Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja offiziell aber das war es auch schon. Wenn du ohne Maske in die U-Bahn steigst ist es auch kein Malheur. Keiner schert sich mehr darum. Sehe genug ohne... von wirklichem Zwang kann in den Öffis also keine Rede mehr sein ;)
Stimmt. Gelebt wird (meist) friedliche Co-Existenz zwischen MaskenträgerInnen und jenen ohne Maske (gut so!). Dennoch: Masken sind verpflichtend und es kann gestraft werden.

Gut, für dieses viele Desinfizieren kann ich mich auch nicht begeistern, eine Seife tut's auch, doch unabhängig davon, was ist C denn in deinen Augen dann, wenn keine Tröpfcheninfektion?? :rolleyes:
Stimmt. Mein Fehler. Sollte heißen: keine Tröpfcheninfektion (somit keine Schmierinfektion. Und Desinfektion macht idR nur bei Schmierinfektionen einen Sinn).

lg togi

Werbung:
Die kannst Du nicht unter einer Käseglocke isolieren.
Genau so ist es - man kann nicht ein Leben lang in einer Käseglocke leben. Es gibt 100.000 ansteckende Erreger. Die gab es schon vor C usw... (und ja, hab schon ellenlang drüber geschrieben).
Wer sich schützen will/muss, hat Möglichkeiten (Sprays/Gurgellösungen die Schutzschicht bilden. Wer glaubt... auch Masken usw.)
Es sind vor C ja auch nicht alle mit Maske rumgerannt, weil jene die grad in bestimmter Chemo-Phase sind, jeden beliebigen Infekt nicht verarbeiten können...

Mein Cousin ist an Covid19 gestorben; er hat sich infiziert, bevor die Impfung draußen war. Soll ich mal zusammensuchen, was ich mir hier im Thread von DEINER Meinunsgseite darüber schon alles anhören musste? Zeig uns doch mal, wie Dein Mitgefühl dafür aussieht.
Das tut mir leid für Dich und Seine Familie/Freunde.

Bezügl. Kind von Freunden/Deine Mutter - siehe oben. Auch ich hab etliche Vulnerable in der Familie/in meinem Umfeld. Keiner davon verlangt, dass der Rest der Menschheit sich für sie aufopfert/impfen lässt/Maske trägt. Und ja, wir tun kollektiv in der Familie viel für ihren Schutz. Ohne sie in ihrer Bewegungsfreiheit gegen ihren Willen einzuschränken. Ein erfülltes Leben lässt sich imho nicht an der Zahl der Lebensjahre festmachen, sondern an dem was man erleben/erfahren darf.

Eigenverantwortung definieren wir unterschiedlich. Ist (für mich) ok.

Zum Framing (Querdenker blablabla rhabarbara) hab ich einfach keine Lust mehr was zu schreiben.

lg togi

Danke für die Richtigstellung. Hätte mich doch gewundert wenn es tatsächlich so wäre wie eben in Post #84.465 beschrieben..
Originalseite des jeweiligen Landes macht meist mehr Sinn bei Recherche. In dem Fall siehe:
(keine Restriktionen bei Einreise (keine Impfung/kein Test notwendig). Hinweis, dass es bei einzelnen Bundesstaaten abweichende Regelungen geben kann und diese sich jederzeit ändern können. Aber aktuell gibt es keine abweichenden Regelungen. Siehe nächsten Link).

Und hier die einzelnen Bundesstaaten:
(soweit ich stichprobenartig durchgeklickt habe (alle bis auf letzten - toten - Link) div. Empfehlungen falls man pos. Testet/Symptome hat.
Aber keine Testung/Impfung als Voraussetzung. Keine Maskenpflicht im Alltagsleben (masks are not mandatory in...). Keine Mindestabstände. Keine Beschränkung der Personenzahl bei Treffen usw...
Nur in Spitälern tlw. Empfehlung tlw. Pflicht bezügl. Masken.

lg togi

@togian
Wir kennen deine Haltung hinreichend. Die Leute, die sich für den Thread interessieren und ihn weiterführen, haben ihre Postition zum Thema. Daran werden deine Ausführungen nichts ändern. Man hat nicht mehr den Bock, auf alles einzugehen, was im Laufe der Coronajahre schon häufig behandelt wurde, wie zum Beispiel deine leicht demontierbare Vorstellung rund um den Begriff Risikogruppe. Die Zeit der großen Debatten ist vorbei. Was Hänschen nicht lernt ... Was meinste, was du hier reißt? Nix.

Doch Maske tragen ist immernoch sehr wichtig.
Ich hab's beim Einkaufen leider vernachlässigt und tja, mich hatte es im September dann doch erwischt. Meine dritte Impfung war aber auch schon 9 Monate her
Der Punkt ist aber.
Überall hatte ich eine FFP2 Maske auf. Nur nicht beim Einkaufen, dass heißt also, wenn man nur eine kleine Lücke lässt, ist man offen für eine Ansteckung.
Jedenfalls hab ich mich nicht trotz Impfung angesteckt, sondern weil ich leider nicht immer Maske trug.
Das Gesamtpaket muss lückenlos sein und keine Maske tragen,ist keine Kleinigkeit.

Doch Maske tragen ist immernoch sehr wichtig.
Ich hab's beim Einkaufen leider vernachlässigt und tja, mich hatte es im September dann doch erwischt. Meine dritte Impfung war aber auch schon 9 Monate her
Der Punkt ist aber.
Überall hatte ich eine FFP2 Maske auf. Nur nicht beim Einkaufen, dass heißt also, wenn man nur eine kleine Lücke lässt, ist man offen für eine Ansteckung.
Jedenfalls hab ich mich nicht trotz Impfung angesteckt, sondern weil ich leider nicht immer Maske trug.
Das Gesamtpaket muss lückenlos sein und keine Maske tragen,ist keine Kleinigkeit.
Wie war der Verlauf?
Hoffe, dir geht's jetzt gut @JimmyVoice

Vor 2 Wochen habe ich auch meine Maske beim Einkaufen vergessen. Schnell rein, Sachen ins Einkaufskorb, bezahlen und schnell raus. Seitdem hängt eine Maske an der Haustürklinke damit ich sie nicht wieder vergesse.

oops. und wie ging´s und geht´s dir?
Nunja, am Anfang dachte ich, normale Erkältung.
War nur zwei Tage müde, erhöhte Temperatur, Husten, Niesen.
Das Schlimmste war aber Hautausschlag mit Juckreiz und dieser Juckreiz war das Schlimmste von Allen. Hab immer noch Kratzwunden.
In den ersten 14 Tagen nach der Isolation, war das mit dem Atmen nicht so tolle, also leicht schnell außer Atem gewesen.
Naja, eigentlich noch immer etwas.
Also, ich merk schon, dass es jetzt anders ist wenn ich FFP2 trage und so schnell arbeiten wie früher ist nicht mehr. Also ist schon etwas anders als vorher

Werbung:
Zurück
Oben