Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wie kommst du darauf, dass sich vorher keiner drum *gepfiffen* hat?
und was spricht dagegen, ihnen jetzt - in einer für sie sehr gefährlichen situation - den nötigen schutz zu gewähren?
das ist doch offensichtlich..kaum jemand hat erwähnt wie es zb. in den altenheimen zugeht.
wenn kam mal eine kurze schlagzeile auf die einige reagierten..und ich vermute das wird nach corona auch nicht anders werden..nur jetzt passt es in die ideologie ein besonderes augenmerk auf sie zu haben was ganz schnell wieder in vergessenheit kommen wird..im übrigen, glaubst du es ist zur zeit besser weil immer wieder gesagt wird wir müssen die alten leute vor corona schützen? mit sicherheit nicht! nur das interssiert kaum jemanden.

Werbung:
woher sollten Pfleger besonders viel über Impfungen wissen?
du kennst die Aufgaben und Tätigkeiten des Pflegepersonals?
Impfstoffe entwickeln und erforschen gehört nicht dazu.
na vieleicht weil sie sehen was zb. eventuelle impfnebenwirkungen auslösen können?
siehst du es? bist du auch im pflegebereich tätig? woher nimmst du dir das recht ihnen erfahrungen ab zu spechen?
und was hat dies mit der erforschung und entwicklung der impfstoffe zu tun?

das ist doch offensichtlich..kaum jemand hat erwähnt wie es zb. in den altenheimen zugeht.
wenn kam mal eine kurze schlagzeile auf die einige reagierten..und ich vermute das wird nach corona auch nicht anders werden..nur jetzt passt es in die ideologie ein besonderes augenmerk auf sie zu haben was ganz schnell wieder in vergessenheit kommen wird..im übrigen, glaubst du es ist zur zeit besser weil immer wieder gesagt wird wir müssen die alten leute vor corona schützen? mit sicherheit nicht! nur das interssiert kaum jemanden.

und nur weil du glaubst, dass die situation in den altenheimen vor corona zuwenig wahrgenommen wurde findest du es richtig, dass die alten leute JETZT - während einer pandemie - gefälligst auch nicht geschützt gehören?

und nur weil du glaubst, dass die situation in den altenheimen vor corona zuwenig wahrgenommen wurde findest du es richtig, dass die alten leute JETZT - während einer pandemie - gefälligst auch nicht geschützt gehören?
natürlich gehören sie geschützt..egal ob es um corona oder sonstiges geht.
nur weil du dich aber zb. impfen lässt werden sie wenig geschützt..du kannst sie wie jeder ungeimpfter infizieren..
die meisten alten meschen in den altenheimen sind doch eh geimpft worden, denke mal selbst wenn sie es nicht wollten..
sollte ein verwandter sie besuchen muss er sich vorher testen lassen..leider nur die ungeimpfte.

Es gibt auch irre Angehörige, die verhindern, daß die von ihnen offiziell betreuten Alten geimpft werden.
Ein Heimplatz kostet. Grad wenn die Rente nicht besonders satt ist, muß man ordentlich mitzahlen. (*)
Da wird sowas dann auch schonmal zur Rechenaufgabe. Ja, das klingt gemein, kann aber mit reinspielen.
Nur ein geringer Teil der ganz alten Menschen in Deutschland lebt übrigens in einer Art von Heim.
Die meisten werden von Angehörigen betreut oder leben allein und haben allenfalls einen Pflegedienst.

(*)= um der Frage zuvorzukommen: meines Vaters Rente hat seine Zuzahlung plus Extras abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gehören sie geschützt..egal ob es um corona oder sonstiges geht.
nur weil du dich aber zb. impfen lässt werden sie wenig geschützt..du kannst sie wie jeder ungeimpfter infizieren..
die meisten alten meschen in den altenheimen sind doch eh geimpft worden, denke mal selbst wenn sie es nicht wollten..
sollte ein verwandter sie besuchen muss er sich vorher testen lassen..leider nur die ungeimpfte.

doch ... impfen schützt indem es das infektionsrisiko und das risiko für einen schweren verlauf für einen selbst sowie seine kontakte reduziert.
es geht mir aber eh nicht ausschließlich ums impfen sondern auch um die anderen maßnahmen wie maske und abstand.
das gesamtpaket der maßnahmen ist schon ein ganz ordentlicher schutz und ich finde, dafür, dass die alten uns großgezogen, gefüttert und gepampert und vor allen möglichen gefahren bewahrt und aufs leben vorbereitet haben,
haben sie es doch wohl verdient, dass wir sie jetzt in dieser pandemie, wo sie von allen am meisten bedroht sind, so gut wie möglich schützen.
stattdessen rumzujammern und sogar zu schimpfen und zu hetzen wegen maske, abstand und `nem kleinen pieks ..... das ist einfach nur beschämend.

doch ... impfen schützt indem es das infektionsrisiko und das risiko für einen schweren verlauf für einen selbst sowie seine kontakte reduziert.
es geht mir aber eh nicht ausschließlich ums impfen sondern auch um die anderen maßnahmen wie maske und abstand.
das gesamtpaket der maßnahmen ist schon ein ganz ordentlicher schutz und ich finde, dafür, dass die alten uns großgezogen, gefüttert und gepampert und vor allen möglichen gefahren bewahrt und aufs leben vorbereitet haben,
haben sie es doch wohl verdient, dass wir sie jetzt in dieser pandemie, wo sie von allen am meisten bedroht sind, so gut wie möglich schützen.
stattdessen rumzujammern und sogar zu schimpfen und zu hetzen wegen maske, abstand und `nem kleinen pieks ..... das ist einfach nur beschämend.
verstehe ich jetzt nicht ganz..was willst damit sagen?..ich trage meine maske und halte auch abstand wo es nötig ist..
und seit wann reduziert die impfung das infektionsrisiko?

"alt" heißt in Sachen Corona übrigens ab 60. ;)
:D..und das sage ich jetzt als alter mann der in den bereich der risikogruppe fällt:
mit omikron die chance nützen für eine durchseuchung..wer weiß wie aggressiv die nächsten varianten werden. und dann würde auch kein impfen bis zum sanktnimmerleinstag helfen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
verstehe ich jetzt nicht ganz..was willst damit sagen?..ich trage meine maske und halte auch abstand wo es nötig ist..
und seit wann reduziert die impfung das infektionsrisiko?

du hetzt und schimpfst gegen jede maßnahme ... da mußt du kontra halt in kauf nehmen.

bis omikron kam, hat die impfung auch das infektionsrisiko reduziert. und wer weiß, was nach omikron kommt.
es gibt verschiedene gründe, warum das impfen wichtig ist. die wurden dir und anderen aber schon etliche male aufgezählt, drum laß ich das jetzt.
fakt ist, dass es kein großes ding wäre, alle alten und vorerkrankten und letztlich natürlich auch alle anderen inklusive sich selbst mit dem maßnahmenpaket zu schützen.
aber das bißchen ist ja einigen zuviel :dontknow:

Zurück
Oben