Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In Deutschland leben ca. 83,2 Mio. Menschen.
Wieviele Millionen Risikoptienten müssen's denn für Dich sein, damit es sich für Dich "lohnt", Rücksicht auf die zu nehmen?
10 Millionen? 20 Millionen?
und wie nimmst du rücksicht auf sie?..durch die impfung auch wenn du sie dennoch infizieren kannst?

Werbung:
Geringere Wahrscheinlichkeit => im Durchschnitt weniger Ansteckungen => Mehr Schutz als ungeimpft.
geh hör mich doch auf.."geringere wahrscheinlichkeit"..sieht man sehr gut bei den 2g-veranstaltungen..
die infizieren sich reihenweise obwohl sie alle gimpft sind..aber sie haben eine geingere wahrscheinlichkeit sich zu infizieren bzw. infktiös zu sein. :rolleyes:

das sehen aber viele anders..hat du dir das interview mit Streeck zb. angesehen?
Ja, aber er spricht sich nicht gegen das Impfen aus, sondern nur gegen die Impfpflicht.
Er würde erst mal im Frühjahr/Sommer durch Studien herausfinden lassen, wie stark der Immunschutz in der Bevölkerung ist und dann weitersehen.
An sich ist seine Idee klug, aber letztlich wegen Personal und Organisation schwierig umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
geh hör mich doch auf.."geringere wahrscheinlichkeit"..sieht man sehr gut bei den 2g-veranstaltungen..

Nein, das sieht man dabei gar nicht ohne Vergleich, wieviele Ansteckungen es bei vergleichbaren 0G-Veranstaltungen gegeben hätte.

die infizieren sich reihenweise obwohl sie alle gimpft sind..aber sie haben eine geingere wahrscheinlichkeit sich zu infizieren bzw. infktiös zu sein. :rolleyes:

Selektive Wahrnehmung. Du schaust nur auf die Snsteckungen an oder durch Geimpfte, den Vergleich, wie es mit den Ungeimpften aussieht, trittst Du nicht einmal im Ansatz an. Und ohne diesen Vergleich, sagen Supetspreader-2G-Vrranstaltungen REIN GAR NICHTS über die Wahrscheinlichkeiten bzw. deren Vergleich aus.

Ja, aber er spricht sich nicht gegen das Impfen aus, sondern nur gegen die Impfpflicht.
Er würde erst mal durch Studien herausfinden lassen, wie stark der Immunschutz in der Bevölkerung ist.
An sich ist seine Idee klug, aber letztlich wegen Personal und Organisation schwierig umzusetzen.
ich spreche mich persönlich auch nicht gegen das impfen aus..das soll jeder machen wie er will..
aber ich spreche mich gegen eine impfplicht aus mit diesem impfstoff den wir zur zeit haben..wie es zb. auch Streeck sieht.

ja klar..es gibt ja gar nie nicht spätfolgen...wurde alles schon erforscht! :sneaky:

Ja. Ganz einfach, weil es bisher generell bei Impfungen keine Spätfolgen gab. Und Impfungen allgemein gibt es schon sehr lange. Und auch die mRNA- und Vector-Impfungen sind nicht so stark neu, dass damit plötzlich Spätfolgen - also solche, die erst viele Monate bis Jahre nach der Impfung wirklich anfangen - wahrscheinlicher würden.

Werbung:
Selektive Wahrnehmung. Du schaust nur auf die Snsteckungen an oder durch Geimpfte, den Vergleich, wie es mit den Ungeimpften aussieht, trittst Du nicht einmal im Ansatz an. Und ohne diesen Vergleich, sagen Supetspreader-2G-Vrranstaltungen REIN GAR NICHTS über die Wahrscheinlichkeiten bzw. deren Vergleich aus.
wo gibt es dann da einen vergleich mit ungeimpften?

Zurück
Oben