Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Damals wurde behauptet, die Masken würden nichts bringen, weil die Maske die Viren immernoch durchlässt
Jetzt behaupten die gleichen Leute, das Immunsystem würde etwas verlernen, weil die Maske die Viren nicht durchlassen und das Immunsystem dadurch nicht trainiert ist
Ja was denn nun?
Lässt die Maske etwas durch oder nicht durch?

Dazu kommt dann noch, dass eine Impfung, die das Immunsystem ja trainiert, abgelehnt wird.

Die Fahnen drehen sich ja mächtig im Wind

Ist es gesund bzw. gesundheitsförderlich wenn der Mensch überwiegend mit MNS herumläuft, während er erkältet ist und in diesen hineinschnieft, hustet, niest?

Da wundert es mich nicht, dass mancher Menschen Erklältung nicht aufhört bzw. gänzlich nachlässt...

Impfschäden sind so selten, dass viele Menschen gleich mehrere solcher Fälle in seiner eigenen Umgebung kennt.
Und weil man selber ja so viele bestätigter Fälle kennt, können die ja nicht selten sein.

Also, verarschen kann ich mich alleine

Ist es gesund bzw. gesundheitsförderlich wenn der Mensch überwiegend mit MNS herumläuft, während er erkältet ist und in diesen hineinschnieft, hustet, niest?

Da wundert es mich nicht, dass mancher Menschen Erklältung nicht aufhört bzw. gänzlich nachlässt...

Wenn du deine nächste OP hast (ich hoff, du hast keine), dann sag doch den Ärzten: "Bitte tragen Sie keinen MNS, das ist für ihre Gesundheit nicht förderlich."

Na?

Wink mit dem Zaunpfahl verstanden?

Wenn du deine nächste OP hast (ich hoff, du hast keine), dann sag doch den Ärzten: "Bitte tragen Sie keinen MNS, das ist für ihre Gesundheit nicht förderlich."

Na?

Im Krankenhaus besteht Maskenpflicht für Alle
Da muss sie schon auf dem Weg vom Zimmer bis zum OP Maske tragen.
Na ob sie das überlebt?

Ist schon schlimm wenn man nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus kann, weil man Maske tragen muss

zwei kurze OTs, zusammengefaßt, wenn´s gestattet ist:
da hast du recht und weil es so einseitig ist, geht so manchen hier die Realität abhanden.

Ansonsten wird doch auch überall alles mit OT vollgestopft, nur hier scheint es zu stören, wenn mal kritisch wird,
aber die ganzen OT Beiträge von dummen und bösartigen Kommentaren sind dann ok?

Und Fäkalsprache (beschissene ) ist doch sicher gegen die Charta. Manche sind einfach schon zu lange hier und haben vergessen wie man anständig miteinander kommuniziert und haben sich von der allgemeinen Aggressivität anstecken lassen.

Dein Kommentar auf eine Userin, die irgendwie nett geschrieben hatte, hast du kommentiert mit einem Wort
"lächerlich", wo kommt diese Bösartigkeit in dir her? Bemerkst du das eigentlich nicht mehr.

Du hast das Thema Umweltverschmutzung angesprochen, und auch ich (ebenso wie du) hab mich gegen Umweltverschmutzung ausgesprochen, indem ich sie "beschissen" genannt habe. Das müßte doch in deinem Sinne sein, denn auch du lehnst sie doch ab! Wenn dir das Wort "beschissen" aufstößt, okay, ich hätte es anders ausdrücken können, aber so kam es mir halt in den Sinn.

Und offen gesagt möchte ich gar kein milderes Wort dafür verwenden, weil ich was in Sachen Umweltverschmutzung abläuft, hochgradig scheiße, verbrecherisch und fatal finde. Ich hätte nicht gedacht, mit dem für mich ganz klaren Satz von heute früh mißverstanden werden zu können. Aber sowas kommt schonmal vor.
Ich wollte dir und auch dem Thema Umwelt nichts - ich halte es bloß hier, im Thema Corona, für OT.

