Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Joey Tut mir leid, aber die grössten (Blinden) Nachbeter seid doch ihr "Coronagläubigen", die sich nicht mal die Mühe gemacht haben und auch nicht tun, nachzufragen, warum jemand skeptisch/kritisch ist/wurde, warum jemand gegen Impfungen ist oder Impfungen für Corona kritisch gegenübersteht. nein, da habt ihr doch gleich die vorgebeteten Begriffe nachgeplappert..
Und genau das ist das Problem..
Weisst du zb. wisst "ihr", warum ich von Beginn an skeptisch war und warum ich Impfgegner bin? Nein, woher auch. Fragt ihr nach, wollt ihr es wissen? Und wenn ich´s erzähle, würdet ihr es auch verstehen wollen? Meine Skepsis und meine Abneigung gegen Impfungen haben weder einen Vt Hintergrund, noch einen esoterischen, noch bin ich ein "Rächtsradikaler" oder so... (aber es hilft ja eh nix, euer Urteil steht dabei ja fest - Querdenker=Terrorist) Nein, sonst könnte eurer Feindbild verschwinden, das Feindbild des bösen, rechten Verschwörungstheoretikers, des Wissenschaftsleugners, und ihr könntet euch nicht mehr so erhaben fühlen. Und eurer Weltbild würde erschüttert werden.. das Weltbild der (fast) unfehlbaren Wissenschaft und Medizin...


Sowas regt mich auf.. Es mag viele "Kritiker" geben, die verbohrt sind, wirklich irre und wirre Thesen verbreiten (und die müssen aber nicht automatisch "Rechts" sein) aber es gibt viele Massnahmenbefürworter und Impfans, die noch verbohrter sind und beharrlich alles verteidigen.

Und all die Fragen kann ich genau so erwidern. Verstehst Du, warum ich Impfungen und Maßnahmen befürworte? Und, wenn ich es noch weiter erzählen würde, würdest Du es verstehen wollen? Nein. Stattdessen hast Du jetzt in Deinem Kopf das Feindbild der tumben Schlafschafe aufgebaut, die Dich angeblich als Nazi abstempeln (was übrigens meines wissens niemand getan hat). Dein Urteil steht nicht weniger fest, als du es mir hier vorwirfst.


Sollte ich mich irren, dann zeige uns hier das Gegenteil. Frag uns nach, warum wir das glauben - offen wissen und verstehen wollend, ohne Polemik etc. Zeige Empathie und Verständnis z.B. dafür, dass hier auch User schreiben, bei denen tatsächlich Angehörige an Covid19 gestorben sind. Kannst Du das? Oder sind es gefälligst nur die anderen, die entsprechend auf Dich zugehen müssen?
 
Werbung:
Ja, ich bin auch müde, müde von den ewigen Vorwürfen, weil man Kritisch gegen Corona ist, Impfkritisch/Impfgegner.. Müde davon, weil Coronanbeter glauben, sie wüssten alles und die anderen sind die doofen, die nur nachbeten.. dass Kritiker selbständig denken, nö, auf die Idee kommt man nicht.
Müde von den Wissenschaftsfundamentalisten, die mit irgendwelchen Studien daherkommen, immer eine Studie für alles mögliche brauchen, nicht in Betracht ziehen, dass Studien auch Fehler enthalten können, dass Wissenschaft nicht immer nur die Wahrheit sagt usw..
Ja, Müde davon, dass man nicht mal annähernd versucht, die Kritiker zu verstehen, und Masken, wie Impfungen als Allheilmittel anbetet... Ist echt fast wie im Mittelalter.
 
Lieber dumm als ein/e Möchtegerngscheite/r, der glaubt, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weil er das wiedergibt, was da immer von Medizin und Medien wiedergekäut wird.

Von Kindern, dummen und Narren, kann man die Wahrheit erfahren und die angeblich so gscheiten tun die Wahrheit bestreiten :rolleyes: :D

Ich wüsste auch nicht, dass wir soviele Corona Tote hätten. In Anbetracht dessen, dass jeder Tote, der bis zu 28 Tage vorher einen positiven Test hat, als Covid Toter zählt,auch wenn es eine andere Todesursache ist, ist es doch klar, dass wir soviele Tote haben. Wenn man nur bei Impfungen auch so penibel sein würde.. aber siehe: Ein geimpfter, der 28 Tage mit nach einer Impfung stirbt, zählt der als Impftoter?

Ich denke gar nicht, dass du dumm bist. Vielleicht hast du nur bei manchen Dingen einfach Pech beim Denken .... - so wie so viele von den Verschwörungsschwurblern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber die grössten (Blinden) Nachbeter seid doch ihr "Coronagläubigen", die sich nicht mal die Mühe gemacht haben und auch nicht tun, nachzufragen, warum jemand skeptisch/kritisch ist/wurde, warum jemand gegen Impfungen ist oder Impfungen für Corona kritisch gegenübersteht. nein, da habt ihr doch gleich die vorgebeteten Begriffe nachgeplappert..
SelbstUmkehr ist auch keine Lösung, aber offenbar ganz beliebt bei Querdullis ohne validierter Fakten wie dir.
 
SelbstUmkehr ist auch keine Lösung, aber offenbar ganz beliebt bei Querdullis ohne validierter Fakten wie dir.
Das Wort "Querdullis" hast natürlich du erfunden und plapperst es nicht einfach nach,gell? Und deine validierten Fakten kannst du dir in den Hintern schieben, meine Fakten sind aus dem richtigen Leben, aber das zählt ja scheinbar nicht..Deine Fakten - woher stammen sie? Selbst geforscht?

Jaja, selber die vielen Corona-Toten verleugnen, dann aber Mitgefühl von anderen verlangen.
hast du dir bei den vielen Grippetoten auch so viele Gedanken gemacht? Oder sind die Grippetoten gar nicht so viele gewesen? Grippeverharmlosung?

Hat man diese "Coronatoten" auch auf Grippeviren u.a. Viren /Erreger / Bakterien untersucht? Wenn ja, warst du dabei, oder hast du eine seriöse Quelle, die das eindeutig belegt?
 
Werbung:
Müde wovon, wodurch?
Das klingt ziemlich depressiv
Wenn du damit darauf anspielst,
das der Samen deiner immerwährenden Erklärungen
hier viel zu oft auf Beton fällt,
kann ich das nachvollziehen.

Auch, aber nicht nur. Ich kann gut nachvollziehen und verstehen, dass viele Menschen nach 2 1/2 Jahren die Schnauze voll haben. So finde ich es auch durchaus ok, dass dieses Jahr wieder das Oktoberfest stattfand - auch, wenn gut abzusehen war, dass das ein Superspreader-Event wurde, das die Infektionszahlen der Region hoch trieb. So kann ich nur hoffen, dass die Durchimpfung und Restvorsicht der Menschen ausreicht, dass die Krankenhäuser die kommenden Wellen besser wuppen können, sowie dass alls das auch ausreicht, die Menschen der Risikogruppen zu schützen, die mir lieb sind - z.B. meine Mutter. Wenn ich dann wieder lese, dass jemand kontrafaktisch behauptet, die Impfung würde nichts bringen oder wäre gar schädlich etc... dann werde ich müde...

Daneben plagen mich in meinem RL gerade einige Sorgen, die nichts mit Corona, Krieg oder Klimakatastrophe zu tun haben. Das raubt auch Energie... Hoffentlich löst sich das, und es wird bald wieder bessere Zeiten geben...
 
Zurück
Oben