Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Soviel ich weiss (bin aber kein Experte) wird die Lipidschicht von Viren bereits durch einfache Seife zerstört, Desinfektion ist nicht notwendig, gründliches Händewaschen reicht.

Das ist korrekt.
Außerdem zerstört Sonneneinstrahlung diese recht fragile Schicht, auch weitere Keime. Deshalb wird das Licht auch zur Sterilisation verwendet. Das ist die sogenannte UV-Sterilisation.

Werbung:
Das ist korrekt.
Außerdem zerstört Sonneneinstrahlung diese recht fragile Schicht, auch weitere Keime. Deshalb wird das Licht auch zur Sterilisation verwendet. Das ist die sogenannte UV-Sterilisation.
Das ist ziemlicher Unfug. Das würde bedeuten, dass die Erdoberfläche steril sein müsste.

Wenn dem so wäre, dann würde offensicht keiner mehr an irgendwas erkranken.

Zur Desinfektion wird UV-C Licht verwendet und genau das wird zu 100 Prozent durch die Erdatmosphäre aus dem Sonnenlicht gefiltert.

Das Sonnenlicht desinfiziert ist nicht nachgewiesen und auch ziemlich unwahrscheinlich, weil UV - C Strahlung auch alles an nützlichen Bakterien und Mikroben abtöten würde.

So, komme gerade vom Einkaufen. 2 junge Männer ohne Maske. Die zogen erst an der Kasse an.
Beim Ausgang kam mir ein großer junger Mann entgegen auch ohne Maske.
Schade, dass nicht alle mitmachen (freiwillig Maske tragen)

Wie sieht's bei euch aus?

In Ö ist ja noch Maskenpflicht doch zwischenzeitlich wurde es im März für einige Bereiche gelockert.

Zu der Zeit besuchte ich mal ein Einkaufszentrum und Geschäfte, in denen die Maske nicht mehr Pflicht war. 60/40 würde ich sagen. Also knapp die Hälfte der Leute trugen nach wie vor Maske.

es gibt kaum ein Land in dem es soviel Sonne und Hitze gibt wie Brasilien und dort gab es sehr viele Tote. Deswegen glaub ich nicht an die UV-Terminierung des Virus. Selbst Spanien und Italien haben intensiveres Licht als wir in D, AT..... und es gab sehr viele Infizierte/Tote. UV-Licht minimiert eher Keime und Bakterien...... bei Viren bin ich da nicht dabei.

So, komme gerade vom Einkaufen. 2 junge Männer ohne Maske. Die zogen erst an der Kasse an.

Ich war positiv überrascht. Montag hab ich im Rewe nur auf dem Parkplatz Leute ohne Maske gesehen und heute im Laden nur ein einzelnes junges Mädchen ohne Maske. Alle anderen hatten vernünftigerweise eine Maske auf.

Bisher sehe ich in Berlin weitaus mehr Maskenträger als Leute ohne Maske. Auch bei REWE. Bis jetzt ist Ohne Maske eher vereinzelt. FFP2 sehe ich auch noch mehr als sogenannte OP-Masken.
Hat mich auch erstaunt.
Hatten zwar früher viele auch gemeckert wegen der Maskenpflicht, denke aber das bei vielen auch eine Art Gewöhnungseffekt vorliegt.
Man hatte halt beim Einkaufen eine Maske auf. Ist halt so drin.
Zum anderen glaube ich dass eben doch auch viele den Sinn und Zweck des Masketragens verstanden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Drei neue Rekombinationen

Zurück
Oben