Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Stiko rät bei der Impfung jetzt endlich zur Aspiration. ...

Wenn nicht mindestens einmal pro Woche in irgendeinem ruhig noch so abwegigen Zusammenhang das Wort Herzmuskelentzündung erscheint, dann sind se nicht glücklich. Wieviele für die Nadel erreichbare Gefäße liegen denn an der üblichen Impfstelle? Man spritzt ja aus gutem Grund am Oberarm. Wenn nun auch noch erst aspiriert wird, dann zögern wieder Leute vorm Impfen, weil sie Angst vorm Aua haben bei dem sich wichtigmachenden Gekrokel, statt einem kurzen Einstich und fertig. Aber wer es möchte, warum nicht? Da sagt bestimmt kein Arzt nein. Man muß nicht jedes Detail öffentlich durchkauen, finde ich. Ich seh schon wieder die Antis, wie sie sich begierig auf diese neue Sensation stürzen und alles mögliche in die Thematik hineinverdrehen. :rolleyes:

Werbung:
Wenn nicht mindestens einmal pro Woche in irgendeinem ruhig noch so abwegigen Zusammenhang das Wort Herzmuskelentzündung erscheint, dann sind se nicht glücklich. Was denn noch? Man kanns auch übertreiben. Wieviele für die Nadel erreichbare Gefäße liegen denn an der üblichen Impfstelle? Man spritzt ja aus gutem Grund am Oberarm. Wenn nun auch noch erst aspiriert wird, dann zögern wieder Leute vorm Impfen, weil sie Angst vorm Aua haben bei dem sich wichtigmachenden Gekrokel, statt einem kurzen Einstich und fertig.
Na ich hab das schon vor einigen Monaten gelesen, da hatten sich Ärzte ausgetauscht darüber.
Ja, es wird extra in den Deltamuskel gespritzt, weil dort weniger Blutgefäße langlaufen. Das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem kleinere Gefäße gibt, die man treffen könnte.
Wenn es dadurch zu weniger Nebenwirkungen kommt, ist das doch prima. Ich verstehe auch nicht, was daran stressiger oder schmerzhafter sein soll. Bei mir war es kein Unterschied zu den ersten beiden Impfungen, bei denen nicht aspiriert würde.
Nachdem ich dann die Diskussion verfolgt hatte, bin ich zum Boostern zu meinem Internisten gegangen, den ich seit 30 Jahren kenne und zu dem ich ein riesengroßes Vertrauen habe und meinte nur: "Sie aspirieren bestimmt die Impfung?"
Daraufhin meinte er lächelnd: "Ja, ich mache alles richtig".

Aber wer es möchte, warum nicht? Da sagt bestimmt kein Arzt nein. Man muß nicht jedes Detail öffentlich durchkauen, finde ich. Ich seh schon wieder die Antis, wie sie sich begierig auf diese neue Sensation stürzen und alles mögliche in die Thematik hineinverdrehen. :rolleyes:
Um es zu wollen, muss man es aber zunächst mal überhaupt wissen.
Die Antis stürzen sich doch sowieso auf alles und erfinden ihren eigenen Kram.
Am besten nimmt man ihnen doch den Wind aus den Segeln, wenn es kaum noch beklagenswerte Fälle gibt.
Ich finde ja, dass im Vergleich zu der Menge der geimpften Dosen die Impfschädenquote sehr gering ausfällt. Und wenn man sie noch mehr reduzieren kann, umso besser.

Die Stiko rät bei der Impfung jetzt endlich zur Aspiration. Darauf habe ich nur gewartet. Mein Internist, noch von der alten Schule, hat es genau so gemacht und der Hausarzt meiner Mutter auch.
Mir wird immer ganz anders, wenn ich die Bilder sehe von Ärzten, die die Spritze einfach so in den Arm geben, so wie in den Impfzentren oder Impfbussen.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass ein guter Teil der Menschen, die Nebenwirkungen erlitten haben, dies durch mangelnde Aspiration bekommen haben. Es liegt ja auch auf der Hand, dass ein Stoff der intramuskulär verabreicht werden soll, auf keinen Fall in die Blutbahn gelangen darf.

Bei der 1.Impfung hat man mir die Spritze voll reingehauen. Bei den 2. und 3. habe ich mir selbst ausgesucht, wer mir die Spritze geben soll. Beide mal ein gutaussehender junger Mann. Habe ausdrücklich gesagt, bitte nicht so reinhauen. Ich sollte dabei husten während er die Spritze gibt. Hab nichts gemerkt und alles war gut.
Es war alle 3 in einen Mobilen Station.

Aspiration habe ich noch nie gehört. Danke fürs Posten. Bin gespannt auf die 4.Impfungen.

dann zeige mir wenigstens mal eine einzigste panikmache meinerseits dass ich darauf eingehen kann.
Lies doch einfach nochmal mit Bedacht alle durch, dann ...........:ROFLMAO:
ttps://www.bing.com/search?q=hb+männchen+werbung&cvid=d2513545a93643ae98b762ba12b3a218&aqs=edge.0.69i59i450l7.123238j0j4&FORM=ANAB01&PC=EDGEDB

Dann geht auch dir ein Licht auf,.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder 3. hat @Yogurette geschrieben, nicht die meisten. Ich hab mich letzte Woche gegen Gürtelrose impfen lassen, mein Mann auch. Gürtelrose ist sehr schmerzhaft. Das brauchen wir nicht.
Vor allen Dingen auch ansteckend.

ich weiß das gürtelrose sehr schmerzhaft ist..mein onkel hatte sie mit etwa 50 jahren..
aber das jeder 3. ältere an gürtelrose erkrankt kannst auch du mir nicht erzählen..ich kenne einige ältere menschen aber kaum einer hat die gürtelrose. bzw. zur zeit weiß ich überhaupt keinen.
Tja, Darki wieder so ein Geck, du kennst einen, der kennt wieder einen und der kennt auch wieder einen und so weiter. Das kenne wir doch schon.

Werbung:
Hier ist es nun auch soweit, Omikron Corona. Partner/in mit Durchfall, Husten, Fiebergefühl und großer Schwäche, Gedanken fallen schwerer, kein oder kaum Geschmacksempfinden. Bei mir ist es etwas milder. Die Schnelltests an der Holzbude beim Supermarkt gestern und heute brachten (falsch) negativ.
Die Frau an der "Testzentrum"-Bude meinte: "Momentan ist etwa jeder zehnte Test positiv." Ein gut Informierter meinte: "Ihr seid drei Mal geimpft, da wird oft falsch negativ angezeigt." Beim Arzt wurde, da vertretend und mit Arbeit überlastet, lediglich mit Erkältungssymptomen ein paar Tage krankgeschrieben, ohne einen PCR-Test abzunehmen.
Gute Besserung und einen milden Verlauf.:blume:

Zurück
Oben