Thorwald Dethelfsen schrieb: "Wir projizieren unsere Probleme auf die Umwelt und setzen uns so mit deren Themen und Personen kämpferisch auseinander. Wir verstehen dabei nicht, dass die Wurzel aller Konflikte, wenn auch unbewusst, in uns selbst liegt.

Erstmals schrieb Anna Freud (und das detailliert) 1936 in ihrem Buch über "Das Ich und die Abwehrmechanismen".
(Hab zufällig grad ein Buch von Lauster hier liegen und hab genau diese Info darin vorhin nochmal gelesen.)

Dethlefsen gibt einen Gedanken daraus wieder (hat ihn also nicht selbst "erfunden"), setzt allerdings die typische Esoverbrämung "du bist das alles lediglich selber" darauf. Man muß da differenzieren, damit man alte, wertvolle wissenschaftliche Erkenntnisse nicht (nach Belieben oder auch versehentlich) verzerrt.
Aber natürlich ist die (Original-) Lehre der Abwehrmechanismen super interessant und hilfreich.

(Unter "Leistungen" im Wiki-Artikel findest du ein paar Sätze zu ihrem Buch und von da aus Links zu weiteren Texten.)

Zuletzt bearbeitet:
..Ich z.B bin nicht geimpft, habe etliche Vorerkrankungen und Corona erwischte mich letztes Jahr zu Ostern. Es ging mir zwar schlecht, doch war es nicht das, was man einen schweren Verlauf nennt. Ich war halt 14 Tage krank.

Meine bessere Hälfte ist ebenfalls nicht geimpft, hat jedoch keine Vorerkrankungen und stand nach 3 Tagen wieder auf den Füßen.

Unsere Nachbarn dagegen haben bereits die 4. Impfung hinter sich und der Mann hat sich jetzt zum 2. Mal infiziert, liegt bereits seit 14 Tagen schlimmer flach, als beim 1. Mal. Doch seine Frau hat sich beide Male nicht einmal angesteckt, obwohl sie in einem Bett schlafen.

Meine Beobachtungen sagen mir, dass es Corona völlig egal ist, ob Du geimpft bist oder nicht.

Wir waren seit Ostern nicht ein einziges Mal mehr krank, doch um uns herum sind viele Leute ständig erkältet, oder haben sonst irgendwas....

Das ist halt der Unterschied zwischen einzelnen privat gemachten Beobachtungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen, die auf einer sehr großen Zahl von Daten beruht und worüber sich, besonders im Falle von Corona, weltweit ausgetauscht wurde.

Na?

Vielleicht liest Du nochmal, wenn Du magst. Es geht darum, wenn man selbst erkältet ist.

Das man im Krankenhaus und beim Arzt mittlerweile auch nur noch mit MNS reinkommt, ist mir bewusst und dies könnte ich auch so annehmen und akzeptieren... sowohl als Besucher wie auch als evtl. Patient.

Eben überall dort, wo es "tatsächich notwendig ist, um aus welchem Grund auch immer weiterzukommen eine tragen müsste, kann ich dies akzeptieren... nicht mehr, nicht weniger...

Werbung:
Damals wurde behauptet, die Masken würden nichts bringen, weil die Maske die Viren immernoch durchlässt
Jetzt behaupten die gleichen Leute, das Immunsystem würde etwas verlernen, weil die Maske die Viren nicht durchlassen und das Immunsystem dadurch nicht trainiert ist
Ja was denn nun?
Lässt die Maske etwas durch oder nicht durch?

Dazu kommt dann noch, dass eine Impfung, die das Immunsystem ja trainiert, abgelehnt wird.

Die Fahnen drehen sich ja mächtig im Wind

Ist regelrecht zur Kunstform geworden. Heute noch so - und morgen komplett das Gegenteil. Damit tun sie, was sie den Offiziellen vorwerfen; nur weil sie die Dynamik des Geschehens im Zeitablauf nicht auf die Reihe kriegen oder/und unbedingt Böses unterstellen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben