Du hast nicht die geringste Ahnung wie du empfinden würdest wenn du zur Risikogruppe gehören würdest.
Merkst du eigentlich was du da schreibst? Es ist zu viel, dass 60 % die 40 % schützen? Ist dir eigentlich bewusst, dass 40 % der Bevölkerung fast die Hälfte der Einwohner Deutschlands sind? Das sind mehr als 33 Millionen Menschen, die ruhig sterben oder schwer erkranken können, weil sie es nicht wert sind geschützt zu werden?
Geht's noch?
33 Millionen Menschen, die gefährdet sind, sind Einzelschicksale, die es halt immer mal wieder gibt?
Selbstverständlich haben Menschen die Pflicht andere Menschen zu schützen. Und wenn es den 50 Millionen Gesunden nicht passt, dass sie auf Kosten der Schwächeren nicht Halligalli machen können, dann geht mir deren egoistisches Ich-Ich-Ich gelinde gesagt am Arsch vorbei.
Ist dir klar, dass zur Risikogruppe auch Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gehören? Könnte auch dein Kind sein. Obwohl, wäre ja nicht so schlimm wenn dein Kind sterben würde, nicht wahr? Ist ja dann nur ein bedauerliches Einzelschicksal. Steckst du dann mit Sicherheit genauso locker weg wie du über andere "Einzelschicksale" hinwegsiehst.
Mal davon abgesehen, dass 33 Millionen Gefährdete verdammt nochmal keine Einzelschicksale sind.