Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Geimpfte sind einfach nicht wie versprochen Millionenfach tot umgefallen.
ein Toter ist einer zuviel. Oder gilt das nur für Corona? Und es gibt die Toten, die man natürlich immer wieder versucht, zu beschwichtigen, da ist plötzlich auf einmal Alter, Vorerkrankung usw.. Schuld oder Mitschuld, anders bei Corona, da hies es "Auch alte sterben nicht einfach so"
Und die Ungeimpften sind auch nicht reihenweise tot umgefallen, wie behauptet wurde, haben auch nicht alle einen schweren Verlauf gehabt. Aber solche Fakten mögt ihr Impf, Masken und Coronanbeter nicht hören.
Was seit ihr doch für verbitterte Kleingeister. Wander aus.
Wander du doch aus, zb. nach China, da musst du Masken tragen und darfst sogar alle einsperren, die positiv sind. Da kannst du sicher deine Coronanbeterei voll ausleben. Viel Spass!

Wobei es ja lustig ist: China hat die härtesten Massnahmen, und trotzdem brichts immer wieder aus.. sowas aber auch.. aber da erfindet ihr doch wieder irgendwas, um ja nicht nachzudenken.
Ja, ich bin ein wenig emotional geladen, kein Wunder, bei solchen Fundamentalistischen Kram, mit euren ständigen "Rechtsradikalen", die ihr schon überall seht, Tunnelblick und Wissenschaftsfanatismus..
Übrigens, hatten heuer in der Firma einige Fälle.. Und lustig: ich, ungeimpft, hatte trotz längeren Kontakten mit mehreren infizierten Personen (wie auch in den Jahren zu vor) weder ein positives Testergebnis, noch eine Erkrankung.

Was ich absolut widerlich finde sind die erfundenen Toten
ja, die (erfundenen ) Toten.. die angeblich am Gang des Krankenhauses in OÖ gelegen sein sollen.. schon vergessen? Oder die Särge aus Bergamo... und und und..

Aber ich weiss: Bei dir und anderen ist jede Mühe vergeblich, am liebsten wäre euch, wenn alle ungeimpften und Maskenverweigerer mindestens einen Schweren Verlauf hätten.. (was ja dein Link suggerieren soll)
Vielleicht aber sollten mal alle Maskenverweigerer und ungeimpfte sich zusammentun und zeigen, wie wenig davon wirklich extrem erkrankt sind.

Werbung:
ein Toter ist einer zuviel. Oder gilt das nur für Corona? Und es gibt die Toten, die man natürlich immer wieder versucht, zu beschwichtigen, da ist plötzlich auf einmal Alter, Vorerkrankung usw.. Schuld oder Mitschuld, anders bei Corona, da hies es "Auch alte sterben nicht einfach so"

Nö, dass es Alter oder Vorerkrankungen sind, die das Risiko stark erhöhen, an Corona zu sterben, wurde nie bestritten. Abzulehnen ist nur die Schlussfolgerung einiger, dass man in diesen Fällen nur noch von "mit Corona gestorben" reden wolle. Denn Fakt ist und bleibt: Corona ist trotzdem ein signifikanter Anteil an der Todesursache dieser Menschen.
Wie weit das bei Menschen der Fall sit, die kurz nach einer Impfung gestorben sind, ist tatsächlich fraglicher.
Und an der Impfung sind immernoch deutlich weniger Menschen gestorben als an Corona.

Und die Ungeimpften sind auch nicht reihenweise tot umgefallen, wie behauptet wurde, haben auch nicht alle einen schweren Verlauf gehabt. Aber solche Fakten mögt ihr Impf, Masken und Coronanbeter nicht hören.

Die Ungeimpften sind allerdings mehr tot umgefallen. Man beachte dazu z.B. die Unterschiede zwischen der zweiten und dritten Welle. Während der zweiten Welle war niemand bzw. nur sehr wenige geimpft - die Durchimpfungsaktion lief gerade erst an, und es war teilweise sehr schwierig, diese zu bekommen - während während der dirtten Welle schon ein großer Anteil geimpft war; insbesondere aus den Risikogruppen. Die Zahl der Infektionen war in beiden Wellen in etwa gleich hoch, auch die Zahl der Hospitalisierungen. Die dritte Welle brachte aber deutlich weniger Tote - dank der Impfung.

