Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Immer dieses vorher die Pferde scheu machen.

Sollen die Pfleger doch kündigen.
Die werden sich dann nämlich blöd umgucken, weil der Arbeitsmarkt für sie ja nur Berufsfremde Job hat und diese gerade auch bei Ungelernt hart umkämpft ist. Die werden merken, dass kaum was für sie zu bekommen ist. Die meisten werden es bereuen und der eine oder andere wird sich dann doch impfen lassen und wieder in die Pflege gehen, weil sie eben nur dort einen Job finden.
Keiner hat bisher gesagt, was er dann machen wird, weil er es nicht sagen kann.
Sorry, aber diese Leute bedenken nicht wirklich, was nach der Jobkündigung ihnen blüht.

Werbung:
Mit meinem Beitrag wollte ich keine Hetzerei gegen "Geimpfte" hervorrufen. Meine Tochter arbeitet beispielsweise als Eidg. Dipl. Techn. Operationsassistentin und wurde zwischenzeitlich 3mal gegen Corona geimpft.

Ich persönlich darf nicht geimpft werden, da ich einen Hirntumor habe (ärztl. Attest liegt vor).

Es gibt kein Pro und Contra gegen die Impfung, sondern eine persönliche Entscheidung, was man macht.
Neurologin und Onkolge rieten mir wegen Hirnblutungen ab.
Also, wenn man auf der deutschen Webseite der Krebsgesellschaft nachliest, so wird das Impfen in jedem Fall empfohlen.
Siehe:

Ich wünsche Dir alles Gute!

Hier mal wieder die Zusammenstellung des RKI, weshalb das Impfen (allgemein) trotzdem sinnvoll ist:

Hier noch Info-Material des RKI zum Impfen gegen Corona:

Daraus der Link von "Zusammen gegen Corona":

Ich hätte gern eine Antwort auf eine Aussage geschrieben ,aber leider komme ich mit dem Zitieren nicht klar .
Die Aussage ,daß man akzeptieren sollte ,daß Menschen nunmal sterben müssen ,an was auch immer ,halte ich für sehr zynisch , ich glaube das kam von Elemtezauber .
Meine liebe Tante ,die ich Jahre betreut habe ,ist nicht gestorben ,weil ich es akzeptieren sollte ,sondern weil sie einsam war ,als wir nicht mehr zu ihr durften. Sie lebte in einem Seniorenheim. Sie starb nicht an und nicht mit Corona ,aber wegen Corona ,so sehe ich das. Schon in den Anfangszeiten gab es jede Menge Leute ,die sich einen Spaß daraus gemacht haben ,andere an zu husten oder einen belächelt haben ,wenn man um Abstand gebeten hat.
Da finde ich solche Aussagen wie oben einfach nur noch unmöglich.

Sorry, aber diese Leute bedenken nicht wirklich
Ich weiß es. Der selbe Job nocheinmal, nur schlechter bezahlt.

Wer stellt denn im Gedundheitsbereich jemanden ein, der sich geweigert hat, sich "zum Wohl der Kundschaft" impfen zu lassen?

Jeder der deswegen kündigt, fällt doch sofort in den Verdacht einer der nicht wenigen 5G Reich Chip Querdullies zu sein.

Viel Spass auf dem freien Meinungsmarkt.

Alternativ kann man ja dann gegen die Arbeitslosigkeit demonstrieren.. ähh spazieren gehen..

Und es ist nun mal erwiesen, dass sich Geimpfte weniger leicht infizieren und nach einer Infektion auch weniger Virus ausstoßen als Ungeimpfte.
Wenn sich jemand von den Senioren von einem ungeimpften Pfleger infiziert und daran stirbt, wer übernimmt dafür dann die Verantwortung?
Du, davon bin ich nicht mehr überzeugt. Bei mir auf Arbeit sind 50% Coronakrank und davon nur wenige ungeimpft. Bei den Geimpften (Geboosterten) verläuft die Erkrankung milder. Aber bei vielen Kollegen war sofort die gesamte Familie positiv, trotz Impfung.

Du, davon bin ich nicht mehr überzeugt. Bei mir auf Arbeit sind 50% Coronakrank und davon nur wenige ungeimpft. Bei den Geimpften (Geboosterten) verläuft die Erkrankung milder. Aber bei vielen Kollegen war sofort die gesamte Familie positiv, trotz Impfung.
Das liegt daran, dass Omikron eine Immunescape-Variante ist.
Sobald aber ein an Omikron angepasster Impfstoff verimpft wird, ist auch das wieder vorbei.
Das ist auch der Grund, weshalb man - bis die neuen Impfstoffe verimpft werden - bei den Maßnahmen erst mal noch die Zügel anziehen sollte, um eine nicht zu steile Welle an Erkrankungen zu verursachen.

Ergänzend noch: Genesene, die vor 3 Monaten an Delta erkrankt waren, werden sich jetzt ebenfalls mit Omikron infizieren, sofern sie sich im engen Umfeld von Omikron-Infizierten aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke auch dass es kein Zufall ist das sämtliches Pflegepersonal in meinem Umkreis sich infiziert. Der Impfstoff schützt nur mit höchster Warscheinlichkeit vor einer schweren Erkrankung und diese ist bereits von sich aus bei Omikron gering. Deswegen machen sämtliche Regeln keinen Sinn mehr, außer der Blick auf die Belegung der Intensivbetten, die halt nur steigen kann wegen der puren Masse an Infizierten . 1% von 1000 ist halt mehr als 1% von 100. Wir können unmöglich alle Infizierten in Quarantäne stecken. Vielleicht ist nun der Zeitpunkt gekommen wo es auch gut ist, das sich jeder infiziert. Jeder der wollte wird geimpft sein und diejenigen die nicht wollen werden es größtenteils überleben.
Das gilt zumindest für Omikron. Weitere Wellen brauchen eine höhere Impfquote, welche dann hoffentlich diesmal bis zum Herbst gegeben ist.

Zurück
Oben