Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich trage sie auch. Leider bin ich überall allein damit. Im Supermarkt sowieso, ebenso in den Öffis. Sogar in der Apotheke war ich allein. Angesichts der stark steigenden Zahlen werden sie wahrscheinlich eh bald wieder vorgeschrieben......
Ich hoffe es.. der restliche Handel ist mir egal da bin ich eh nicht unterwegs aber im Supermarkt wäre es mir sehr recht, wenn es wieder vorgeschrieben wird. Die Leute an der Kassa wollen immer kuscheln. Ich finde das widerlich und habe das schon vor covid nicht ausgehalten.
Ist es in den Apotheken und Arztpraxen denn auch freiwillig geworden? War seit dem "Fall der Maske" weder bei einem Dr. noch in einer Apotheke.. weiß das ehrlich gesagt gar nicht..
Soviel ich weiß gilt die Maskenpflicht in Wien noch in den Apotheken und Öffis und natürlich Arztpraxen und kh. Ist überall unterschiedlich

Im Kanton Zürich wird die Pflicht in den Spitälern aufgehoben. Die einzelnen Institutionen können die Maske aber weiterhin verlangen, was ich vernünftig finde. In spez. Situationen, wie z.B. bei der Wundpflege, im OP Saal und auf bestimmten Abteilungen wurde sie eh schon immer und wird sie auch weiterhin getragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Partielle Maskenpflicht: Sie greift in Apotheken. Grundsätzlich betrachtet sie das Gesundheitsministerium nun als „Betriebsstätten zum Erwerb von Waren, für die keine Maskenpflicht mehr gilt“. Aber keine Regel ohne Ausnahme: Sobald dort Kunden Gesundheitsdienstleistungen beziehen – z. B. Corona-Test oder Blutzuckermessung – gilt wiederum Maskenpflicht. Konkret heißt das: Wer Tabletten in der Apotheke kauft, muss keine Maske verwenden. Wer jedoch in der selben Apotheke zum PCR-Test geht, braucht eine."

Den Satz versteh ich anders. Für meine Begriffe steht da,
daß in einer Apotheke, die ein reiner Verkaufsladen ist,
für alle Kunden gilt: Maske brauchts hier nicht mehr.
Und in einer Apotheke, die neben dem Verkauf von
Medizinartikeln auch Dienstleistungen wie Messungen
und Tests verschiedener Art anbietet, gilt für alle Kunden:
setzt du gefälligst Maske auf bei uns!
Wie auch immer, so ne Unterscheidung ist doch blöd.

Zuletzt bearbeitet:

Entwarnung bezüglich Amenorrhö​

Entwarnung konnte der PRAC hingegen hinsichtlich eines anderen Problems im Zusammenhang mit Regelblutungen geben. Danach kann der Ausschuss keinen Zusammenhang zwischen Corona-mRNA-Impfstoffen und dem Ausbleiben der Menstruation erkennen.

Man sieht fast keine Leute mehr, die freiwillig eine Maske tragen.

Ich trage sie nach wie vor dort, wo es für mich sinnvoll erscheint.. wenn Andere seltsam schauen, ja dann sollen sie halt :)
Was ich sehr erstaunlich finde, der Apotheke in der ich Einkaufe steht immer noch das Schild vor der Tür, bitte FFP2 Maske freiwillig tragen. Das Personal trägt immer noch Maske.

Muss doch einen Grund haben? Oder?

Sehe da drinnen keinen ohne Maske.

Ich hoffe es.. der restliche Handel ist mir egal da bin ich eh nicht unterwegs aber im Supermarkt wäre es mir sehr recht, wenn es wieder vorgeschrieben wird. Die Leute an der Kassa wollen immer kuscheln. Ich finde das widerlich und habe das schon vor covid nicht ausgehalten.

Soviel ich weiß gilt die Maskenpflicht in Wien noch in den Apotheken und Öffis und natürlich Arztpraxen und kh. Ist überall unterschiedlich
Schiebe doch einfach deinen Einkaufswagen zwischen dich und der Person die hinter dir steht, dann hast du einen Meter Abstand und nach Vorne kannst du es regeln.

So mache ich es.

Werbung:
Zurück
Oben