Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es geht nicht um Ängste, sondern um Dummschwätzereien.
Seit Tagen versuchst Du nun schon, so zu tun als ob die Impfungen nichts gegen Omikron und seine Ausbreitung ausrichten können, nur um das Impfen und 2G-Maßnahmen als sinnlos hinzustellen.
Doch leider, die Studie aus Dänemark zeigt deutlich, dass speziell die Geboosterten die Zahl der Ansteckungen während der aktuellen Omikron-Welle reduzieren!

So, und welche falsche Behauptung willst Du jetzt als nächstes aus dem Hut zaubern, um das Impfen schlechtzureden?

Da unterstellst du mir jetzt Aussagen die ich nie gemacht habe.

Wenn ich "seit Tagen" geschrieben habe, dann dass in MEINEM Fall eine Impfung sinnlos ist.
Ich habe nie geschrieben das die impfung generell sinnlos ist.

Im Gegenteil, ich habe sogar mal (ich glaube da gab es omikron noch nicht) geschrieben, das ich jedem älteren oder vorerkrankten die Impfung empfehlen würde!
Das wird hier scheinbar absichtlich überlesen, damit das Schubladen Denken einfacher bleibt?

Ich sagte lediglich die Impfung schützt in den meisten Fällen nicht vor einer Ansteckung und somit ist die Impfung kein FREMD-Schutz, sondern Eigenschutz. Somit auch absolut unverständlich wie man ungeimpfte immer noch als die gefährlichen unsolidarischen hinstellen kann.
Aber scheinbar fällt es hier manchen schwer flexibel auf neue Varianten und Gegebenheiten zu reagieren...

ja und? das ist ja nicht schlimm, wenn so viele wie nur möglich geimpft sind.
die sind ja dann alle gut geschützt, wenn sie sich anstecken, und darum gehts.
das impfen nimmt der ansteckung den schrecken, und die maßnahmen dienen
dazu, die ansteckungen niedriger zu halten bzw ungeimpfte zu schützen.
ließen mehr leute sich impfen, könnte man vieles längst lockerer handhaben.
So ist es. Es schützt den geimpften!
Nicht mehr und nicht weniger!

@Mima123
Warum machst du eigentlich so ein Aufriss wegen einer Impfung die nichts bringt?
Hast du nix besseres zu tun als deine Zeit damit zu vergeuden?
Wie oben geschrieben habe ich nie gesagt das die Impfung nichts bringt.
Ihr seid echt gut dabei euch schön was zusammen zu reimen ;)
Hast du nichts besseres zu tun, als deine Zeit damit zu vergeuden, Aussagen so zu verdrehen damit du dich möglichst ein bisschen drüber aufregen kannst? :-)

Werbung:
Das wird der Lauterbach hoffentlich noch lernen, dass er Entscheidungen nicht einfach übers Knie brechen darf.

Aber alle über einen Kamm zu scheren bringt ja beim Genesenenstatus ohnehin nix.
Wäre besser, man würde da zwischen den Altersgruppen und auch zwischen gesunden und vorerkrankten Menschen unterscheiden.
Bei den Gesunden würde ich - bis zum Ende der Pandemie - folgende Altersunterschiede machen:
Bei gesunden Menschen bis 19 J. ist das Thema ohnehin nicht relevant. Die bekommen laufend alle möglichen Varianten ab.
Ab 20 bis 29 J. reicht ein Genesenenstatus von 24 Monaten gut aus.
Ab 30 bis 39 J. dürfte ein Genesenenstatus von 12 Monaten passen.
Ab 40 bis 49 J. könnte man ihn auf 8 Monate reduzieren.
Ab 50 bis 59 J. sollte man ihn vermutlich alle 6 Monate auffrischen.
Ab 60 bis 69 J. wären vermutlich 4 Monate angebracht.
Und alle ab 70 J. müssten ihn dann alle 3 Monate auffrischen.

Siehe dazu auch:

Ich sagte lediglich die Impfung schützt in den meisten Fällen nicht vor einer Ansteckung und somit ist die Impfung kein FREMD-Schutz, sondern Eigenschutz.
Somit auch absolut unverständlich wie man ungeimpfte immer noch als die gefährlichen unsolidarischen hinstellen kann.
Aber scheinbar fällt es hier manchen schwer flexibel auf neue Varianten und Gegebenheiten zu reagieren...
Und damit liegst Du eben falsch, denn Impfungen helfen - trotz mancher Impfdurchbrüche und Infektionen - dennoch dabei, das Infektionsgeschehen zu reduzieren.

Wenn ich "seit Tagen" geschrieben habe, dann dass in MEINEM Fall eine Impfung sinnlos ist.
Ich habe nie geschrieben das die impfung generell sinnlos ist.

