Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Laguz und @Neutrino

Wollte nur mal anmerken, dass ich eure Ansichten sehr gut nachvollziehen kann und ich finde, dass ihr beide mit euren Argumenten recht habt.
Auch für mich ist es oft eine Gratwanderung, wann man noch diskutieren soll oder nicht. Alles hat seine Vor- und seine Nachteile.
Ja, ich kann Laguz auch durchaus nachvollziehen. Und finde auch was Yogurette sagt wichtig. Nämlich die Fakes durchaus im Auge zu behalten. Aber den Realitätsgehalt diskutieren muss nicht sein. Es reicht seriöse Infos dagegen zu halten und die Fakes löschen zu lassen.
 
Werbung:
Ich habe nicht Stardream mit der Fee verglichen, sondern aufgezeigt, dass Diskussionen mit Fakern nix bringen außer das Aufblasen der Lügen hin zu *ernstzunehmen, vielleicht ja was dran, diskussionswürdig* usw.

Selbst wenn Leute keine Faker waren sondern einfach uninformiert, naiv, unsicher usw... machten diese Diskussionen keinen Sinn. Man würde ja auch nicht während eines akuten Notfalls anfangen, mit Verängstigten die abwegigsten Szenarien durchzusprechen. Nicht Mal mit kleinen Kindern, wo gesichert ist, dass sie aus Unwissenheit heraus re/agieren. Aber bei den Querdenkulanten soll man sich wieder und wieder in dieses Karussell begeben? Wofür? Was hätte es bis jetzt gebracht? Es kann echt nicht sein, dass wir dieser Erpressung Folge leisten, entweder diesem Faker- Schnodderscheiß zur Geltung verhelfen- egal ob nun durch Widerspruch oder zustimmendem Hypen- oder aber wir folglich der Diktatur und des Unrechtssystems überführt wären. Genau darin besteht doch die chronische Gängelung des Rechtsstaates.

Schau Laguz, deine Intention in allen Ehren. Aber es kann nicht richtig sein, immer wieder dasselbe zu tun, aus Prinzip, wenn sich Fatalitäten nicht ändern. Es ist endlich an der Zeit sich geschlossen auch durch Werkzeuge wie Ignore und Zensur gegen diese Fakeindustrie zu stellen. Das hat sich inzwischen bis in die letzten Winkel der Profis durchgesprochen. Alles andere machts nur schlimmer.

Dazu passt ja auch gut das Statement vom Volksverpetzer, dass ich heute reingestellt habe.

Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum man denjenigen Zeit und Intelligenz opfert, die entweder zu dumm sind, wertvolle und sachliche Informationen zu verstehen oder sie auf gar keinen Fall verstehen wollen. Damit gibt man diesen Leugnern eine Aufmerksamkeit und Wichtigkeit, die sie nicht im mindesten verdient haben. Zumal es nicht das geringste bringt.

Ich halte es sogar für einen Antrieb für diese Querdullis weiter zu machen. Warum denn damit aufhören, wenn einem doch soviel Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird? Und das seit zwei Jahren! Soviel Aufmerksamkeit haben die bestimmt noch nie gekriegt.

Und ehrlich gesagt @Laguz , die Hoffnung dadurch mögliche Verirrte auf den rechten Pfad (oh, was für ein Wortspiel) zu bringen kann ich nicht nachvollziehen. Die lesen auch schon seit zwei Jahren mit. Wer es bis jetzt nicht geschnallt hat ...
 
Werbung:
Ja vielleicht. Aber wahrscheinlich nicht für einen Impfpass oder dergleichen.

Ich hätte eher Angst, das es weh tut beim einsetzen. 😐

Weija, nee, ich echt nicht. Das und vieles andere sind so Entwicklungen, die ich seinerzeit meinte. Wir müssen einfach echt aufpassen, dass uns nicht die größte unmögliche Scheiße angedreht wird. Plötzlich solls gehen, wegen der Pandemie, wegen der Querdenkulanten, wegen der Sicherheit usw...

Finde ich sehr bedenklich und eine gefährliche Entwicklung. Weniger für uns selbst aktuell, aber wenn ich an meine Tochter und Kindeskinder denke, wird mir übel, ehrlich.

Was ich auch so schrecklich finde ist, dass das junge Volk jetzt schon herangezogen wird, das alles ohne kritische Hinterfragung einfach so hinzunehmen. Ich fand schon diese Coronawarnapps bedenklich, nun wurde die Impfpflicht diskutiert und jetzt lassen sich die Leuts reihenweise und freiwill ihre Ausweise und Dokumente chippen. Gefällt mir alles nicht. Ist mir auch egal, wie unwissenschaftlich derlei Bedenken sein mögen. Für mich riecht das tatsächlich sehr nach Kontrollstaat. Wie gesagt, das wird sich für uns persönlich nicht sonderlich ausmachen. Das ist alles noch in der Mache und Erprobung. Aber wenn deraritge Systeme der Kontrolle und Überwachung einmal als gesellschaftsfähig installiert sind, wird es eine gar "allzumenschliche" Entwicklung nehmen. Schön ist anders.
 
Zurück
Oben