Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ist es gesund bzw. gesundheitsförderlich wenn der Mensch überwiegend mit MNS herumläuft, während er erkältet ist und in diesen hineinschnieft, hustet, niest?

Da wundert es mich nicht, dass mancher Menschen Erklältung nicht aufhört bzw. gänzlich nachlässt...

Man darf eine vollgesodderte Maske ruhig auch mal wechseln, so alle paar Monate ... *g*
Weiß ja nicht, wie lange du einkaufen gehst. Bei mir dauert das etwa eine Stunde, viel länger nicht.
Lästiger sind da schon Fernfahrten mit dem Zug oder Reisebus. Aber da ist´s auch besonders nötig.

Werbung:
Das, was ferngesteuerten Desinformanten @Elementezauber & Co. nie verstehen:
es sind die Anderen, die Vulnerablen, die Menschen, die nicht geimpft werden können,
die geschützt werden und zu schützen sind.

Durch das verantwortliche Tragen eines MNS im belebten öffentlichen Raum und durch Impfen.
Impfen schützt. Abstand schützt. MNS schützt (andere).

Zuletzt bearbeitet:
Man darf eine vollgesodderte Maske ruhig auch mal wechseln, so alle paar Monate ... *g*
Weiß ja nicht, wie lange du einkaufen gehst. Bei mir dauert das etwa eine Stunde, länger nicht.
Lästiger sind da schon Fernfahrten mit dem Zug oder Reisebus. Aber da ist´s auch besonders nötig.

Es ging mir mit meiner Frage diesbezüglich nicht um mich selbst. Sondern weil derzeit so viele über Erkältung klagen, eine haben... und es darunter Menschen gibt, die zudem auch zum Einkaufen oder gar auf der Straße einen MNS tragen.
Finde ich aus meiner Sicht nicht gerade gesundheitsfördernd die eigenen Erkältungserreger dann immer wieder einzuatmen.

Ich bin mir dessen was Du schreibst bewusst... und kam bisher ohne einen MNS aus... außer bei der Renovierung unseres Dachbodens zwecks Isolierung aus Glas- und Steinwolle...

Einkaufen gehe ich sowie auch mein Mann nun ohne MNS sowie auch mal einen Kaffee im Cafehaus trinken oder letztens einen geschenkten Frühstücksgutschein verfuttern. Da saß weder ein Gast mit MNS noch trug das Personal eine...

Alles ganz entspannt. Beidseitige Toleranz wird gelebt... zumindest meine Erfahrung und Beobachtung...

Ist es gesund bzw. gesundheitsförderlich wenn der Mensch überwiegend mit MNS herumläuft, während er erkältet ist und in diesen hineinschnieft, hustet, niest?

Ja, klar. Hab ich ja mit meinem Beispiel hoffentlich klar verständlich erklärt: Es geht ja auch um die Gesundheit anderer Menschen. Kann also eine durchaus gute Idee sein, wenn man erkältet ist, eine Maske zu tragen. Zum Schutz der lieben Mitmenschen.

es sind die Anderen, die Vulnerablen, die Menschen, die nicht geimpft werden können,
die geschützt werden und zu schützen sind.
... stimmt... und diese können sich auch selbst schützen.

Ich würde niemals von einem Menschen erwarten, geschweigedenn fordern er solle sich wegen mir impfen lassen, eine Maske tragen oder den Kontakt unterlassen, nur weil ich ein verletzlicher /vulnerabler Mensch bin.

Dann habe ich auch Eigenverantwortung zu tragen für mich selbst und für ausreichenden Selbstschutz zu sorgen... nötigenfalls eben auch durch Verzicht und Einschränkung bisheriger Gewohnheiten.
Doch das andere sich wegen mir einschränken sollen oder gar müssen... never.
Wenn sie es aus freien Stücken tun, danke... doch es muss nicht zwingend sein.

So herum wird aus meiner Sicht ein Schuh draus... doch seit einiger Zeit scheint Perversion Hochkonjunktur zu haben...

Werbung:
Zurück
Oben