Aber ich weiss: Bei dir und anderen ist jede Mühe vergeblich, am liebsten wäre euch, wenn alle ungeimpften und Maskenverweigerer mindestens einen Schweren Verlauf hätten.. (was ja dein Link suggerieren soll)

Vielleicht aber sollten mal alle Maskenverweigerer und ungeimpfte sich zusammentun und zeigen, wie wenig davon wirklich extrem erkrankt sind.

Natürlich, junge und gesunde Menschen erkranken seltener schwer an Corona. Mit etwas Glück merkt man nicht einmal, dass man infiziert war. Ungeimpft und ohne Maske ist man allerdings ansteckender. Die Maske reduziert schon das Risiko andere anzustecken deutlich (Studien dazu wurden hier schon verlinkt und erklärt). Und die Impfung verkürzt auch die Zeit, die man ansteckend ist, wie auch die ansteckende Viruslast, die man in dieser Zeit übertragen kann. Sie trägt also auch dazu bei, ggf. weniger ansteckend zu sein.
Und je weniger die Menschen ansteckend sind, desto langsamer/schwächer grassiert das Virus, und desto einfacher ist der Selbstschutz der Menschen, die den Schutz benötigen.

Die Ungeimpften sind allerdings mehr tot umgefallen. Man beachte dazu z.B. die Unterschiede zwischen der zweiten und dritten Welle. Während der zweiten Welle war niemand bzw. nur sehr wenige geimpft - die Durchimpfungsaktion lief gerade erst an, und es war teilweise sehr schwierig, diese zu bekommen - während während der dirtten Welle schon ein großer Anteil geimpft war; insbesondere aus den Risikogruppen. Die Zahl der Infektionen war in beiden Wellen in etwa gleich hoch, auch die Zahl der Hospitalisierungen. Die dritte Welle brachte aber deutlich weniger Tote - dank der Impfung.

Sicher. Großteils gebe ich dir Recht. Doch sollte man bei derartigen Vergleichen nicht auch die unterschiedlichen Varianten berücksichtigen?

Welle 2.. war damals nicht noch Alpha für das Infektionsgeschehen verantwortlich, welches dann von Delta abgelöst wurde?

Omikron hingegen.. das nun vorherrschend ist - beschert(e) zum Glück!!!! auch bei Ungeimpften weniger Schaden. LongCovid außen vor...

Sicher. Großteils gebe ich dir Recht. Doch sollte man bei derartigen Vergleichen nicht auch die unterschiedlichen Varianten berücksichtigen?

Welle 2.. war damals nicht noch Alpha für das Infektionsgeschehen verantwortlich, welches dann von Delta abgelöst wurde?

Omikron hingegen.. das nun vorherrschend ist - beschert(e) zum Glück!!!! auch bei Ungeimpften weniger Schaden. LongCovid außen vor...

Ja, Welle 2 war hauptsächlich Alpha, und in Welle 3 kam Delta dazu - es war soweit ich mich erinnere nicht von Anfang an die dominierende Variante dieser Welle.

Und ja, wenn man den Vergleich vollkommen korrekt und detailiert durchführen will, muss das berücksichtig werden. Die Delta-Variante war aber nicht weniger tödlich ls die Alpha-Variante. Darüber hinaus war sie stärker ansteckend. Insofern eignet sich der Vergleich zwischen den Varianten alleine nicht dafür, die unterschiedliche Todeszahl der Wellen zu erklären.

Wander du doch aus, zb. nach China, da musst du Masken tragen und darfst sogar alle einsperren, die positiv sind. Da kannst du sicher deine Coronanbeterei voll ausleben. Viel Spass!

Wobei es ja lustig ist: China hat die härtesten Massnahmen, und trotzdem brichts immer wieder aus.. sowas aber auch.. aber da erfindet ihr doch wieder irgendwas, um ja nicht nachzudenken.
Ja, ich bin ein wenig emotional geladen, kein Wunder, bei solchen Fundamentalistischen Kram, mit euren ständigen "Rechtsradikalen", die ihr schon überall seht, Tunnelblick und Wissenschaftsfanatismus..
Übrigens, hatten heuer in der Firma einige Fälle.. Und lustig: ich, ungeimpft, hatte trotz längeren Kontakten mit mehreren infizierten Personen (wie auch in den Jahren zu vor) weder ein positives Testergebnis, noch eine Erkrankung.

ja, die (erfundenen ) Toten.. die angeblich am Gang des Krankenhauses in OÖ gelegen sein sollen.. schon vergessen? Oder die Särge aus Bergamo... und und und..

Die Deppen laufen seit bald 3 Jahren durch die Gegend.
Und mit wem sie es tun ist hinlänglich bekannt.

Hallihallo,

Das weißt Du, weil...?