Im Gegenteil, ich habe sogar mal (ich glaube da gab es omikron noch nicht) geschrieben, das ich jedem älteren oder vorerkrankten die Impfung empfehlen würde!
Das wird hier scheinbar absichtlich überlesen, damit das Schubladen Denken einfacher bleibt?

Ich sagte lediglich die Impfung schützt in den meisten Fällen nicht vor einer Ansteckung und somit ist die Impfung kein FREMD-Schutz, sondern Eigenschutz. Somit auch absolut unverständlich wie man ungeimpfte immer noch als die gefährlichen unsolidarischen hinstellen kann.

So ist es. Es schützt den geimpften!
Nicht mehr und nicht weniger!

Wie oben geschrieben habe ich nie gesagt das die Impfung nichts bringt.
Ihr seid echt gut dabei euch schön was zusammen zu reimen ;)
Hast du nichts besseres zu tun, als deine Zeit damit zu vergeuden, Aussagen so zu verdrehen damit du dich möglichst ein bisschen drüber aufregen kannst? :)

man guckt ja nicht jedes detail erst nach.
was weiß hier jemand noch, was du vor wochen geschrieben hast.
dafür ist man ja im dialog, damit einzelnes noch korrigiert werden kann.

Ich sagte lediglich die Impfung schützt in den meisten Fällen nicht vor einer Ansteckung und somit ist die Impfung kein FREMD-Schutz, sondern Eigenschutz. Somit auch absolut unverständlich wie man ungeimpfte immer noch als die gefährlichen unsolidarischen hinstellen kann. ...

sie ist beides. der fremdschutz ergibt sich aus dem eigenschutz, wenn auch in indirekter form.
unsolidarisch sind die impfverweigerer durch die bank weg. da gibt es nichts zu diskutieren,
und da gibt es auch nichts sich rauszureden. und sie haben keine argumente auf ihrer seite.

Doch, Du redest die Impfungen bezüglich Ansteckung seit Tagen schlecht, und zwar durch Aussagen wie z.B. diese:
Und die Studienergebnisse auf die du dich beziehst wurden mit Omikron gemacht?

Vermutlich nicht, aber Omikron ist jetzt da, und lässt nun mal die Lage ganz neu aussehen.
Ja, du sagst es, wenn man zweit - Infektionen von genesenen mit erst-Infektion von geimpften vergleicht, schneiden die genesenen nämlich besser ab, nicht vergleichbar.
Mir geht es hauptsächlich darum das ich, bei einer Impfpflicht, nicht einsehen würde mich impfen zu lassen, weil ich weiß das meine Immunität besser ist als von den meisten geimpften.
Ich hatte gegen omikron einen besseren Schutz als die (auch jungen) geboosterten in meinem Umfeld.
Trotzdem darf ich weiterhin nirgends hin.

Und das ich zu wenig Viren abbekommen habe würde ich jetzt spätestens bei meiner Tochter ausschließen.
Also bei Omikron stimmt es nicht das sich anteilsmäßig viel häufiger ungeimpfte infizieren.

Dabei kannst Du noch nicht mal auf medizinische Daten zurückgreifen, die Deine Behauptungen belegen.

Dabei ist sie ja selber nicht geimpft um verlässlich prüfen zu können ob das alles auch stimmt.
Sie hat einfach zu wenige Fallbeispiele und auch keine medizinischen Daten von ihrer Infektion und der der anderen Betroffenen ihres Umfeldes, um ihre persönliche Erfahrung, die sichtbar subjektiv eingefärbt ist, zu einem allgemeingültigen Grundsatz zu erklären.

Doch, Du redest die Impfungen bezüglich Ansteckung seit Tagen schlecht, und zwar durch Aussagen wie z.B. diese:

Dabei kannst Du noch nicht mal auf medizinische Daten zurückgreifen, die Deine Behauptungen belegen.

Ja, aber das sind halt nun mal Tatsachen wie ich sie definitiv gerade erlebe!!
Und nur weil das nicht zu deinen Studienergebnissen passt, ist es nicht weniger war!

Ausnahmslos ALLE direkten Kontaktpersonen die ich in meinem Umfeld kenne haben sich bei treffen infiziert. EGAL welcher Impf-Status.
Und das waren in den vergangenen Wochen sehr viele!

Das mag dann vielleicht bei den geboosterten alles nur Zufall sein, aber dennoch sind es am Ende so viele Zufälle das es keine Impfpflicht rechtfertigt. Meine Meinung. Deine darf gerne anders sein!

Werbung:
Dabei ist sie ja selber nicht geimpft um verlässlich prüfen zu können ob das alles auch stimmt.

Ich kann doch Angeln nicht schlecht machen, wenn ich selber noch Nie geangelt habe
Was könnte ich denn besser prüfen wenn ich geimpft wäre?
Dann hätte ich ja auch keinen direkten Vergleich wie es ungeimpft wäre? o_O

Zurück
Oben