Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Verfassungsschutz schätzt zehn Prozent der Corona-Demonstranten als rechtsextrem ein​

und hier ist die sendung dazu (keine ahnung, ob sie interressant ist, hab`s noch nicht gesehen) ...

Werbung:
du hetzt und schimpfst gegen jede maßnahme ... da mußt du kontra halt in kauf nehmen.

bis omikron kam, hat die impfung auch das infektionsrisiko reduziert. und wer weiß, was nach omikron kommt.
es gibt verschiedene gründe, warum das impfen wichtig ist. die wurden dir und anderen aber schon etliche male aufgezählt, drum laß ich das jetzt.
fakt ist, dass es kein großes ding wäre, alle alten und vorerkrankten und letztlich natürlich auch alle anderen inklusive sich selbst mit dem maßnahmenpaket zu schützen.
aber das bißchen ist ja einigen zuviel :dontknow:
damit überzeugst du mich als alter mann nun nicht unbedingt mich impfen zu lassen..ich sehe den sinn nicht wirklich dahinter. :dontknow: hast du meinen beitrag über deinen gesehen?

damit überzeugst du mich als alter mann nun nicht unbedingt mich impfen zu lassen..ich sehe den sinn nicht wirklich dahinter. :dontknow: hast du meinen beitrag über deinen gesehen?

glaubst du wirklich, dass dich hier noch irgendjemand überzeugen will?
es geht nur darum, deine merkwürdigen ansichten und deinen unfug nicht einfach so stehen zu lassen.
das ist alles.

und dein beitrag über meinem ist ebenfalls unfug.
wer sich mit delta infiziert hat, ist nicht geschützt vor omikron und wer sich mit omikron infiziert, wird vor der nächsten mutation vermutlich auch nicht geschützt sein.
darum z.b. ist durchseuchung großer quatsch.

bin raus für heute

und dein beitrag über meinem ist ebenfalls unfug.
wer sich mit delta infiziert hat, ist nicht geschützt vor omikron und wer sich mit omikron infiziert, wird vor der nächsten mutation vermutlich auch nicht geschützt sein.
darum z.b. ist durchseuchung großer quatsch.
und wer geimpt ist, ist weder vor omikron noch vor zukünftige varianten geschützt..ist nun mal so.
wie sagte der virologe Stöhr..eine pandemie wurde immer nur durch eine durchseuchung beendet.

@Darkhorizon
Das Interview mit dem Virologen Kekulé, das @Elementezauber eingestellt hat, betont sehr schön die Bedeutung der Impfungen. Kannst ja dort nachlesen. Was für Mutationen auch immer kommen, die bisherigen Impfungen bilden auf jeden Fall einen guten Grundschutz. Mit der Entwicklung der Impfstoffe geht es zudem ja auch noch weiter. Auch ein Spray, welches bereits den Schleimhäuten bei der Abwehr hilft, ist in Entwicklung. Die Impfungen bauen natürlich aufeinander auf. Darum macht es auch jetzt noch Sinn, sich die bisherigen 3 zu holen. In dem Text wird von ihm auch auf die Medikamente eingegangen, nämlich daß auch die das Impfen keineswegs ersetzen können und nur wenigen Betroffenen überhaupt zugute kommen werden. Ist alles schon länger bekannt und wurde im Thread oft erwähnt.

und wer geimpt ist, ist weder vor omikron noch vor zukünftige varianten geschützt..ist nun mal so.
wie sagte der virologe Stöhr..eine pandemie wurde immer nur durch eine durchseuchung beendet.

... und eine durchimpfung ist im grunde nix anderes als eine durchseuchung ... nur mit stark vermindertem risiko - vor allem für die alten und vorerkrankten - schwer daran zu erkranken oder zu sterben.
such`s dir halt aus :dontknow:

... und eine durchimpfung ist im grunde nix anderes als eine durchseuchung ... nur mit stark vermindertem risiko - vor allem für die alten und vorerkrankten - schwer daran zu erkranken oder zu sterben.
such`s dir halt aus :dontknow:

Er weiß es halt nicht besser. Ist ja auch alles nich so einfach.
Siehst ja, wie er mehrere Monate hinterherhinkt mit seinen
immer wieder gleichen, längst überholten Spitzfindigkeiten.
Bei dem Thema muß man sehr dranbleiben, sonst kriegt
man die jeweils aktuelle Entwicklung nicht mit. Und es tut
sich ja laufend was, was wieder die Prioritäten verändert.

:D..und das sage ich jetzt als alter mann der in den bereich der risikogruppe fällt:
mit omikron die chance nützen für eine durchseuchung..wer weiß wie aggressiv die nächsten varianten werden. und dann würde auch kein impfen bis zum sanktnimmerleinstag helfen.;)

Auf die Art hat man aber das volle Risiko, und dann auch noch sehr viele Kranke zur gleichen Zeit. Denn auch wenn Omikron für viele (vor allem Junge) als relativ harmlos gilt, ist sie gerade für die Älteren (ab 60) problematisch - wenn sie keinen Impfschutz haben. Es sind mittlerweile auch schon 3 Varianten von Omikron unterwegs (lt. Streeck). Selbst das wandelt sich schon wegen der vielen Ansteckungen und dementsprechend vielen Viruskopien. Von absichtlichem Anstecken (damit man "es hinter sich hat") wird sehr abgeraten. Es ist und bleibt eine Viruskrankheit, die den ganzen Organismus befällt und die in ihrer vielfältigen Ausprägung unberechenbar ist.

"Ein Virologe würde sich nie freiwillig mit einem Virus infizieren lassen. Es gibt genetische Unterschiede zwischen den Menschen, die beeinflussen, wie schwer solche Krankheiten verlaufen. Und Sie wissen ja nie, was in Ihren Genen steckt. Das zweite Problem: Wir kennen das Virus nicht. Vor zwei Jahren ist das noch in einer Fledermaus im südchinesischen Wuhan herumgeflogen und hat sich in irgendwelchen Höhlen verbreitet." (sagt Kekulé in dem Interview)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.... und dazu mal diesen Bericht:

https://www.focus.de/gesundheit/cor...ile-von-omikron-zu-verpassen_id_24536158.html

... aus meiner Sicht und wenn ich die Puzzle-Steine zusammenlege... würde ich das Impfen gegen Omikron unterlassen.

Mal schaun, wie sich alles so entwickelt... auch andere Dinge so rund um den Globus... bleibt auf jeden Fall spannend und eine Herausforderung für jeden von uns.
Die Impfung ist schon gut, da sie den Körper vorbereitet und eine Erkrankung nach der Infektion mit Delta möglichst leicht verläuft. Bei Omikron scheint es weniger zu wirken.
Ich finde diese leichtere Omikron-Variante kann auch als Segen gesehen werden. (Bitte nicht falsch verstehen! Die Pandemie ist schlimm!)
Ich habe das Gefühl, dass sich jetzt sehr Viele mit Omikron anstecken und damit etwas gestärkter sind gegen eine neue Variante.
Dennoch sehe ich, dass die Ungeimpften in meiner Umgebung auch bei Omikron schwerer erkranken.

Mich würde mal interessieren wie das in UK funktioniert, wo alle Maßnahmen weggefallen sind.
Finde ich schon bedenklich. So ohne Maskenpflicht durch Omikron...

Zurück
Oben