Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
(...)
Deshalb nehme ich auch an der Studie "ungeimpft gesund" teil.

Dein Arzt rät Dir von der Impfung ab. Soweit ok. Warum tut er das? Und was sagt er Dir über das Risiko durch Covid19 bei Deinem Gesudheitszustad - soweit ich mich erinnere, hast Du das selbst mal Vorerkrankung genannt - wegen dem er Dir von der Impfung abrät.

Ich finde auch die Leute "lustig", die beklagen, dass sie mit der Maske zu wenig Luft kriegen. Denn, wer durch sein Gesundheitszustand stsrke Probleme mit der Maske bekommt - da wird von Ohnmachtsanfällen gesprochen z.B. - für den wird eine Infektion mit SARS-Cov-2 ein wirklich hohes Risiko.

Dein Arzt rät Dir von der Impfung ab. Soweit ok. Warum tut er das? Und was sagt er Dir über das Risiko durch Covid19 bei Deinem Gesudheitszustad - soweit ich mich erinnere, hast Du das selbst mal Vorerkrankung genannt - wegen dem er Dir von der Impfung abrät.
Du fragst mich hier doch nicht ernsthaft nach meiner Vorerkrankung oder gar nach meinen Arzt/Patientgesprächen?
Sorry, aber über derart persönliche Sachen habe ich und werde ich hier ganz sicher nicht schreiben.

Du fragst mich hier doch nicht ernsthaft nach meiner Vorerkrankung oder gar nach meinen Arzt/Patientgesprächen?
Sorry, aber über derart persönliche Sachen habe ich und werde ich hier ganz sicher nicht schreiben.

Nun ja, Du hast immerhin schon verraten, dass Dein Arzt das Risiko durch eine Impfung für Dich für zu hoch einschätzt, so dass er Dir von der Impfung abrät.

Wir wissen auch, dass einige Vorerkrankungen das Risiko eines schweren-tödlichen Verlaufs einer Covid19-Erkrankung stark erhöhen. Das sind zynischerweise unter anderem auch gerade die Vorerkrankungen, die bewirken, dass man eine Maske nicht gut verträgt - z.B. COPD, Astma u.ä.

Ich weiß nicht, welche Vorerkrankung Du hast, und das kannst Du gerne auch weiter für Dich behalten. Mich interessiert aber, ob diese Vorerkrankung das Risiko durch eine Covid19-Erkrankung vergrößert. Da Du schon verraten hast, dass Dein Arzt Dir gesagt hat, dass Dein Status das Risiko durch eine Impfung vergrößert, würdest Du auch nicht soviel mehr verraten, wenn Du auch noch zusätzlich erwähnst, ob Dein Status auch das Risiko durch Covid19 ebenfalls vergrößert.

Also kurz: Ist Deine Vorerkrankung auf der (langen) Liste der Vorerkrankungen, die das Risiko durch eine Infektion mit Sars-Cov-2 (stark) vergrößern?

Machst Du Dir überhaupt auch gedanken über die Möglichkeit, dass Du auch mit Covid19 angesteckt werden könntest? Wie schätzt Du das Risiko einer Infektion für Dich persönlich ein?

(Und mit diesen Fragen würdest Du nicht mehr über Dich preisgeben, als z.B. ich schon über mich hier geschrieben habe und auch Du schon bzgl. der Impfung über Dich).

Tja....hier steht es nun schwarz auf weiss, wie die FPÖ mit der rechtsextremen Szene und deren Corona-skeptischen Sprachrohren wie Auf1, Wochenblick, Info direkt...verbandelt ist und dafür auch noch viel Geld springen lässt....auf Steuerzahlerkosten, versteht sich.

Werbung:
In der vergangenen Woche sind über 1.000 Personen im Zusammenhang mit Corona verstorben.
Falls nochmal irgendein sinnfreies Gequassel bzgl. Angst kommt.

Zurück
Oben