Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Be merkst es aber an, wenn ich Fragen unbeatwortet lasse,
Es macht mich halt stutzig, wenn ein Wissenschaftler explizit die wissenschaftliche Frage auslässt.
Und das darf ich dann wohl auch anmerken, oder etwa nicht?
während es so einige Fragen von mir an Dich gibt, auf die Du (noch) nicht eingegangen bist. Das sei auch mal angemerkt.
Das darfst Du selbstverständlich auch gerne anmerken, genauso wie ich.
Ich beantworte schon lange nicht mehr alle Fragen, genauso wie auch ich keine Antworten erwarte.
Manchmal habe ich dazu Lust und manchmal eben nicht.
Ist das ein Problem?
Das könnte ich auch gar nicht, selbst wenn ich wollte, denn ich sitze ja nicht den ganzen Tag am PC.

Du möchtest, dass Impfschäden ernst genommen werden. Das will ich auch - und ich begrüße wie gesagt die Bemühungen von z.B. Dr. Erich Freisleben dahingehend.
Na dann sind wir uns, jedenfalls in diesem Punkt, doch mal einig.

Und ich will auch, dass Covid19 weiter ernst genommen wird. Denn davon habe ich tatsächlich Opfer "vor der Nase", während ALLE in meiner Umgebung die Impfung gut vertragen haben.
Das verstehe ich sehr gut, denn schließlich hast Du Deinen Cousin durch Covid19 verloren.
Ich selbst habe niemanden alleine durch Covid19 verloren, wohl aber jemanden der geimpft war, sich infiziert hat und einen tödlichen Verlauf hatte, aber darüber schrieb ich bereits.
Und in meinem Umfeld ist es leider auch völlig anders, als in Deinem.
Hier auf der Insel gibt es viele Menschen, die die Impfung eben nicht gut vertragen haben und immer noch mit den Folgen kämpfen, für die sich niemand zuständig fühlt.
Aber wie bereits geschrieben, kennt hier auch fast jeder jeden, wie es auf einer Insel nun mal ist.

So, wie Du Dich dagegen verwehrst, dass Impfschäden (angeblich) negiert würden - was ich nicht tueN, ich sage nur, dass Verdachtsfall nicht automatisch Impfschaden bedeutet - verwehre ich mich dagegen, das Virus Sars-Cov-2 und die auch noch anhaltende Pandemie dessen zu verharmlosen.
Ich glaube nicht, dass Du in irgendeinem meiner Beiträge gelesen hast, dass ich Covid19 verharmlose.
Das Einzige was Du mir vorwerfen könntest, wäre meine Aussage, dass ich den derzeitigen Impfstoff, gegen Omikron für wirkungslos halte und dazu stehe ich.
Mittlerweile haben nicht gerade wenig Leute aus meiner Umgebung, die nicht geimpft sind, Omikron bereits gut überstanden, trotz Vorerkrankungen.
Ich dachte, Dir täte es um jedes Opfer leid - auch um Covid19-Opfer.
Das ist richtig, mir tun nicht nur die Opfer leid, sondern auch die Hinterbliebenen.

Kleine Korrektur:
Danke...stimmt, mein Fehler.
Ich hoffe nur, dass Du Dir über alles andere, was die Frau Bimmler da erforscht und gemeldet hat, auch so viele Gedanken machst.
Und nicht wie die zuständigen Behörden, einfach darüber wegsiehst.

Darum frage ich immer wieder, wie die Pandemie denn am besten eingedämmt werden sollte, so dass möglichst wenige noch weiter daran sterben. Darauf kam von Dir (und anderen, denen dich die Frage gestellt habe) noch keine brauchbare Antwort. Warum nicht?
Tja, dann sind wir wohl nicht die richtigen Ansprechpartner für Dich.
Ich habe Dir auf diese Frage schon mehr als einmal geantwortet, dass es nicht meine Aufgabe ist, nach Lösungen für alle zu suchen.
Dafür gibt es Leute die Geld bekommen, viel Geld bekommen.

Werbung:
"Puh, ich hab ganz doll Beschwerden nach dem Impfen.
Muß mich direkt ein paar Wochen krankschreiben lassen.
Und dann mal sehen, ob´s direkt in Richtung Rente geht.
Schadensersatz müßte doch eigentlich auch drin sein.
Probieren kann man´s ja. Sollen die erstmal beweisen,
daß es nicht so ist." :sneaky:

Solche Typen wird es auch nicht wenige geben.
Und das ist auf gleich mehrere Arten verwerflich.
Sollte man bei der Debatte nicht ganz vergessen.

Seit Beginn der Pandemie ist nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin (DGAUM) eine Covid-19-Infektion knapp 203.000 Mal als möglicherweise beruflich bedingte Erkrankung gemeldet worden. In 121.000 dieser Fälle sei die Infektion bereits als Berufskrankheit oder Arbeitsunfall anerkannt worden.

In der Sendung geht es aber nicht um irgendwelche Leute, die ein paar Tage frei haben wollen, sondern um Personen, die einen Schaden erlitten haben. Und ja, hier muss definitiv etwas passieren.

In der Sendung geht es aber nicht um irgendwelche Leute, die ein paar Tage frei haben wollen, sondern um Personen, die einen Schaden erlitten haben. Und ja, hier muss definitiv etwas passieren.

War unabhängig von der Sendung angemerkt.
Natürlich soll sich um ECHTE Fälle gekümmert werden.

