Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
das sehe ich aber völlig anders..seit anfang der impungen war kein gimfpter gefeit sich zu infizieren und somit das virus weiter zu verbreiten..wo ist da bitte der fremdschutz?

etwas Nachdenken bringt bestimmt Ergebnisse.
Anregungen dafür wären unter anderem:
weniger Schwerkranke bedeuten was für die Krankenhäuser?
weniger Schwerkranke bedeuten was für an Anderem Erkrankte?
weniger kranke (alleinerziehende) Eltern bedeuten was für deren Kinder?
weniger Schwerkranke bedeuten was für deren sonstige Angehörige?
weniger Schwerkranke bedeuten was für die Arbeitgeber?
weniger Schwerkranke bedeuten was für das öffentliche Leben?
usw..

Ja, aber das sind halt nun mal Tatsachen wie ich sie definitiv gerade erlebe!!
Und nur weil das nicht zu deinen Studienergebnissen passt, ist es nicht weniger war!
Ehrlich gesagt, sind Deine angeblichen Erfahrungen stark subjektiv eingefärbt, weil Du natürlich auf Deinen Genesenenstatus pochst. Da würde es mich nicht wundern, wenn Du in Deiner Sichtweise extrem übertreibst.
Zumal, mit Sicherheit hast Du nicht bei allen Infizierten aus Deinem Umfeld den genauen Impfstatus (samt Impftermin) zum Zeitpunkt der Infektion abgefragt.
Da waren womöglich kaum welche dabei, die wirklich (v.a. zeitnah) geboostert waren, und das ist ja bei Omikron entscheidend.

Daher sind Studienergebnisse wesentlich verlässlicher, denn die werden nach ganz bestimmten wissenschaftlichen Vorgaben durchgeführt.
Insofern kannst Du hier schreiben, was Du willst, aber wirklich glaubwürdig bist Du deshalb noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
etwas Nachdenken bringt bestimmt Ergebnisse.
Anregungen dafür wären unter anderem:
weniger Schwerkranke bedeuten was für die Krankenhäuser?
weniger Schwerkranke bedeuten was für an Anderem Erkrankte?
weniger kranke (alleinerziehende) Eltern bedeuten was für deren Kinder?
weniger Schwerkranke bedeuten was für deren sonstige Angehörige?
weniger Schwerkranke bedeuten was für die Arbeitgeber?
weniger Schwerkranke bedeuten was für das öffentliche Leben?
usw..
mir ging es um den fremdschutz andere zu infizieren..und dieses narrativ ist schon längst widerlegt.
und jetzt mit der omikron-variante ist die zahl der schwererkrankten extermst gesunken..bei geimpften wie ungeimpften.
natürlich wird es immer wieder welche geben die tatsächlich schwer erkranken.. .das betirfft nicht nur corona.

Wegen der Schwerkranken guckt man am besten nach Israel.
Die Omikron-Welle ist bei denen schon weiter.
Das Land scheint den Omikron-Höhepunkt überschritten zu haben. Bis vor vier Tagen seien noch an die 1000 Schwerstkranke in den Kliniken gelegen. Jetzt nimmt diese Zahl wieder ab.

mir ging es um den fremdschutz andere zu infizieren..und dieses narrativ ist schon längst widerlegt.
und jetzt mit der omikron-variante ist die zahl der schwererkrankten extermst gesunken..bei geimpften wie ungeimpften.
natürlich wird es immer wieder welche geben die tatsächlich schwer erkranken.. .das betirfft nicht nur corona.

und mir geht es darum, daß du die Gesamtzusammenhänge verstehst, diese auch in deine Gedanken einbeziehst.

Ich sagte lediglich die Impfung schützt in den meisten Fällen nicht vor einer Ansteckung und somit ist die Impfung kein FREMD-Schutz, sondern Eigenschutz. Somit auch absolut unverständlich wie man ungeimpfte immer noch als die gefährlichen unsolidarischen hinstellen kann.

Obwohl ich mich aus Überzeugung 3 x impfen ließ, und somit ja eigentlich auf der anderen Seite stehe ;), muss ich dir bzgl Eigenschutz Recht geben. Omikron hat doch einiges verändert. Wir Geboosterten sind vor dem Virus nicht gefeit und können es genauso weiter geben. Grundlage dieser Aussage: Beobachtungen aus meinem Umfeld.

Unsolidarisch sehe ich Ungeimpfte in dem Sinne, dass sie es in Kauf nehmen an einem schweren Verlauf zu erkranken und krankenhäusliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Unsolidarisch dem Pflegepersonal und Ärzten gegenüber. Unsolidarisch ein Intensivbett zu beanspruchen, während andere auf ihre OP's warten usw.

Die Impfung verringert halt die Chance dort landen zu müssen.

Aber gefährlich sehe ich Ungeimpfte nicht. Die mussten bislang einen Test abliefern, um auf der Arbeit erscheinen zu dürfen und im Falle, dass sie Kontaktpersonen sind in Quarantäne.. Geboosterte brauchen das alles nicht..

und mir geht es darum, daß du die Gesamtzusammenhänge verstehst, diese auch in deine Gedanken einbeziehst.
wenn es danach gehen würde dürften wir kaum mehr etwas unternehmen..
einfaches simples beispiel..motorrad fahren..da kann man immer wieder bei einen umfall schwer verletzt werden..
damit belastet man seine familie, die klinik oder auch den arbeitgeber. noch deutlicher wird es wenn man auch das fahren mit dem auto einbezieht..was glaubst du wie viele menschen in deutschland jährlich in den kliniken landen wegen eines unfalls..somit müsste man praktisch gesehen dies verbieten.
und immer noch gilt, dass 99% der menschheit kaum von corona betroffen ist.

Werbung:
Obwohl ich mich aus Überzeugung 3 x impfen ließ, und somit ja eigentlich auf der anderen Seite stehe ;), muss ich dir bzgl Eigenschutz Recht geben. Omikron hat doch einiges verändert. Wir Geboosterten sind vor dem Virus nicht gefeit und können es genauso weiter geben. Grundlage dieser Aussage: Beobachtungen aus meinem Umfeld.

Unsolidarisch sehe ich Ungeimpfte in dem Sinne, dass sie es in Kauf nehmen an einem schweren Verlauf zu erkranken und krankenhäusliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Unsolidarisch dem Pflegepersonal und Ärzten gegenüber. Unsolidarisch ein Intensivbett zu beanspruchen, während andere auf ihre OP's warten usw.

Die Impfung verringert halt die Chance dort landen zu müssen.

Aber gefährlich sehe ich Ungeimpfte nicht. Die mussten bislang einen Test abliefern, um auf der Arbeit erscheinen zu dürfen und im Falle, dass sie Kontaktpersonen sind in Quarantäne.. Geboosterte brauchen das alles nicht..
Also ich werde auf Arbeit zweimal die Woche getestet....nervt mich total, weil jedesmal bisher umsonst, weil immer Negativ.
Meine Warnapp war auch Mal rot, aber nö, selbst der PCRTest...Negativ, es nervt weil nie was Positives kommt, immer nur das blöde Negativ....aber was hab ich mich auch Boostern lassen, was halte ich mich geboostert an Regeln?
Ach es nervt....Immer nur Negativ, ich will auch mal Paar Tage zu Hause bleiben.

Zurück
Oben