Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Impfung ist schon gut, da sie den Körper vorbereitet und eine Erkrankung nach der Infektion mit Delta möglichst leicht verläuft. Bei Omikron scheint es weniger zu wirken.
Ich finde diese leichtere Omikron-Variante kann auch als Segen gesehen werden. (Bitte nicht falsch verstehen! Die Pandemie ist schlimm!)
Ich habe das Gefühl, dass sich jetzt sehr Viele mit Omikron anstecken und damit etwas gestärkter sind gegen eine neue Variante.
Dennoch sehe ich, dass die Ungeimpften in meiner Umgebung auch bei Omikron schwerer erkranken.

Ja, es werden sich sehr viele mit Omikron anstecken. Aber warum sollten sie dadurch gestärkter für neue Varianten? Die Genesenen der früheren Varianten bis Delta sind ja auch nicht gegen Omikron gestärkter als die Geimpften soweit ich weiß. Die Antikörper durch Infektion sind nicht besser.

Mich würde mal interessieren wie das in UK funktioniert, wo alle Maßnahmen weggefallen sind.
Finde ich schon bedenklich. So ohne Maskenpflicht durch Omikron...

Da die Zahlen explodierten. haben sie zumindest in Schulen wieder die Masken eingeführt.

Werbung:
Ja, es werden sich sehr viele mit Omikron anstecken. Aber warum sollten sie dadurch gestärkter für neue Varianten? Die Genesenen der früheren Varianten bis Delta sind ja auch nicht gegen Omikron gestärkter als die Geimpften soweit ich weiß. Die Antikörper durch Infektion sind nicht besser.

Da die Zahlen explodierten. haben sie zumindest in Schulen wieder die Masken eingeführt.
Aber der beste Schutz ist doch wenn man genesen ist, oder nicht?
Jetzt sieht man, dass sich viele Menschen trotz Impfung anstecken. Vielleicht bekommen wir dadurch eine Herdenimunität...denke ich mir so laienhaft.

Jetzt sieht man, dass sich viele Menschen trotz Impfung anstecken. Vielleicht bekommen wir dadurch eine Herdenimunität...denke ich mir so laienhaft.

Auch Genesene können sich wieder anstecken. Der Immunschutz durch die Infektion gilt soweit ich weiß nur als etwas besser, weil damit der Antikörper-Titer etwas höher ist als nach der zweifachen Impfung.

Genesen von was? Auch Delta-Genesene haben eine schwächere Immunität gegen Omikron und können sich reinfizieren.
Man sollte wirklich nicht den Fehler machen und denken, dass man als Genesener sich nun nicht mehr anstecken können.
Nur weil in der Öffentlichkeit jetzt nicht großartig über Reinfektion von Genesenen gesprochen wird, heißt es ja nicht, dass es sowas nicht gibt.
Hat schon seinen Grund warum der Genesen-Status runtergesetzt wurde. Genesen allein ist kein Garant dafür sich nicht mehr anstecken zu können

So, es ist soweit: Unsere Tochtrr hat heute Nacht hohes Fieber bekommen, und ein Covid19-Schnelltest ist positiv... Das Virus hat jetzt also auch uns erreicht.
Wie alt ist deine Tochter? Ich wünsche ihr gute Besserung und einen leichten Verlauf.

Werbung:
Zurück
Oben