Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich war heute in einem großen Einkaufszentrum, es tragen ca. 70% der Leute eine Maske. Es wirkt alles sehr entspannt, hab viele Paare gesehen, wo einer mit Maske unterwegs war und einer ohne. Man wird nicht komisch angeschaut, weil man sie hat. (y)

War es ein Einkaufszentrum in Wien?

Bilde mir ein hier in der Stadt sind die Leute disziplinierter... denn am Land gibt man sich gerne wieder etwas freizügiger ;)
 
Werbung:
Also: ein Hoch auf die Impfung! Wie ich schon mehrmals sagte, bin ich absolut überzeugt davon dass ohne Impfung alles aber ganz anders ausgesehen hätte.
Genau dieses "gute Drüberwegkommen" sehr alter Menschen berichten ja auch meine Pflegerinnenfreundinnen aus einem Heim in Hattigen. Ohne die Impfen war alles Mist, und für viele Alte sehr gefährlich - bis tödlich. Nachdem alle durchgeimpft sind, kommen sie ohne Krankenhaus klar!
Wir können echt froh sein, dass wir die Impfen haben!
Und den Mund/Nasenschutz!

Ich habe ( bis vor kurzem) lange Jahre in Pflanzenforen geschrieben, einfach, weil ich ein zugewandter Mensch bin, der sich an Pflanzen, Garten und Gemüse freut. *zwinker*
Zugleich bin ich Radiohörerin, auch, weil ich kein Fernsehen besitze. Ich habe bestimmte Sender, wie WDR 5 ( reiner Gesprächssender ohne Werbung) und Deutschlandfunk. Darin habe ich natürlich bevorzugte Sendungen, und zum Teil laufen einige Beiträge nur nachts.
Auf diese Weise komme ich bisweilen an Informationen, die andere Leute noch nicht haben. So war es auch im Februar/März 20, als die Pandemie bei uns gerade erst losging.

Ein Auslandskorrespondent berichtete frei aus Asien, wo er gerade herkam. Aus Südkorea und... das andere Land weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls erzählte er, die Einheimischen dort trügen konsequent ALLE Masken ( nur die Touristen nicht), und vor allen Einkaufscentern und Ladenstraßen stünden Spender mit Desinfektionsmittel, von denen auch reichlich Gebrauch gemacht würde.

Als ich das in meinem letzten Pflanzenforum erzählte, mein Gott, was wurde ich ausgelacht! Und durch den Kakao gezogen! Sogar angegriffen! *kopfschüttel*
Als ich berichtete, dass Infizierte dort daheim bleiben müssten und von der Regierung in Tüten mit Nahrungsmitteln versorgt würden, von Leuten, die gleichszeitig den Müll der Erkrankten mitnähmen, na, da war's bei den Pflanzenfreunden - auf mich bezogen - ganz aus.

Später wurden von den Pflanzen-Moderatoren der ganze Corona-Thread geschlossen, weil es da zu hoch her ging.
Na, ist ja auch eine Möglichkeit, mit einer weltweiten Pandemie umzugehen.
Wurzeln wachsen ja auch unterirdisch, da sieht man sie nicht. *schmunzel*

Die wöchentliche Sendung, von der ich oben erzählt habe, die "Polit-WG", wurde übrigens vom WDR bald darauf auch gestrichen. Die waren offenbar zu frech. Oder wussten - zu früh - zu viel.
Schade drum!

Ich habe natürlich noch schriftlich beim Sender reklamiert, wie andere Hörer auch - aber was nutzen schon ein paar bedauernde Stimmen aus dem Publikum? Nix.

Jedenfalls: Lasst uns froh sein, dass es die Impfen gibt!
Und, als ganz privaten Schutz, auch die Masken!

Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
So laufen die :schaf: auch weiterhin von einer sinnlosen Veranstaltung zur nächsten.
Umgedrehte Deutschlandfahnen sind nicht zufällig. Dahinter verbergen sich Narrative der Reichsbürger.

 
Werbung:
Zurück
Oben