Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ein Arzt sagte mir mal, auch wenn man gerade ein EKG gemacht hat, alles in Ordnung zu sein scheint, kann man am nächsten Tag einen Herzinfarkt haben
So ist es: die Daten gelten für den Zeitpunkt der Erfassung.

Lustigerweise ist Gegenwärtigkeit ein Ankerpunkt in der Esoterik.
Nur halt nicht bei verdrehten Lügnern.

Werbung:
Ja, Welle 2 war hauptsächlich Alpha, und in Welle 3 kam Delta dazu - es war soweit ich mich erinnere nicht von Anfang an die dominierende Variante dieser Welle.

Und ja, wenn man den Vergleich vollkommen korrekt und detailiert durchführen will, muss das berücksichtig werden. Die Delta-Variante war aber nicht weniger tödlich ls die Alpha-Variante. Darüber hinaus war sie stärker ansteckend. Insofern eignet sich der Vergleich zwischen den Varianten alleine nicht dafür, die unterschiedliche Todeszahl der Wellen zu erklären.

Mir fällt es schwer, bei diesen Wellen noch einen Durchblick zu haben.. für mich fühlt sich alles wie eine Dauerwelle an. Denn zu jedem Zeitpunkt gibt's oder gab es irgend jmd. im Umfeld der gerade positiv ist/war. Doch stimmt, wenn du Welle 3 für letzten Herbst heranziehst im Vergleich zu jenem Zeitpunkt als es noch keine Impfungen gab.. ergibt so natürlich Sinn.

Ich habe eben Herbst 2021 und dieses Jahr verglichen. Quelle AGES Dashboard.
Letzten Herbst (November) gab's in Ö an die 600 Intensivfälle - Variante Delta. Im Frühjahr als hier die Zahlen extrem waren und Omikron gerade Delta einholte waren es deutlich weniger mit ca. 200 Personen auf der Intensivstation liegend. Aktuell "nur" mehr an die 70. Immer noch um 70 zu viel aber immerhin.

Aktuell sind 56,8 % mit einer dritten Impfung versehen, März 2022 waren es rund 51 %. Nur ein kleiner Unterschied aber dennoch... ohne Maßnahmen - zum Glück!!! - sind mittlerweile viel weniger Patienten auf der Intensiv.

Meines Erachtens könnte und sollte man es noch mehr eindämmen. Impfung hin oder her. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme... aber passiert halt leider nicht überall... :(

Meines Erachtens könnte und sollte man es noch mehr eindämmen. Impfung hin oder her. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme... aber passiert halt leider nicht überall... :(
.
Leichtsinn und Unvernunft nehmen zu.
Und wie ich gerade hörte,
die an Corona verstorbenen auch.

Wird das Leben heute so geringgeschätzt,
das kleine Unbequemlichkeiten wie das tragen einer Maske
nicht in Kauf zu nehmen ist?

Wer noch immer die Wirksamkeit der Masken anzweifelt,
der möge darüber nachdenken,
wir hatten in den vergangen 2 Jahren sehr wenig Grippefälle.

Aber jetzt nehmen sie explosionsartig wieder zu.

Ich wünsche mir das die Einsicht ebenso schnell zunimmt,
aber das sind wohl Schlösser die im Monde liegen.

🌜

Ich wüsste auch nicht, dass wir soviele Corona Tote hätten.

Hatten wir aber.

In Anbetracht dessen, dass jeder Tote, der bis zu 28 Tage vorher einen positiven Test hat, als Covid Toter zählt,auch wenn es eine andere Todesursache ist, ist es doch klar, dass wir soviele Tote haben.

Und es wird noch klarer, wenn man anstelle gängige Verschwörungsmythen nachzubeten sich auch überlegt, dass Menschen, die z.B. einen Verkehrsunfall haben und kurz vorher positiv getestet wurden, sicher nicht als Corona-Tote zählen. Der Tot muss schon im Kontext auch zu Corona passen, um als "an Corona gestorben" zu zählen. Und noch klarer wird es, wenn man diverse Studienergebnisse anguckt, die hier im Thread zu gegebener Zeit auch verlinkt wurden, in denen bestätigt wurde, dass bei einem sehr großen Anteil der Corona-Toten die Infektion auch tatsächlich die hauptsächliche Todesursache war.

Wenn man nur bei Impfungen auch so penibel sein würde.. aber siehe: Ein geimpfter, der 28 Tage mit nach einer Impfung stirbt, zählt der als Impftoter?

Wenn ein Geimpfter innerhalb so kurzer Zeit nach einer Impfung stirbt, wird das auch untersucht, ob die Impfung die Todsursache ist.

Keine Ahnung, ob ich mich nochmal impfen lassen soll.
Oder ob ich mich auch wieder Grippe impfen lassen soll.
Vielleicht, wenn man den Grünen Pass wieder mal braucht.

@Joey Tut mir leid, aber die grössten (Blinden) Nachbeter seid doch ihr "Coronagläubigen", die sich nicht mal die Mühe gemacht haben und auch nicht tun, nachzufragen, warum jemand skeptisch/kritisch ist/wurde, warum jemand gegen Impfungen ist oder Impfungen für Corona kritisch gegenübersteht. nein, da habt ihr doch gleich die vorgebeteten Begriffe nachgeplappert..
Und genau das ist das Problem..
Weisst du zb. wisst "ihr", warum ich von Beginn an skeptisch war und warum ich Impfgegner bin? Nein, woher auch. Fragt ihr nach, wollt ihr es wissen? Und wenn ich´s erzähle, würdet ihr es auch verstehen wollen? Meine Skepsis und meine Abneigung gegen Impfungen haben weder einen Vt Hintergrund, noch einen esoterischen, noch bin ich ein "Rächtsradikaler" oder so... (aber es hilft ja eh nix, euer Urteil steht dabei ja fest - Querdenker=Terrorist) Nein, sonst könnte eurer Feindbild verschwinden, das Feindbild des bösen, rechten Verschwörungstheoretikers, des Wissenschaftsleugners, und ihr könntet euch nicht mehr so erhaben fühlen. Und eurer Weltbild würde erschüttert werden.. das Weltbild der (fast) unfehlbaren Wissenschaft und Medizin...

Sowas regt mich auf.. Es mag viele "Kritiker" geben, die verbohrt sind, wirklich irre und wirre Thesen verbreiten (und die müssen aber nicht automatisch "Rechts" sein) aber es gibt viele Massnahmenbefürworter und Impfans, die noch verbohrter sind und beharrlich alles verteidigen.

Werbung:
Zurück
Oben