Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die ehemalige deutsche Regierung hat sich meiner Ansicht nach eine richtig große Dummheit geleistet: Dass die beim Anrollen der zweiten Welle im Dezember 2020 so lange gezögert und die Maßnahmen erst sehr spät wieder verschärft haben.

Das Problem: Ich kann durchaus verstehen, warum sie das getan haben. Da stand weder böse Absicht noch Dummheit dahinter, sondern eben, dass nicht nur der Infektionsschutz in die Entscheidungen mit einfließen muss.

Warum haben sie, die ehemalige deutsche Regierung dies denn konkret getan und was muss bzw. hätte denn aus Deiner Sicht noch außer dem Infektionsschutz in die Entscheidung mit einfließen müssen, weshalb die Maßnahmen damals sehr spät verschärft wurden?

Werbung:
womit du -mal wieder- mal eben eine zeile hingeklatscht hast,
die mit dem von mir geschriebenen aber auch garnix zu tun hat.
na ja, wenn ich mir ansehe was du geschrieben hast: (und schau mal was du so hinklatscht)
Schuster bleib bei deinen Leisten.
das sind keine Ärzte sondern Pfleger.
die sollen ihren Pflegerjob machen und gut.
wenn sie sich bei etwas, was dazugehört, querstellen wollen,
dann sollten sie gehen. dann passen sie da eh nicht mehr hin.
heute stellen sie sich damit quer und morgen mit was anderem,
übermorgen meinen sie, sie könnten komplett machen, was sie wollen.
so gehts ja nich.
arroganter geht`s wohl nicht mehr..
sind ja lediglich pfleger die im ersten jahr der pandemie beklatscht wurden..
heute sollen sie gehen wenn sie sich nicht impfen lassen..und wer kümmert sich dann um die alten leute die sie brauchen?
du?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da einen Spruch: "Wenn jeder für sich sorgt, ist für alle gut gesorgt."

Ich kenne den Spruch so: "wenn jeder an sich denkt, ist auch an jeden gedacht."

Das Dumme ist nur: er ist absolut ironisch gemeint, und kritisiert damit die Egoisten, die nur an sich denken. Mit deinem Spruch verhält es sich genauso. Er ist bei näherer Betrachtung völlig unlogisch und ist ebenfalls sarkastisch gemeint.

Aber, ich muss sagen: Passt schon. Dass das aus deiner Feder kommt, meine ich. Passt sogar ausgesprochen vorzüglich.

@Elementezauber: Sieht DAS Deiner Meinung nach gut aus? Nennst Du DAS holprig werden? Gehört zu dem manchen, was schnell zu Ende gehen soll auch das Leben dieser Ärztin, die sich auch für Durchimpfung etc. ausspricht?

Das meinte ich nicht, mit meinen Worten... es sieht gut aus, doch es wird holprig werden.

Dennoch halte ich solche Geschehnisse nicht für gut... dies muss nicht sein... so wie alle Gewalt, Drohungen oder Ähnliches im Zusammenhang mit Corona und den Maßnahmen stehend... egal von wem oder gegen wen.

Die Lösung dafür, aus meiner Sicht... weiterhin die Freiwilligkeit der Impfung.
Druck hat noch nie echte wirkliche Freiwilligkeit erzeugt... oder etwa doch?
Hass noch nie Liebe...
Lügen noch nie Ehrlichkeit...
Angst noch nie Vertrauen...
Gewalt noch nie Frieden und wenn doch, konnte dieser Frieden widerum nur mittels Gewalt, Druck oder Drohungen bestehen bleiben.

Welche Verhaltensweisen könnten hier somit die Lösung sein...?

Ich kenne den Spruch so: "wenn jeder an sich denkt, ist auch an jeden gedacht."

Das Dumme ist nur: er ist absolut ironisch gemeint, und kritisiert damit die Egoisten, die nur an sich denken. Mit deinem Spruch verhält es sich genauso. Er ist bei näherer Betrachtung völlig unlogisch und ist ebenfalls sarkastisch gemeint.

Gibt es einen Quellenhinweis, wo hervorgeht, dass es sich um Ironie dabei handelt und es ausschließlich Egiosten kritisiert?

Ein jeder kann jedes Zitat auf seine Art und Weise interpretieren, wie es ihm gerade in den Kram oder auch zur Situation passt. Das ist nun mal so... und so wie jede Medaille zwei Seiten hat gibt es eben auch eine andere Interpretation... und ich schrieb ja... so wie ich es verstehe... und auch unser beider Verständnis ist lediglich unterschiedlich.... nicht mehr, nicht weniger.

Du kennst es so, ich anders.
Gibt es da ein Problem für Dich?

Gibt es einen Quellenhinweis, wo hervorgeht, dass es sich um Ironie dabei handelt und es ausschließlich Egiosten kritisiert?

Ein jeder kann jedes Zitat auf seine Art und Weise interpretieren, wie es ihm gerade in den Kram oder auch zur Situation passt. Das ist nun mal so... und so wie jede Medaille zwei Seiten hat gibt es eben auch eine andere Interpretation... und ich schrieb ja... so wie ich es verstehe... und auch unser beider Verständnis ist lediglich unterschiedlich.... nicht mehr, nicht weniger.

Du kennst es so, ich anders.
Gibt es da ein Problem für Dich?

Nö, kein Problem, ich sagte ja: passt schon.

Ansonsten steht es dir frei, dir auch - ganz unabhängig von Corona - Gedanken darüber zu machen, wie schlüssig und sinnig dieser Satz wohl ist, bei näherer Betrachtung und bis zum Ende gedacht. Oder du lässt es. Auch gut.

Impfpflicht in der Pflege.
Wie damit umghen?

Auch ein Grund weshalb ich gegen Impfpflicht bin. Man muss Nutzen und Schaden abwägen und nicht nur stur in eine Richtung blicken.

Impfpflicht, dafür oder dagegen bzw. neutral
Ungeimpfte können genauso arbeiten gehen wie geimpfte, die werden dann täglich getestet, was ja wohl in der Pflege Standard ist oder?
Aber so gesehen können auch gimpfte das Virus weitergeben, wo liegt dann eigentlich der Unterschied?
Außer das die geimpften sicherer sein können bezüglich eines schweren Verlaufs.
Ich war anfangs sogar sehr für die Impfpflicht, das hat sich jetzt aber gewandelt, welche Spaltung es jetzt gibt geimpft oder doch nicht. Jetzt werden die ungeimpften sogar als Querdullis bezeichnet.
Keiner weiß warum sich manche nicht impfen möchten, viellleicht einfach nur aus Angst.
Vielleicht sollte man mal Werbung machen für die Impfung = Selbstschutz
Und nicht dieses ich laß mich impfen aus Solidarität, den wirklich niemand weiß was das Virus in seinem Körper anrichtet auch wenn man nicht zur Risikogruppe gehört. Natürlich kann es auch eine ganz leichte Erkrankung sein, aber kann man vorher die Glaskugel befragen "Bin ich gefährdet, "
Obwohl sterben müssen wir alle, aber halt doch nicht elendig ersticken.

Werbung:
Tja, bin da selbst auch noch ziemlich oldschool – Vom Prinzip her find ich‘s aber dennoch gut, weiterhin irgendwie dran zu basteln – Solange es mein subjektives Sprachempfinden nicht allzu sehr in Schmerz- und Schockstarre versetzt, versteht sich.:D

Ich kann diese Schwachsinn nicht mehr ertragen. Deshalb, OT hin oder her, hier ein kleines Gegengewicht, bevor wir alle dem von oben verordneten Wahnsinn verfallen.

Zurück
Oben