Soviel ich weiss (bin aber kein Experte) wird die Lipidschicht von Viren bereits durch einfache Seife zerstört, Desinfektion ist nicht notwendig, gründliches Händewaschen reicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem ist leider nicht so.Soviel ich weiss (bin aber kein Experte) wird die Lipidschicht von Viren bereits durch einfache Seife zerstört, Desinfektion ist nicht notwendig, gründliches Händewaschen reicht.
Richtig, doch weiß ich wer z. B. den Einkaufswagen in Händen gehabt hat? Dann lieber doch noch desinfizieren und den Bügel auch.Soviel ich weiss (bin aber kein Experte) wird die Lipidschicht von Viren bereits durch einfache Seife zerstört, Desinfektion ist nicht notwendig, gründliches Händewaschen reicht.
Sorry... aber die verkaufen Desinfektionsmittel. Klar sagen sie, dass Seife nicht reichen würde.Dem ist leider nicht so.
![]()
Unbehüllte Viren | HARTMANN SCIENCE CENTER
Unbehüllte Viren sind Zellparasiten, bei denen das zentrale Kapsid nicht von einer Membranhülle umgeben ist. Typische Vertreter sind Enteroviren oder Noroviren. Erfahren Sie hier mehr zu den Eigenschaften unbehüllter Viren und geeigneten Desinfektionsmitteln.www.bode-science-center.de
Ich widerspreche!Dem ist leider nicht so.
![]()
Unbehüllte Viren | HARTMANN SCIENCE CENTER
Unbehüllte Viren sind Zellparasiten, bei denen das zentrale Kapsid nicht von einer Membranhülle umgeben ist. Typische Vertreter sind Enteroviren oder Noroviren. Erfahren Sie hier mehr zu den Eigenschaften unbehüllter Viren und geeigneten Desinfektionsmitteln.www.bode-science-center.de
Walter schrieb von Viren im Allgemeinen, so hatte ich seinen Beitrag zumindest verstanden. Und Jimmy hat ja bereits aufgeklärt, dass es keine Rolle spielt, ob behülltes oder unbehülltes Virus; Seife reicht und Desinfektionsmittel gegen Viren ist somit nur Geldmacherei der großen Konzerne...........Ich widerspreche!
Die Angaben in dem Link, den Du eingestellt hast, betreffen nur unbehüllte Viren.
Doch SARS-CoV-2 ist ein behülltes Virus!
Mit schönem Seifenschaum und ordentlich warmem Wasser geht es recht schnell kaputt ...