Ja, das sehe ich auch so - kaum bringt man impf- oder maßnahmenkritische Beiträge, tauchen sie auf die Schwurbler. Immer die gleiche Gruppe. Und beleidigen und bashen faktenbefreit unter der Gürtellinie. Gruselig, weil so sinnlos. Und so hartnäckig militant und radikal in ihren Ansichten. Da habe ich mir schon oft eine Moderation gewünscht, die auf die Netiquette hinweist.

Somit, schön, dass Du hier mal reinschaust. Nur wundere ich mich ein wenig, dass Du als Mod da auch noch kräftig zündelst und selbst die Netiquette Mal um Mal ignorierst. Mitglieder hier untergriffig framst.
Meiner Ansicht nach sind ModeratorInnen dazu da die Gesprächsfähigkeit aufrecht zu erhalten und zwischen den Beteiligten einer Diskussion zu vermitteln. (zum Streiten, Eskalieren brauchen Diskussionsgruppen meist keine Unterstützung durch ein ModeratorInnen-Team.... ;))
ModeratorInnen haben sich neutral zu verhalten. Ev. magst Du da mal nachlesen bezüglich Jobdescription: https://www.kvp2.de/methoden/aufgaben-eines-moderators/

lg togi

Mit der Modnummer hast du ziemlich deutlich gemacht, dass du nix gescheites zu sagen hast. Zumal ich hier nicht moderiere, auch als Mod nicht neutral sein muss, sondern meine eigene Meinung haben und sie auch ausdrücken darf, als Mod auch nicht eure Gesprächsfähigkeit aufrechterhalten muss und auch nicht zwischen euch vermitteln muss.

Ergo, ich schreibe meine persönliche Meinung, egal, ob sie dir passt oder nicht.

Also kannst du das Thema Moderatorin hier schon mal weglassen, weil es hier keine Rolle spielt und weil es nur der durchschaubaren Ablenkung dient und somit sowieso irrelevant ist.

Wenn dir irgendwas nicht passt: Du weißt ja, wo der Meldebutton ist.

Corona-Schwurbelei ist und bleibt einfach nur Corona-Schwurbelei.

Ein neu entwickelter Test könnte helfen, Long Covid und die Leiden der Betroffenen besser zu verstehen. Denn er spürt wichtige Antikörper im Blutserum auf.

Also ich wüsste nicht, dass wir jetzt 196Tausend Corona-Impf-Tote gehabt hätten (Corona-Tote schon)....aber einige tun so als hätten wir in Deutschland Millionen Impf-Tote wegen der Corona-Impfung.
Also doch immer schön die Relationen beachten, dann erkennt man auch die Realität....okay, einige erkennen gar nichts mehr

Werbung:
Hallihallo,

Das weißt Du, weil...?

Ja, das sehe ich auch so - kaum bringt man impf- oder maßnahmenkritische Beiträge, tauchen sie auf die Schwurbler. Immer die gleiche Gruppe. Und beleidigen und bashen faktenbefreit unter der Gürtellinie. Gruselig, weil so sinnlos. Und so hartnäckig militant und radikal in ihren Ansichten. Da habe ich mir schon oft eine Moderation gewünscht, die auf die Netiquette hinweist.

Somit, schön, dass Du hier mal reinschaust. Nur wundere ich mich ein wenig, dass Du als Mod da auch noch kräftig zündelst und selbst die Netiquette Mal um Mal ignorierst. Mitglieder hier untergriffig framst.
Meiner Ansicht nach sind ModeratorInnen dazu da die Gesprächsfähigkeit aufrecht zu erhalten und zwischen den Beteiligten einer Diskussion zu vermitteln. (zum Streiten, Eskalieren brauchen Diskussionsgruppen meist keine Unterstützung durch ein ModeratorInnen-Team.... ;))
ModeratorInnen haben sich neutral zu verhalten. Ev. magst Du da mal nachlesen bezüglich Jobdescription: https://www.kvp2.de/methoden/aufgaben-eines-moderators/

lg togi

Dieses Thema moderiert sie aber nicht, somit ist sie hier nur User wie jeder andere.

Sei froh, dass es in diesem Forum wenigstens ein Mod. hat, aber eben nicht in "Gesundheit allgemein".

Allerdings kannst du jederzeit einen Beitrag melden, den du unter der Gürtellinie siehst, sonst wird er nicht erfasst, weil die Admins wohl kaum das ganze Forum durchlesen, sie sind auf die Meldungen angewiesen.

Zurück
Oben