Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Okay, und Deine gute Immunität hat Dir wer bescheinigt?

Nachtrag:
Ach ja, niemand, denn es gab ja keinen PCR-Test, mit dem Deine Infektion bewiesen werden hätte können, oder?
Es gab wohl nur einen negativen Schnelltest ... oder wie ???
Wäre wichtig für die Zukunft: PCR-Tests sind die einzigen Tests, die wirklich empfindsam genug sind, um Viren-DNA noch aufzustöbern.
Beim ersten Kontakt mit Omikron hatte ich auch 2 pcr Tests, die negativ waren (der 1. Wurde aber nicht ordentlich abgenommen und der 2.war vermutlich schon zu spät oder so negativ)

Beim 2.kontakt nur schnelltest, wegen pcr test Knappheit.
Ja, leider kommt man hier in Deutschland nicht mehr so leicht an pcr Tests(zumindest bei uns grad) man braucht vorher einen positiven schnelltest. Vielleicht wäre der beim 2.kontakt mit Omikron positiv gewesen, aber ich habe täglich einen schnelltest gemacht, der immer negativ war.

Eine Vermutung, die Du nicht beweisen kannst.

Ergo:
Da brauchst Dich nicht wundern, wenn Du keinen Genesenenstatus bekommst.
Den kriegst Du nur, wenn Du per PCR-Test positiv getestet wurdest.
Das weiß ich. Aber bringt mir nun nichts.
Und da bin ich nicht die einzige der ein pcr test fehlt....

Aber woanders (Schweiz z. B.) zählen auch Anti-Körper.

Beim ersten Kontakt mit Omikron hatte ich auch 2 pcr Tests, die negativ waren (der 1. Wurde aber nicht ordentlich abgenommen und der 2.war vermutlich schon zu spät oder so negativ)

Beim 2.kontakt nur schnelltest, wegen pcr test Knappheit.
Ja, leider kommt man hier in Deutschland nicht mehr so leicht an pcr Tests(zumindest bei uns grad) man braucht vorher einen positiven schnelltest. Vielleicht wäre der beim 2.kontakt mit Omikron positiv gewesen, aber ich habe täglich einen schnelltest gemacht, der immer negativ war.
Tja, was soll ich dazu sagen?
Wenn man auf Teufel komm raus nicht geimpft werden will, muss man halt Himmel und Hölle bewegen, damit man einen g'scheit entnommenen PCR-Test bekommt. o_O

Tja, was soll ich dazu sagen?
Wenn man auf Teufel komm raus nicht geimpft werden will, muss man halt Himmel und Hölle bewegen, damit man einen g'scheit entnommenen PCR-Test bekommt. o_O
Um für 2 Monate genesen zu sein?
Ja, lohnt sich dafür Himmel und Hölle zu bewegen...

Mir geht es hauptsächlich darum das ich, bei einer Impfpflicht, nicht einsehen würde mich impfen zu lassen, weil ich weiß das meine Immunität besser ist als von den meisten geimpften.

Und als genesen gelten würde ich daher natürlich auch gern, aber nicht für 2 Monate sondern einfach generell...

Mir geht es hauptsächlich darum das ich, bei einer Impfpflicht, nicht einsehen würde mich impfen zu lassen, weil ich weiß das meine Immunität besser ist als von den meisten geimpften.

Nö, das weißt Du nicht. Und selbst wenn, würde die Impfung Deine Immunität auch nicht senken sondern noch zusätzlich noch steigern.

Und als genesen gelten würde ich daher natürlich auch gern, aber nicht für 2 Monate sondern einfach generell...

Das würde nur dann Sinn haben, wenn der Immunschutz durch Infektion ach so lange anhält.

Und warum genau soll sich dann trotzdem ein bereits genesener nochmal 2 mal impfen lassen?
Um eine Super-duper Immunität zu bekommen, die er genauso leicht erhalten würde wenn er noch ein paar Mal mit dem Virus in Kontakt kommt?
Für junge Menschen macht das absolut keinen Sinn.

Nach einer Weile nimmt der Immunschutz ab, und außerdem mutiert der Virus. Wer Anfang 2020 krank war steht wohl nicht besser da, als jemand der vor kurzer Zeit geimpft (geboostert) wurde.

Dafür darf ich jetzt trotz guter Immunität nirgends hin, während die Risiko Gruppe freudig feiern geht?
Aber sie müssen ja geschützt werden?

Ich würde Antikörpertests auf das Virus für den Genesenenstatus akzeptieren.
Im Moment hast du wohl de facto das Problem, dass du nicht als genesen giltst.
Bin mir aber auch absolut sicher, dass du es hattest (anderen Beitrag gelesen). COVID Omikron ist mit der ansteckendste Virus für Menschen überhaupt. Insofern ist eine Impfung im Moment nicht nötig "objektiv" gesehen, denn du bist schon immunisiert.

Für alle die sich bisher selbst gewählt nicht haben impfen lassen wollen, wäre Omikron eine verhältnismäßig (zu vorherigen Variante) leichte Möglichkeit eine Immunität zu bekommen.
Das wäre auch in den meisten Fällen keine Erkältung, sondern eine Grippe, mal mehr mal weniger stark, aber ich glaube damit rechnet jeder der sich bisher nicht impfen lassen wollte.
Also warum versucht man die ungeimpften noch am sozialen Leben auszuschließen?
Sie müssen irgendwann mit dem Virus in Kontakt kommen, warum nicht jetzt mit Omikron? Wartet man lieber ab ob nochmal eine gefährlicher Variante kommt?

Möglicherweise will man niemanden anstecken, und da wäre die Impfung die bessere Alternative. Sie ist auch immer noch deutlich weniger gefährlich als Omikron (für kleine Kinder eventuell nicht, und ich weiß selber nicht ob ich Kinder impfen würde, habe aber keine).

Generell ist zum Glück eher nicht damit zu rechnen, dass sich die Gefährlichkeit wieder erhöht. Das Virus "will" Wirte die aktiv herumlaufen mit milden Erkältungssymptomen und es verbreiten, statt zuhause im Bett zu liegen. Komplett garantiert ist es natürlich nicht.

Davon abgesehen habe ich aber auch schon gesagt, dass sich nun ja jeder impfen lassen konnte, und der Rest handelt auf eigenes Risiko. Impfpflicht macht keinen Sinn für mich (mit Omikron noch weniger). Hatte dazu vor paar Monaten was geschrieben. Diese Welle hier sollte aber abgewartet werden noch, bevor man auf Normalität stellt. Maßnahmen hatten für mich immer den Sinn, die Impfwilligen solange zu schützen bis Impfungen für alle verfügbar waren. Danach ist jeder für sich selbst verantwortlich, wenn es nach mir geht (Ausnahmen für medizinische Fachkräfte und ähnliches).

Werbung:
Mir geht es hauptsächlich darum das ich, bei einer Impfpflicht, nicht einsehen würde mich impfen zu lassen, weil ich weiß das meine Immunität besser ist als von den meisten geimpften. Und als genesen gelten würde ich daher natürlich auch gern, aber nicht für 2 Monate sondern einfach generell...

also kurzum: so ne Art Wonder Woman. aber ohne Schwachstelle, logo.

Zurück
Oben