Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Immernoch keine sachliche geschweige denn logisch nachvollziehbare Entkräftung von Studienergebnissen, die eben diese Wshrschrinlichkeiten untersucht und verglichen haben. Ein Vergleich, den Du mit Driner Sussage immernoch nicht ziehst.
Und die Studienergebnisse auf die du dich beziehst wurden mit Omikron gemacht?

Vermutlich nicht, aber Omikron ist jetzt da, und lässt nun mal die Lage ganz neu aussehen.

Werbung:
Keine Sorge.
So sehr mutieren kann das Virus nun auch wieder nicht, ohne dadurch seine Infektiosität zu verlieren.
Denn man darf nicht vergessen: Er braucht das Spike-Protein, um in unsere Zellen zu gelangen!
Ändert er daran zu viel, zerstört er sich womöglich damit die Eintrittspforte.

Dazu passt ja nu ganz gut der Beitrag von @JimmyVoice #79.728... wo wir wieder bei den T-Zellen wären ;)

wenn ich schon lese sie hat 2 Kinder, läßt sich aber nicht impfen.
da vergeht mir das Weiterlesen schon. und dann will sie auch noch
Lehrerin werden, natürlich weiterhin ungeimpft. ja mach mal, du Else.
Edit: hab dann doch etwas weitergelesen: nur noch mimimi ... reicht.
Mir tun ihre beiden Kinder leid.
Die eine Tochter will sich ja impfen lassen und sie als Mutter will ihr nur einen der Totimpfstoffe erlauben (der vermutlich weniger wirkt und trotzdem deutlichere Nebenwirkungen hat).
Da stehen mir wirklich die Haare zu Berge!
Arme Kinder!

Und die Studienergebnisse auf die du dich beziehst wurden mit Omikron gemacht?
Lies am besten selbst nach:

es wird Zeit, daß nochmal eine krasse Variante kommt,
damit ein paar Dummschwätzmäuler die Fresse halten
- vor Scham oder von mir aus auch gerne vor Schiß.

Echt jetzt?
Ist es so schlimm für dich das nicht alle deine Ängste und Ansichten teilen, dass du dir nochmal eine krassere Variante wünscht?

Hoffentlich wirkt dann wenigstens deine Impfung bei der krasseren Variante, die du dir herbei wünscht. :rolleyes:

Wartelisten für Impftermine​

Novavax-Impfstoff voraussichtlich ab Ende Februar in Deutschland​

Ab dem 21. Februar soll der Corona-Impfstoff des Unternehmens Novavax als Alternative zu Vektor- und mRNA-Impfstoffen genutzt werden können. Die Bundesländer bereiten sich auf eine große Nachfrage vor.

Der Novavax-Impfstoff Nuvaxovid soll am dem 21. Februar auch in Deutschland verügbar sein, hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach bereits Mitte Januar angekündigt. 1,75 Mio. Dosen des sogenannten Totimpfstoffes sollen dann bereitstehen.

Wartelisten für Impftermine​

Novavax-Impfstoff voraussichtlich ab Ende Februar in Deutschland​

Ab dem 21. Februar soll der Corona-Impfstoff des Unternehmens Novavax als Alternative zu Vektor- und mRNA-Impfstoffen genutzt werden können. Die Bundesländer bereiten sich auf eine große Nachfrage vor.

Der Novavax-Impfstoff Nuvaxovid soll am dem 21. Februar auch in Deutschland verügbar sein, hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach bereits Mitte Januar angekündigt. 1,75 Mio. Dosen des sogenannten Totimpfstoffes sollen dann bereitstehen.

Ich hatte vor kurzem gepostet, in welchem Bundesland es Wann kommt.
Meistens ist es aber so, dass er noch nicht für Alle kommt.
Wird eine kleine Priorisierung geben

Werbung:
Dazu passt ja nu ganz gut der Beitrag von @JimmyVoice #79.728... wo wir wieder bei den T-Zellen wären ;)
Ja, wobei das, was hier wichtig ist, ist die sogenannte Affinitätsreifung, an der die T-Zellen zu einem Teil beteiligt sind. Sie stehen stets mit den B-Zellen in Kontakt, die eine Affinitätsreifung durchlaufen, und das mit jeder neuen Impfung, mit jeder neuen Infektion.
So entstehen immer besser passende Antikörper und auch effektivere T-Zellen (deren "Erziehung" geschieht im Thymus).

Zurück
Oben