Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In der vergangene Woche sind regulär in D. über 20.000 Menschen im Zusammanhang mit ihrem Leben gestorben. "Falls noch irgendein sinnfreies bezugsgrößenleugnendes Gefasel kommt."

Im März liegt der tägliche Schnitt über dem Jahres-Tagesmittel von 2500, daher kommt man auf ca. 20.000. Das RKI verdreht auf Pressekonferenzen nach wie vor die Augen, wenn man fragt, ob sie mit und an stastisch unterscheiden können. Nach 2 Jahren seriöser Kataklysmenberichterstattung. :D

Werbung:
Zwar seien die Inzidenzen bei den den Menschen von 5 bis 44 Jahren vorige Woche besonders hoch gewesen, den stärksten Zuwachs aber habe man bei Seniorinnen und Senioren von 75 bis 79 Jahren beobachtet, hieß es. Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen hätten in den vergangenen Wochen weiter zugenommen. »Die Zunahme der schweren Krankheitsverläufe betrifft insbesondere die Altersgruppe der ab 80-Jährigen.«

In der vergangene Woche sind regulär in D. über 20.000 Menschen im Zusammanhang mit ihrem Leben gestorben. "Falls noch irgendein sinnfreies bezugsgrößenleugnendes Gefasel kommt."

Im März liegt der tägliche Schnitt über dem Jahres-Tagesmittel von 2500, daher kommt man auf ca. 20.000. Das RKI verdreht auf Pressekonferenzen nach wie vor die Augen, wenn man fragt, ob sie mit und an stastisch unterscheiden können. Nach 2 Jahren seriöser Kataklysmenberichterstattung. :D
Das sind ja tolle News.

"LKA ermittelt gegen Berliner AfD-Politiker wegen gefälschtem Impfpass

Als Arzt gab er Corona-Impfungen, doch sein eigener Impfpass war womöglich gefälscht. Nun ist Bezirkspolitiker Sükrü Celiker aus der AfD-Fraktion ausgetreten."

Heute Morgen habe ich mir ein Käffchen in einem öffentlichen Lokal gegönnt. Rechts von mir sitzt A, ein älterer Herr. Herr B kommt herein und plaudert mit A.

A: Bist du alleine da? Setz dich doch zu mir.
B: Lieber nicht. Ich hatte vor einer Woche noch Corona.
A: Ja, ich auch.

B setzt sich an den Tisch links von mir und die beiden plaudern nun über meinen Tisch hinweg mit erhobener Stimme, weil ziemlich laut im Lokal, miteinander.

Ja da kommt mir aber die Galle hoch und ich schnauze B an: "Wollen Sie sich nicht lieber zu A setzen?! Ich habe es nicht so gerne, wenn zwei noch nicht ganz Corona-Geheilte über meinen Tisch hinweg ihren Speichel verteilen."

Wenigstens halten die beiden jetzt die Klappe, aber keiner von beiden hat Maske getragen.

Zwei Jahre lang ein Riesengeschrei wegen Covid und dann werden von einem Tag auf den anderen sämtliche Massnahmen aufgehoben und ich werde von allen Seiten angehustet und mit Speichelnebel bombardiert. Was für eine Sauerei!

Bei uns im Betrieb wurde die 3G Pflicht aufgehoben. 9 von 10 Kollegen haben noch nicht mal mehr alibimäßig die Maske unterhalb des Kinns hängen.
Ungeimpfte laufen jetzt ungetestet und Maskenfrei durch die Firma.
Braucht von der Geschäftsführung niemand mehr erwarten, dass ich aus Solidarität am Wochenende arbeiten komme.
Meine 2 Cents zum Thema Eigenverantwortung.

Werbung:
Zurück
Oben