNS im belebten öffentlichen Raum und durch Impfen.
Impfen schützt. Abstand schützt. MNS schützt (andere).

Sicher, und doch: wenn man grad NICHT krank ist (und sowieso immer) schützt die Maske auch einen selbst.
Das hätte von vornherein noch mehr betont werden sollen, denn soo dolle ist es mit dem Verantwortungsgefühl für Andere wohl doch nicht und mit dem Mitgefühl für Schwächere offenbar auch nicht. Aber wenn´s ans eigene Fell geht ...

Die wenigen, die ich kenne, die sich mit Corona angesteckt haben, führen ihre Ansteckung auf eine Gelegenheit zurück, wo sie mal ohne Maske unterwegs waren. Ein Berliner Paar (um 60) zum Beispiel. Sie waren immer vorsichtig, haben ihre Kontakte sehr reduziert, unter Leuten und bei der Arbeit (Arztpraxis) Maske getragen, sind geimpft, und dann stand letzten Sommer ihre Hochzeit an. Die Kneipen waren wieder offen, und der Mann wurde von ein paar Kumpels zum Junggesellenabschied ausgeführt. Da konnte er schlecht nein sagen. Prompt hat er´s danach erstmals gehabt und natürlich auch die Frau angesteckt. Bis zur Hochzeit waren sie nach 4 stramm kranken Tagen wieder auf den Beinen.

Werbung:
Ja, ich verstehe... Posts auf Twitter sind so was von Informativ...
Doch gern kannst Du glauben was Du willst... was Deiner Sinneslust gefällt.
Ich frage mich, mit Verlaub, wie man selbst bei oberflächlichster Recherche zu solch einem irrigen Schluss wie deinem z.B. zum Immunsystem gelangen kann.

Niemand möchte durch dich verstanden werden.

Wenn etwas Neues entstehen soll, muss Altes weichen. Oder auch... Veränderung geht meist auch immer mit Schmerz und Verlust einher... Abschiedsschmerz aber auch Geburtsschmerz für das Neue...
Das wir uns in einem geschichtsträchtigen Wandel befinden, dürfte mittlerweile fast jedem klar sein.
Auch die Astrologie hat dazu sehr ähnliche Deutungen.

Jede Medaille hat jedoch zwei Seiten... ich sehe auch die Chancen und positiven Möglichkeiten.

Unsere Gedanken steuern unsere Empfindungen.
Wieviel Macht überlässt Du Deinen Gedanken?

LG...

Das ist eine Wechselwirkung.
Ja, kann man so sehen... wie bei der Henne und dem Ei.

Was war zuerst da?
Der Gedanke oder das Gefühl?
Angst z. B. ist eine Emotion, die von einem individuellen Gedanken gespeist wird, welchem eine Erfahrung von einem im Leben stattgefundenem Erlebnis zugrunde liegt.
Die Meisten Menschen glauben, dass die Angst direkt vom Ereignis erzeugt wird. Ein Beweis dafür, dass dies nicht stimmen kann, ist, dass nicht jeder Mensch in der gleichen Situation die gleichen Emotionen hat. Der eine hat Angst vor z. B. einem Virus oder einer Impfung, ein anderer nicht... um das Thema hier mit einzuschließen.
Was also erzeugt das Gefühl Angst?
Aus meiner Sicht und Erfahrung... die Gedanken an die Erfahrung eines Ereignisses in der Vergangenheit oder die gedanklichen Vorstellungen was kommen "könnte", jedoch nicht zwingend kommen muss.

... weil derzeit so viele über Erkältung klagen, eine haben...

Ich hatte keine, seit vielen Jahren nicht. Mein Mann auch nicht, obwohl er viel mehr unterwegs ist.
Wir hatten aber auch beide noch keine Corona-Infektion (und sind geimpft). Haben halt aufgepaßt.
Ich fühle mich dadurch nicht sowas wie "untrainiert" sondern vielmehr bislang verschont vom Übel.

