Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was zum Trösten für @JimmyVoice und alle anderen Bislangnegativen:

teddy.jpg


:D
 

Anhänge

  • teddy.webp
    teddy.webp
    28,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sterblichkeit von Corona im Verhältnis zu den bekannteren Viren seit 1967:

Pandemien mit den meisten Todesfällen:
 
Ehrlich gesagt, sind Deine angeblichen Erfahrungen stark subjektiv eingefärbt, weil Du natürlich auf Deinen Genesenenstatus pochst. Da würde es mich nicht wundern, wenn Du in Deiner Sichtweise extrem übertreibst.
Zumal, mit Sicherheit hast Du nicht bei allen Infizierten aus Deinem Umfeld den genauen Impfstatus (samt Impftermin) zum Zeitpunkt der Infektion abgefragt.
Da waren womöglich kaum welche dabei, die wirklich (v.a. zeitnah) geboostert waren, und das ist ja bei Omikron entscheidend.

Daher sind Studienergebnisse wesentlich verlässlicher, denn die werden nach ganz bestimmten wissenschaftlichen Vorgaben durchgeführt.
Insofern kannst Du hier schreiben, was Du willst, aber wirklich glaubwürdig bist Du deshalb noch lange nicht.
Das Genesene eine breitere Immunität entwickeln als Geimpfte wurde auch schon oft in studien belegt. Nicht umsonst ist der beste Schutz Infektion + Impfung. Und ich wette Infektionen mit verschiedenen Varianten sind noch wirkungsvoller als eine Impfung sein könnte.
Und ich will mit dieser Aussage NICHT sagen dass das für jeden sinnvoll ist!

Doch, ich kenne den Impf - Status sehr genau von den infizierten in meinem Umfeld, ich habe tatsächlich auch danach gefragt, weil es mich halt interessiert.

Aber das heißt die Studien-Ergebnisse entsprechen nicht der Realität, weil in der Realität nicht alle Menschen ZEITNAH geboostert wurden?
Ja, so kann ich mir das Ergebnis der Studie dann noch am ehesten erklären. Aber wie du selbst sagst, ist das dann nicht auf die Realität anwendbar, weil jeder nach spätestens 2 Monaten nicht mehr zeitnah geboostert ist. (und doch waren sogar mehrere zeitnah geboosterte, nämlich etwa 1 Monat, dabei die sich in meinem Umfeld infizierten).


Obwohl ich mich aus Überzeugung 3 x impfen ließ, und somit ja eigentlich auf der anderen Seite stehe ;), muss ich dir bzgl Eigenschutz Recht geben. Omikron hat doch einiges verändert. Wir Geboosterten sind vor dem Virus nicht gefeit und können es genauso weiter geben. Grundlage dieser Aussage: Beobachtungen aus meinem Umfeld.
Danke für das mitteilen deiner Erfahrungen als 3-fach Geimpfte :-)

Auch in meinem Umfeld haben einige geimpfte gesagt das sie nicht gedacht hätten das die impfung so wenig gegen die Ansteckung mit Omikron hilft.

Aber ein überzeugter geimpfter war leider so überzeugt von seiner Impfung das er sich trotz Krankheit 1 Woche nicht testen ließ und zur Arbeit ging. Dort hat er dann noch 4 Kollegen angesteckt...
 
wenn es danach gehen würde dürften wir kaum mehr etwas unternehmen..
einfaches simples beispiel..motorrad fahren..da kann man immer wieder bei einen umfall schwer verletzt werden..
damit belastet man seine familie, die klinik oder auch den arbeitgeber. noch deutlicher wird es wenn man auch das fahren mit dem auto einbezieht..was glaubst du wie viele menschen in deutschland jährlich in den kliniken landen wegen eines unfalls..somit müsste man praktisch gesehen dies verbieten.
und immer noch gilt, dass 99% der menschheit kaum von corona betroffen ist.
Das hat jetzt was genau mit einer Pandemie zu tun?
 
Werbung:
Die Verkürzung des Genesen-Status bezieht sich auf Ungeimpfte die sich einmal Infiziert haben und dann als Genesen gelten
 
Zurück
Oben