Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bei uns im Betrieb wurde die 3G Pflicht aufgehoben. 9 von 10 Kollegen haben noch nicht mal mehr alibimäßig die Maske unterhalb des Kinns hängen.
Ungeimpfte laufen jetzt ungetestet und Maskenfrei durch die Firma.
Braucht von der Geschäftsführung niemand mehr erwarten, dass ich aus Solidarität am Wochenende arbeiten komme.
Meine 2 Cents zum Thema Eigenverantwortung.

Bei uns ist die 3G-Pflicht auch aufgehoben. Allerdings besteht weiterhin FFP2- und 1,5m Abstandspflicht. Damit fühle ich mich ganz gut. Ich hatte auch befürchtet, dass jetzt alles aufgehoben wird. Da wir jetzt auch wieder alle Vorlesungen in Präsenz abhalten und alle Studenten wieder da sind, hätte ich das echt beschissen gefunden.

Werbung:
Die 3G-Pflicht wurde vom Staat aufgehoben. Durch Aufhebung der Coronaverordnung, darf der Betrieb aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Corona-Status mehr abfragen. Also können sie ihre Mitarbeiter nicht zum Testen zwingen. Was auch sinnlos wäre, weil sie nicht nach dem Ergebnis fragen dürfen.

Es sei den es wird offiziell ein lokaler Hotspot ausgerufen, dann gelten wieder die alten Regeln.

Der Betrieb selber ist nur noch für den Basisschutz verantwortlich und kann/muss diese nach einer Gefährdungsabschätzung neu regeln. Für die meisten bedeutet das weiterhin FFP2, Homeoffice und Beschränkung der Anwesenden in einem Raum

Bei uns ist die 3G-Pflicht auch aufgehoben. Allerdings besteht weiterhin FFP2- und 1,5m Abstandspflicht. Damit fühle ich mich ganz gut. Ich hatte auch befürchtet, dass jetzt alles aufgehoben wird. Da wir jetzt auch wieder alle Vorlesungen in Präsenz abhalten und alle Studenten wieder da sind, hätte ich das echt beschissen gefunden.
Bei uns hängt zwischenzeitlich nur noch ein Zettel am Eingang, dass man, sollte man den Abstand von 1,50 m nicht einhalten können, eine Maske tragen soll.
Ich für meinen Teil verzichte jetzt dann auch auf die Gratis Tests, da ich mich erwartbar wohl in nächster Zeit anstecken werde, ist's mir jetzt dann auch einerlei.
Ich versuche mich weiterhin zu schützen, der Rest interessiert mich nicht mehr.

Erwachsene, die gleichzeitig mit Covid-19 und Grippe im Krankenhaus behandelt werden, haben ein viel höheres Risiko für schwere Erkrankungen und Tod als Patienten, die lediglich Covid-19 haben oder zusätzlich mit anderen Viren infiziert sind. Das zeigen Forschungsergebnisse von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Edinburgh, der Universität Liverpool, der Universität Leiden und des Imperial College London, die im Fachmagazin "The Lancet" veröffentlicht wurden. Patienten mit einer Co-Infektion von Sars-CoV-2 und Influenzaviren benötigten demnach mehr als viermal häufiger eine Beatmungsunterstützung und starben 2,4-mal häufiger, als wenn sie nur Covid-19 hatten.

Das kannste aber laut sagen.:cautious: Nur das Mädel war nicht so gut mit der Spritze,(y) kenne meine Ma so in Richtung ein Indianer kennt keinen Schmerz, es entfuhr ihr jedoch ein Autsch-

Es war wieder sehr befriedigend, es wurde abgeklärt ob es als Booster geht oder ob es quasi eine Neuimpfung ist.

Zum Glück zählt es als Booster.

Hataris Mama hat nun den Booster bekommen, Yogurette freut sich mit uns.
Der MDR, ein Verschwörungsmagazin, auch.

Werbung:
Die 3G-Pflicht wurde vom Staat aufgehoben. Durch Aufhebung der Coronaverordnung, darf der Betrieb aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Corona-Status mehr abfragen. Also können sie ihre Mitarbeiter nicht zum Testen zwingen. Was auch sinnlos wäre, weil sie nicht nach dem Ergebnis fragen dürfen.

Es sei den es wird offiziell ein lokaler Hotspot ausgerufen, dann gelten wieder die alten Regeln.

Der Betrieb selber ist nur noch für den Basisschutz verantwortlich und kann/muss diese nach einer Gefährdungsabschätzung neu regeln. Für die meisten bedeutet das weiterhin FFP2, Homeoffice und Beschränkung der Anwesenden in einem Raum

Ist das in Deutschland tatsächlich so?

Denn in Österreich sieht die Rechtslage etwas anderes aus. Dee Arbeitgeber kann sich auf die sogenannte Fürsorgepflicht beruflichen und so auf strengere Regeln als vom Bund vorgesehen bestehen.

Beispielsweise kann der AG selbst von Geboosterten verlangen, täglich ein Testergebnis vorzuweisen (zumindest aktuell und bis 1. April, so lange die Tests noch gratis sind).

Zurück
Oben