Mein Sohn, der auch noch nicht geboostert ist, hatte vor drei Wochen Infektionszeichen wie leichtes Fieber, Kopfschmerzen und auch Halsschmerzen, machte dann zu Hause mehrere Schnelltests, die allesamt positiv waren und ging dann montags drauf zum PCR-Test, der die Schnelltests bestätigte. Bei ihm war auch recht schnell Geruchs- und Geschmackssinn völlig ausgeschaltet. Auf seiner Corona-Warnapp konnte er dann feststellen, dass er eine risikohafte Begegnung dienstags vor diesem Wochenende hatte. Da war er mit der Straßenbahn unterwegs gewesen, weil sein Auto einen Reifenschaden hatte und er hat sich dort mit Sicherheit trotz Tragen einer FFP2-Maske infiziert. Inzwischen geht es ihm wieder recht gut, Geschmack und Geruch ist wieder zurück, aber wenn er Treppen steigt, muss er nach jeder Etappe pausieren, weil er völlig außer Atem gerät und schlapp ist. Der Arzt hat ihm auch geraten, noch einige Zeit keine Anstrengungen zu unternehmen (wenn er wieder könnte), um Herzmuskelentzündungen zu vermeiden.
Das Blöde war, mein Sohn hatte die erste Impfung von Johnson und Johnson, die zweite von BionTech und da hieß es zuerst, dass er nun geboostert sei, weil bei Johnson und Johnson nur eine Impfung notwendig war. Nun wurde neulich gesagt, dass die Impfung dieser Firma im Grunde für die Katz war!

Sonst hätte er vielleicht auf die jetzige Infektion nicht so heftig reagiert. Ich habe schließlich wochenlang sehen können, dass bei mir im Pflegeheim die Bewohner, die allesamt geboostert waren, auf die Infektion, die bei uns seit Ende November durchs Haus geisterte, keinerlei Symptome verursachte! Es ging allen gut, nur waren die Schnelltests bei diesen Personen mehrereTage positiv. Inzwischen sind wir seit drei Wochen auch wieder coronafrei!