Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die Impfungsrate hat aber trotzdem Einfluss auf die Infektionsrate.
Geimpfte werden weniger schnell infiziert, werden weniger stark und weniger lang krank und stoßen damit auch weniger lang Virenpartikel aus.
Fazit: Es werden tendenziell weniger Menschen durch Geimpfte infiziert.

Das ist aber keine Herdenimmunität und um die geht es im Artikel.

Herdenimmunität gibt es zum Beispiel bei der Masernimpfung, da kriegt man die Impfung und kann sich nicht mehr anstecken und es weiterverbreiten.

Das ist aber keine Herdenimmunität und um die geht es im Artikel.
Ändert aber nichts an der Sache, dass eine hohe Impfquote dazu führt, dass sich die Zahl der schwer Erkrankten und der Infizierten mit starken Symptomen deutlich reduzieren lässt und die Zahl der schweren Fälle bei den Ungeimpften anteilsmäßig deutlich höher liegt.
Entsprechend der Impfrate gibt es dann auch eine höhere oder niedrigere Zahl an Folgeinfektionen.

Siehe entsprechende Grafiken aus dem letzten Wochenbericht des RKI vom 21. Apr. 2022:

Kurven auf Seite 26 (gestrichelte Kurven zeigen die Fallzahlen der Ungeimpften):

SymptomatischeFälle_21Apr2022.JPG

Tabelle 3, Seite 28:

Todesfälle-ungeimpft-u-geimpft_21Apr2022.JPG

Wogegen protestieren sie denn eigentlich? Bzgl. Corona haben sie doch schon quasi alles, was sie wollen - entgegen so mancher Vernunft...

Wieder zeigt sich, dass es den Redeführern nicht (nur) um Corona ging und geht, sondern, dass sie einen allgemeinen Umsturz herbeiführen wollen. Das wird dann auch mit anderen Themen weiter gehen - Klimawandel bzw. Klimafaktenleugnung, Ukraine-Krieg bzw. Putin-Huldigung bzw. Verharmlosung etc.

Ich bin nicht ganz sicher, aber mir scheint, diese Dame könnte leicht behindert sein.

Könnte sein... wobei ich zugeben muss, dass ich in vergleichbarer Situation wohl nicht geistig fitter aussehen würde. (Da gibt es leider Videos mit mir drauf, die niemand sehen darf!!!)

Könnte sein... wobei ich zugeben muss, dass ich in vergleichbarer Situation wohl nicht geistig fitter aussehen würde. (Da gibt es leider Videos mit mir drauf, die niemand sehen darf!!!)
Ist bei mir auch nicht anders ...
Aber ich würde mich ohnehin niemals auf solche Veranstaltungen begeben ... :D

Werbung:
Ach ja, weil Leute in Mitteleuropa allen Ernstes immer noch glauben, in einer Corona-Diktatur zu leben ...
Die sollten vielleicht doch mal einen Blick und v.a. ihre Ohren in Richtung Shanghai werfen:

Zurück
Oben