Das ist so widerwärtig despektierlich, den Erkrankten gegenüber, dass mir da die Worte fehlen.

Werbung:
Es macht mich halt stutzig, wenn ein Wissenschaftler explizit die wissenschaftliche Frage auslässt.
Und das darf ich dann wohl auch anmerken, oder etwa nicht?

Ich persönlich finde die Anmerkung etwas unhöflich, weil sie ja doch etwas andeutet.

Und ja: Ich habe meine Gründe, warum ich speziel auf diese Fragen nicht geantwortet habe. Ich wäre nämlich kein guter Wissenschaftler, wenn ich (vorschnell) viel darüber geschrieben hätte ohne dass ich genaueres über die Untersuchungen etc. weiß. Die Schlussgolgerungen sind z.B. aus dem Fakt, dass bei 300 Proben Autoantikörper gefunden wurden, nicht so eindeutig, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Das darfst Du selbstverständlich auch gerne anmerken, genauso wie ich. (...)

Wie gesagt: Ich finde die Anmerkung allgemein etwas unhöflich. Wozu muss das angemerkt werden? Darum merke ich das meist nur als Retour an (oder wenn ich sauer bin).

(...)
Ich glaube nicht, dass Du in irgendeinem meiner Beiträge gelesen hast, dass ich Covid19 verharmlose.

Nein, es gibt aber haufenweise Beiträge hier im Thread, wo eben genau das geschieht. Z.B. immer, wenn das leidige "mit und nicht an Covid19 gestorben" aufgewärmt wird etc.

Und genau so, wie gesagt werden kann - und auch hier im Thread schon gesagt wurde - dass von jüngeren gesunden Menschen Covid19 "in der Regel" gut überstanden wird - mein Cousin ist also eine seltene Ausnahme - kann auch gesagt werden, dass die Impfung in der Regel - also von den allermeisten Menschen - gut vertragen wird. Leider war es auch hier im Thread schon so, dass die selben User, die meinen Cousin statistisch als Einzelfall und nicht repräsentativ abgetan haben, jede Impfnebenwirkung als eben allgemeingültig gefährlich hinstellen wollten. Und DAS ist falsch und macht mich fünsch. Entweder wir reden trocken/nüchtern über Zahlen und Statistiken oder wir betrachten Einzelfälle. Wie auch immer muss das dann aber für "beide Seiten" gelten.

Das warst jetzt nicht Du; aber darum reagiere ich etwas allergisch, wenn (scheibar) einseitig auf die Impfnebenwirkungen rumgeritten wird.

Wir haben immernoch eine ernst zu nehmende Pandemie am Laufen. Immernoch sterben täglich knapp 200 Menschen in Deutschland im Zusammenhang mit Covid19. Immernoch ist schnelle Durchseuchung - die hier im Thread auch schon vorgeschlagen bzw. gewünscht wurde - eine sehr blöde Idee.

Das Einzige was Du mir vorwerfen könntest, wäre meine Aussage, dass ich den derzeitigen Impfstoff, gegen Omikron für wirkungslos halte und dazu stehe ich.
Mittlerweile haben nicht gerade wenig Leute aus meiner Umgebung, die nicht geimpft sind, Omikron bereits gut überstanden, trotz Vorerkrankungen.

Das freut mich; und ja: Omikron ist ein wenig milder als Delta. Aber nicht viel milder. Darum mache ich mir auch immernoch Sorgen um meine Mutter. Und das, obwohl sie geimpft ist; denn ich weiß nicht, wie gut die Impfung in ihrem Gesundheitsstatus (chronische Leukämie) anschlägt. Ich kann nur hoffen, dass der Impfschutz und und/oder ihre Fitness, die im Vergleich zu ihrem Alter noch erfreulich groß ist, ausreicht, sowie ihr raten, die FFP2-Maske weiter zu tragen und lakonisch-falsche Bemerkungen von Menschen im Supermarkt zu ignorieren, die dann sagen: "Covid ist vorbei, sie brauchen keine Maske mehr zu tragen."

Danke...stimmt, mein Fehler.
Ich hoffe nur, dass Du Dir über alles andere, was die Frau Bimmler da erforscht und gemeldet hat, auch so viele Gedanken machst.
Und nicht wie die zuständigen Behörden, einfach darüber wegsiehst.

Natürlich. Ich schreibe nur speziel darüber nicht vorschnell etwas, weil ich zuvielf Details darüber nicht weiß; Wissen, was notwendig ist, die Daten und Fakten richtig einzuordnen. Wenn ich vorschnell darüber zuviel schreiben würde, wäre ich kein guter Wissenschaftler.

Tja, dann sind wir wohl nicht die richtigen Ansprechpartner für Dich.
Ich habe Dir auf diese Frage schon mehr als einmal geantwortet, dass es nicht meine Aufgabe ist, nach Lösungen für alle zu suchen.
Dafür gibt es Leute die Geld bekommen, viel Geld bekommen.

Der Punkt ist: Durchimpfung wird abgelehnt und die anderen Maßnahmen wie z.B. die Maskenpflicht auch viel (wobei ich nicht weiß, wie z.B. Du zur Maskenpflicht stehst). Die Alternative zu beidem ist aber leider nur - soweit ich sehe - die schnelle Durchseuchung. Auf die läuft es nämlich gerade wieder hinaus. Und das halte ich für eine blöde Idee. Darum frage ich immer nach, ob Dir/Euch konkret noch etwas anders vorschwebt als eben die schnelle ungebremste Durchseuchung.

Zurück
Oben