Kann mir vorstellen, daß man nach Covid noch lange sehr empfindlich für andere Infektionen ist,
weil das Coronavirus massiv in den Körper (die Gefäße vor allem) eingreift und Strukturen zerstört.
(und das tut es, ob man davor Angst hat oder nicht. die ändert an den biologischen Fakten nichts.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man so sehen... wie bei der Henne und dem Ei. Was war zuerst da? Der Gedanke oder das Gefühl?
Angst z. B. ist eine Emotion, die von einem individuellen Gedanken gespeist wird, welchem eine Erfahrung von einem im Leben stattgefundenem Erlebnis zugrunde liegt.
Die Meisten Menschen glauben, dass die Angst direkt vom Ereignis erzeugt wird. Ein Beweis dafür, dass dies nicht stimmen kann, ist, dass nicht jeder Mensch in der gleichen Situation die gleichen Emotionen hat. Der eine hat Angst vor z. B. einem Virus oder einer Impfung, ein anderer nicht... um das Thema hier mit einzuschließen.
Was also erzeugt das Gefühl Angst?
Aus meiner Sicht und Erfahrung... die Gedanken an die Erfahrung eines Ereignisses in der Vergangenheit oder die gedanklichen Vorstellungen was kommen "könnte", jedoch nicht zwingend kommen muss.

Mein Vater und die anderen späteren Coronatoten in seinem Pflegeheim, die hatten vorher alle keine Angst vor dem Virus, weil sie gar nicht erfassen konnten, welche Gefahr ihnen droht. Dann wurden sie mit dem Virus und noch ungeimpft angesteckt (durch eine einzige Besuchsperson). Dadurch sind sie schwer krank geworden, haben gelitten und sind schließlich gestorben.

Während ihrer Leidenszeit allerdings hatten sie Angst. Schlimmste Angst. Auch in der Bewußtlosigkeit. Der Körper/ das Gehirn von selbst dem tapfersten und hochgeistigsten Menschen nämlich registriert die Todesgefahr durch den über lange Zeit hinweg andauernden körperlichen Zustand der Erstickungsnot, hohem Fieber und allmöglicher anderer organischer Ausfälle wie Nierenversagen usw.. Man bemerkt das am bewußtlosen Patienten anhand seiner schnellen Atmung und seiner Unruhe. Das ist Angst pur.

Daß es neben solchen furchtbaren Krankheitsfällen AUCH viele harmlos verlaufende gibt, ist erfreulich und ein Segen.
Und wir haben Schwein gehabt, daß das Virus sich für uns günstig verändert hat. Wie es weitergeht, weiß aber Keiner.

----------------

Eben hab ich einen Link zu vielen Erlebnisberichten von an Covid-19 Erkrankten gefunden. Reichlich Lesestoff. Und von der Seite aus kommt man auch noch zu weiteren Artikeln zum Thema. Da kannst du dir gut ein Bild machen, wie es mit der Angst so ausschaut, die man durchzustehen hat, wenn man das Pech hat, schwerer an Covid-19 zu erkranken.

Damals wurde behauptet, die Masken würden nichts bringen, weil die Maske die Viren immernoch durchlässt
Jetzt behaupten die gleichen Leute, das Immunsystem würde etwas verlernen, weil die Maske die Viren nicht durchlassen und das Immunsystem dadurch nicht trainiert ist
Ja was denn nun?
Lässt die Maske etwas durch oder nicht durch?

Dazu kommt dann noch, dass eine Impfung, die das Immunsystem ja trainiert, abgelehnt wird.

Die Fahnen drehen sich ja mächtig im Wind
Maske ist wie Türsteher von Disco. Die einen, Corona und Covid, sind hip und dürfen rein, die andern nicht.

Gruß

Luca

Werbung:
Man darf eine vollgesodderte Maske ruhig auch mal wechseln, so alle paar Monate ... *g*
Weiß ja nicht, wie lange du einkaufen gehst. Bei mir dauert das etwa eine Stunde, viel länger nicht.
Lästiger sind da schon Fernfahrten mit dem Zug oder Reisebus. Aber da ist´s auch besonders nötig.
Leider bald nicht mehr verpflichtend. Selbst Lauterbach knickt jetzt wohl ein und denkt über die Aufhebung der Maskenpflicht bei Fernreisen nach.
Ich brauche pro Woche so 2 bis 3 Masken, da ich sie nicht durchgehend tragen muss.

Gruß

Luca

Zurück
Oben