Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Junge Pflegekräfte hören im Durchschnitt innerhalb von den ersten acht Jahren Berufsleben auf zu arbeiten wegen dem Stress. Je mehr Geimpfte um so weniger Stress, bzw ist’s dann immer noch reichlich hart und der Nachwuchs bleibt weiter weg. Deswegen mach ich mir keine Sorgen wegen der Impfpflicht. Jeder bei uns wäre froh, wenn jeder geimpft ist.
Klar gibt es grad krasse Personalausfälle, die sind allerdings wegen der Quarantäne und nicht wegen Kündigungen Ungeimpfter.
 
Also, in manchen Fällen würde es sich wahrscheinlich schon lohnen, ignorante Leute ein, zwei Wochen lang auf ner Covid-Station und einer Covid-ITS zum Arbeiten zu verdonnern.
Stichwort: Ableisten von Sozialstunden ...
Z.B. für den Fall, dass die Impfpflicht kommt ...

Einerseits würde es vielleicht diese ignoranten Menschen dazu veranlassen etwas umzudenken. Andererseits sind das ja nicht nur sehr harte und stressige Arbeiten, sondern auch welche, die eine gewisse Ausbildung oder Einarbeitung benötigen. Daran würde das vermutlich leider scheitern. Ich würde mir das jedenfalls nicht zutrauen, dass ich mit nur wenigen Stunden oder Tagen Einweisung da arbeiten könnte, so dass ich auch tatsächlich mehr Hilfe als Zusatzlast wäre. Wenn ich das könnte, würde ich in der aktuellen Lage einen entsprechenden Job - zumindest auf ein paar Monate/Jahre befristet - sofort annehmen (wie damals beim Zivildienst).
 
Fast identisch: Arm-Aua, müde und ein bisschen Matschgefühl im Hirn. Aber letzteres habe ich auch ab und zu ohne Impfung.:D

Dann wünsche ich uns beiden, dass es so bleibt. Auf Fieber oder gar Schüttelfrost habe ich keinen Bock. Vorsorglich habe ich mich morgen schon für Home Office eingetragen.

Schlaf gut :kiss3:

Bei mir ist es leider nicht so geblieben, in der Nacht Schüttelfrost und 38,3 Grad, und mir hat alles weh getan. Aber jetzt geht es schon wieder. (y)
 
Einerseits würde es vielleicht diese ignoranten Menschen dazu veranlassen etwas umzudenken. Andererseits sind das ja nicht nur sehr harte und stressige Arbeiten, sondern auch welche, die eine gewisse Ausbildung oder Einarbeitung benötigen. Daran würde das vermutlich leider scheitern.
Ja, da gebe ich Dir recht. Leider.
 
Bei mir ist es leider nicht so geblieben, in der Nacht Schüttelfrost und 38,3 Grad, und mir hat alles weh getan. Aber jetzt geht es schon wieder. (y)

Bei mir auch nicht. Nachts war noch gut. Aber jetzt auch 38 Grad Fieber, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Zum Glück aber noch keinen Schüttelfrost.

Moderna hat bei mir bis jetzt die stärksten Reaktionen hervorgerufen. Am wenigsten BionTech, ein bisschen mehr AstraZeneca - aber beide jetzt nicht so doll. Bei beiden war ich froh nicht arbeiten zu müssen, hätte es aber können. Mit Moderna fühle ich mich heute krank.
 
Werbung:
Unsere Impfrate ist inzwischen vielleicht auch hoch genug. Ich bin gespannt ob da für den Herbst noch was passiert, eigentlich wollen es fast alle Parteien. Bleibt nur die Frage, wen es betreffen soll und wie man Ungeimpfte sanktioniert. Mich würde es jetzt bereits nerven nicht geimpft zu sein , gehe ja regelmäßig schwimmen und essen.

Hier können Ungeimpfte nur noch Dinge des täglichen Bedarfs kaufen, Essen und Duschgel und so. Keine Schuhe, keine Kleidung, kein Spielzeug. Ungeimpfe sind hier im Dauer-Lockdown.
 
Zurück
Oben