Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im österreichischen TV sprach mal ein Virologe, dass vermehrt adipöse Personen auf der COVID Intensivstation landen. Irgendwie mit dem Lungendruck zusammenhängend.
Ich verstehe es immer noch nicht und hinterfrage halt die österreichische Vorgehensweise.. aufgrund der unterschiedlichen Empfehlungen.
"Gesunde Personen, die bereits 3 Impfstoffdosen erhalten haben, sind nach Ansicht der STIKO weiterhin gut vor schweren COVID-19-Verläufen geschützt, auch wenn sie keine Omikron-Infektion durchgemacht haben. Ihnen wird daher derzeit keine weitere Auffrischimpfung empfohlen.
Eine zweite Auffrischimpfung (2. Booster) bleibt weiterhin nur für Personen ab 60 Jahren und Personen mit erhöhtem Risiko empfohlen (Personengruppen mit besonderer Indikation: siehe Tabelle 3 der 21. Aktualisierung)."
Ich zum Beispiel falle genau in obiges Schema, gesund, keine Infektion und bin 3 x geimpft. Lt. Deutschland voll okay aber hier muss ich mich rechtfertigen (ist mir tatsächlich passiert), weshalb ich noch nicht wieder boostern gehen möchte.
Wie seht ihr das? Ihr unter 60jährigen gesunden Deutschen? kümmert ihr euch - trotz (Nicht)empfehlung des RKI's - um einen 2. Booster?
Ich verstehe es immer noch nicht und hinterfrage halt die österreichische Vorgehensweise.. aufgrund der unterschiedlichen Empfehlungen.
"Gesunde Personen, die bereits 3 Impfstoffdosen erhalten haben, sind nach Ansicht der STIKO weiterhin gut vor schweren COVID-19-Verläufen geschützt, auch wenn sie keine Omikron-Infektion durchgemacht haben. Ihnen wird daher derzeit keine weitere Auffrischimpfung empfohlen.
Eine zweite Auffrischimpfung (2. Booster) bleibt weiterhin nur für Personen ab 60 Jahren und Personen mit erhöhtem Risiko empfohlen (Personengruppen mit besonderer Indikation: siehe Tabelle 3 der 21. Aktualisierung)."
Ich zum Beispiel falle genau in obiges Schema, gesund, keine Infektion und bin 3 x geimpft. Lt. Deutschland voll okay aber hier muss ich mich rechtfertigen (ist mir tatsächlich passiert), weshalb ich noch nicht wieder boostern gehen möchte.
Wie seht ihr das? Ihr unter 60jährigen gesunden Deutschen? kümmert ihr euch - trotz (Nicht)empfehlung des RKI's - um einen 2. Booster?
Ich kümmere mich aktuell nicht groß drum. Das heißt, ich hole mir nicht aktiv ein Termin sondern warte ab, ob hier der Impfbus wieder vorbei kommt o.ä. Einen Sufruf zur vierten Impfung gibt es hier in Schweden aktuell auch nur für Risiko-Patienten und medizinisches Personal.
Der Verschwörungsmythos, dass Bielefeld nicht existiert, ist ein etwas aus dem Ruder gelaufener Scherz. Und ich bin tatsächlich mal dem Urheber dieses Scherz-Verschwörungsmythos begegnet; er und ich haben einen gemeinsamen Freund.
Sofern ich einen Termin bekomme und noch genügend Impfdosen da sind, würde ich mir einen 2. Booster ab Januar holen.
Zumal dann einen an Omikron angepassten Impfstoff.
Dann wäre meine letzte Impfung (damals der 1. Booster) auch gerade ein Jahr her.
Mein Mann (56) hat sich die zweite Auffrischung geben lassen (mit angepaßtem Impfstoff), weil er immer mal nach Berlin muß, dort viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist und Kunden besucht. Da ist das Risiko sich anzustecken erheblich größer als in unserem kleinen Ort hier bei Kassel. Für das hiesige Impfzentrum war das ohne jede Nachfrage okay. Selber (57) zögere ich noch, weil mein Risiko zur Ansteckung gering ist. Meine erste Auffrischung war Mitte Januar.
Die Kombination Übergewicht, Diabetes und Bluthochdruck erhöht das Risiko, an einer Coronavirus-Infektion zu sterben - und das auch bei jüngeren Menschen
www.apotheken-umschau.de
Die Deutsche Adipositas Gesellschaft wird konkreter:
Wer übergewichtig ist, hat ein erhöhtes Risiko bei einer Corona-Infektion. Forscher:innen aus Stanford haben Fettgewebe untersucht - und einen Grund gefunden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.