Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

die "Spaziergänge" sind illegal. Punkt.
mach dich halt im Internet darüber schlau.
Demos müssen angemeldet und genehmigt sein.
vllt. lernst du erstmal, daß hier nicht Hottentottenhausen ist.
stimmt, spaziergänge sind illegal..war schon immer so wird auch immer so bleiben! :cautious:

Werbung:
sowas macht wenn irgend möglich nie einer alleine, schon aus dem Grund, damit immer ein Zeuge dabei ist. es wird ja gerne im Nachhinein sonstwas behauptet. drum sichert man sich als Polizist ab, was ich verständlich finde.
Zudem käme so ein „2kampf“ auf Video gebannt garantiert auch nicht wirklich „harmloser“ rüber.

sowas macht wenn irgend möglich nie einer alleine, schon aus dem Grund, damit immer ein Zeuge dabei ist. es wird ja gerne im Nachhinein sonstwas behauptet. drum sichert man sich als Polizist ab, was ich verständlich finde.
ein zeuge? 4 polizisten schmeißen eine frau zu boden, drücken sie zu boden und 10 polizisten stehen drumrum und sichern ab..glanzleistung würde ich mal sagen..in der regel reicht ein einziger polizist eine frau festzunehmen ohne dass er sie du boden wirft..dies sind alles durchtrainierte kerle..

Corona-"Spaziergänge": "Eine uralte Strategie radikaler Kräfte"​

Es ist ganz wichtig, darüber auch zu berichten, und deswegen muss man die Menschen in die Verantwortung nehmen, die da trotzdem mitlaufen. Denn sie helfen letztendlich den radikalen Kräften dabei, dass sie dieses bürgerliche Antlitz kriegen, dass sie in der Gesellschaft anschlussfähig werden. Das ist eine uralte Strategie radikaler Kräfte, und das sehen wir nicht erst bei dem Thema Corona. Das haben wir auch schon bei dem Thema Flüchtlinge und Asyl 2014, 2015 und 2016 gesehen. Pegida hat im Grunde diese Art der Verbürgerlichung radikaler Kräfte damals prototypisch vorangetrieben. Ähnliche Entwicklungen sehen wir mittlerweile auch bei diesen Corona-Demonstrationen.

Impfpflicht in der Pflege.
Wie damit umghen?

das ist wesentlich wichtiger wie spaziergänge oder sonstiges..
sollte es wirklich dazu kommen werden es die ärmsten unter uns und büßen müssen..
habe hier auch schon ambulante pflegedienste angesprochen..aber diese thema interessiert kaum jemanden.

Ja. Da Ihr ja die aktuell propagierte Lösung ablehnt, erwarte ich zumindest Ideen, die zeigen, dass es auch anders geht.
Na Ideen bzw. Möglichkeiten wurden auch Dir hier schon aufgzeigt.
Wenn diese nicht zu Deinen Erwartungen passen... ist es Dein Problem allein.

Dann kannst Du nur noch selbst auf die Suche gehen und die für Dich eigenen stimmigen finden... oder aber weiterhin die nehmen, die der Mainstream, die Politik und deren zugehörige Experten propagieren.

Für mich machen diese jedoch keinen wirklich Sinn... sondern werden immer abstruser...

Das Problem ist aber nicht so individuell. Es betrifft alle Menschen gleichermaßen, für die das Virus immernoch eine reale Gefahr darstellt, auch, wenn sie geimpft sind. Und deren Risiko wird umso größer, je stärker das Virus "da draußen" grassiert. Und das sind nicht nur Senioren, wie meine Mutter.
Das Risiko wird auch bestehen bleiben, wenn 100 % geimpft wären, denn dann können sich weiterhin 100 % Geimpfte anstecken und haben immer noch keine dauerhafte Immunität... wie bei der Influenza auch.
Von daher werden die Impfungen auch freiwillig bleiben, für die die sich eben aus welchem Grund auch immer impfen lassen wollen oder auch müssen... wenn sie es denn wirklich müssen.

Von daher ist es aus meiner Sicht eben eher ein individuelles Thema.
Schütze sich, wer sich schützen will und trage auch einen MNS wer einen tragen weil... zu seinem Schutz.

Es gibt da einen Spruch: "Wenn jeder für sich sorgt, ist für alle gut gesorgt."

Nun, ich verstehe dies so... jeder darf für sich selbst, dein Fühlen, Denken Handeln und Unterlassen selbst auch die Verantwortung tragen und jedem anderen auch seine Verantwortung dahingehend überlassen... so trägt jeder für sich seine eigene Last, die er auch zu tragen von Natur aus fähig ist.

Wir unterschätzen und auch überschätzen uns selbst und auch andere immer wieder... und da heißt es zum für jeden das stimmige Maß dessen (wieder) zufinden.
Nochmal: Ich rede NICHT von 100% Sicherheit, sondern darum, ein Risiko, was sich einfach verkleinern ließe, auch wirklich zu verkleinern.

Nun auch hierzu....
Das Risiko wird auch bestehen bleiben, wenn 100 % geimpft wären, denn dann können sich weiterhin 100 % Geimpfte anstecken und haben immer noch keine dauerhafte Immunität... wie bei der Influenza auch.
Von daher werden die Impfungen auch freiwillig bleiben, für die die sich eben aus welchem Grund auch immer impfen lassen wollen oder auch müssen... wenn sie es denn wirklich müssen.

Ist es dann wirklich verkleinert?
Vielleicht immer wieder für einen gewissen Zeitraum... aufgeschoben... doch niemals aufgehoben.
Ist wie ein Leben auf Raten... so mein Empfinden.

Statt: "Lebe Dein Leben in vollen Atemzügen, wieder ohne MNS und gehe auch mal ein Risiko ein, denn das ist das wahrhaftige Leben, risikobehaftet... von Geburt an bis zum Tode, der unausweichlich ist."

Lieber auch mal riskant leben als zu riskieren, nie wirklich gelebt zu haben.... und wünsche Dir alles Gute dabei...

Werbung:
stimmt, spaziergänge sind illegal..war schon immer so wird auch immer so bleiben! :cautious:

über Tatsachen muß man nicht diskutieren.
die klärt man, und dann wissen alle Beteiligten, wie es IST.
Tatsache ist, daß diese als Spaziergänge selbstbezeichneten
unangemeldeten Demonstrationen illegal sind.

Zurück
Oben