Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Soviel ich weiss (bin aber kein Experte) wird die Lipidschicht von Viren bereits durch einfache Seife zerstört, Desinfektion ist nicht notwendig, gründliches Händewaschen reicht.
Dem ist leider nicht so.

Soviel ich weiss (bin aber kein Experte) wird die Lipidschicht von Viren bereits durch einfache Seife zerstört, Desinfektion ist nicht notwendig, gründliches Händewaschen reicht.
Richtig, doch weiß ich wer z. B. den Einkaufswagen in Händen gehabt hat? Dann lieber doch noch desinfizieren und den Bügel auch.

Dem ist leider nicht so.
Sorry... aber die verkaufen Desinfektionsmittel. Klar sagen sie, dass Seife nicht reichen würde.
Stimmt aber nicht, richtig benutzt reicht Seife wirklich.
Viele machen aber den Fehler, dass sie Flüssigseife auf die trockene Haut geben, einreiben und dann nass machen. Falsch
Erst Hände nass machen und dann die Flüssigseife benutzen.
Ein Stück Seife reibt man ja auch nicht an die trockene Hand, so fern benutzt sie unter fließend Wasser

Dem ist leider nicht so.
Ich widerspreche!
Die Angaben in dem Link, den Du eingestellt hast, betreffen nur unbehüllte Viren.
Doch SARS-CoV-2 ist ein behülltes Virus! :)
Mit schönem Seifenschaum und ordentlich warmem Wasser geht es recht schnell kaputt ...

Ich widerspreche!
Die Angaben in dem Link, den Du eingestellt hast, betreffen nur unbehüllte Viren.
Doch SARS-CoV-2 ist ein behülltes Virus! :)
Mit schönem Seifenschaum und ordentlich warmem Wasser geht es recht schnell kaputt ...
Walter schrieb von Viren im Allgemeinen, so hatte ich seinen Beitrag zumindest verstanden. Und Jimmy hat ja bereits aufgeklärt, dass es keine Rolle spielt, ob behülltes oder unbehülltes Virus; Seife reicht und Desinfektionsmittel gegen Viren ist somit nur Geldmacherei der großen Konzerne...........

Werbung:

Zurück
Oben