Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Vorher zieht sich ja zumindest das Meer noch für eine Weile von der Küste zurück (wenngleich nicht immer).
Das wäre jemandem, der sich mit Tsunamis auskennt, zumindest Signal genug, um sich und seine Angehörigen umgehend auf höher gelegenes Land oder höhere Gebäude zu retten.

Ach was, nun komm doch nicht immer mit Logik, Abstraktionsvermögen, Wissenschaft, einer guten Beobachtungsgabe gekoppelt mit folgerichtigem Denken und ähnlichem Schmorres. 😂

Wenn Flipper ans Fenster klopft, ist auf jeden Fall noch genug Zeit da, um sich mit dem Problem zu beschäftigen. Falls es denn überhaupt ein Problem ist, und man es nicht nur zu einem solchen macht, weil man kein Vertrauen hat. Wenn der Tsunami kommt, hole ich eben mein Surfbrett raus, so what? 🏄‍♀️

Vorher zieht sich ja zumindest das Meer noch für eine Weile von der Küste zurück (wenngleich nicht immer).
Das wäre jemandem, der sich mit Tsunamis auskennt, zumindest Signal genug, um sich und seine Angehörigen umgehend auf höher gelegenes Land oder höhere Gebäude zu retten.

Woher soll das denn jemand wissen, wenn er noch nie einen Tsunami erlebt hat? Dass das Meer sich vorher zurückzieht hätte er doch nur irgendwo lesen können. Das Gelesene ist aber keine glaubhafte Information.

Haste schon gehört? Der Jan sagt, das Meer zieht sich vor einem Tsunami zurück.
Wie kommt er denn da drauf?
Hat er in der Zeitung gelesen.
Der glaubt der Lügenpresse?
Das Meer zieht sich zurück. Haha. Jau, wohin geht es denn spazieren?
Mein Herz sagt mir, das Meer kann sich nicht zurückziehen. Mein Gefühl ist auch der Meinung.

Woher soll das denn jemand wissen, wenn er noch nie einen Tsunami erlebt hat? Dass das Meer sich vorher zurückzieht hätte er doch nur irgendwo lesen können. Das Gelesene ist aber keine glaubhafte Information.

Haste schon gehört? Der Jan sagt, das Meer zieht sich vor einem Tsunami zurück.
Wie kommt er denn da drauf?
Hat er in der Zeitung gelesen.
Der glaubt der Lügenpresse?
Das Meer zieht sich zurück. Haha. Jau, wohin geht es denn spazieren?
Mein Herz sagt mir, das Meer kann sich nicht zurückziehen. Mein Gefühl ist auch der Meinung.
So absurd das auch klingt - man will es ja gar nicht wahrhaben. Aber genauso geht´s grad ab ...

:mad2:

Außer, er lebt schon lange auf Inseln im Indischen Ozean und kennt die Geschichten von älteren Verwandten und Nachbarn, die frühere Tsunamis (üb)erlebt haben ... :whistle:

Ich denke, man hätte das Thema "Pandemie" viel früher schon in der breiten Öffentlichkeit ansprechen müssen, denn schon seit mehreren Jahrzehnten warnen Virologen und Epidemiologen davor, dass Pandemien in Zukunft häufiger auftreten können.
Eigentlich wäre das Aufgabe der Gesundheitsministerien gewesen, die Öffentlichkeit frühzeitig zu sensibilisieren und entsprechend drauf zu drängen, dass Pandemien auch als großes Thema im Unterricht durchgenommen werden.
Das ist halt wieder das Ding mit dem Aufmerksamkeitsfokus und wenn man so will ein Haken der Demokratie. Ist ja wie mit der Flutkatastrophe „Huch, jetzt tun wir aber was“ ..und grad ist’s schon wieder eher ärgerlich, wenn ich an der Tankstelle statt 1€ 1,60€ zahle und merke, ich als Einzelner funktioniere gar nicht so viel besser als die Politik/Gesellschaft. Es soll alles besser werden, aber bitte ohne mich zu belasten oder zu nerven :D
Deswegen brauchen wir erst ein Drama und dann sehen wir mal…
Dafür läuft es relativ gut. Wir haben in einem unglaublichen Tempo Impfstoffe und es sieht nicht so aus, als ob wir durch das Virus ausgerottet werden, da gibt es bessere Alternativen. Wir können ja mal einen Ukrainer nach seinem Impfstatus fragen, um zu merken, das ein paar Kilometer weiter weg in Europa die Menschen ganz andere Sorgen haben.
Man überlege sich mal, wie verschwörerisch die Amis drauf sind. Für mich ist jeder Republikaner nicht mehr ganz zurechnungsfähig.. und das ist ungefähr die Hälfte der Bevölkerung, da können wir mit unseren ulkigen Fantasten uns glücklich schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das demokratisch wenn man gegen den Willen von vielen Menschen versucht sie zu zwingen sich ein gift zu spritzen ..

So dämlich kannst du doch nicht sein, daß du allen Ernstes glaubst, die Impfung wäre Gift.
Denkst du das von der Betäubungsspritze beim Zahnarzt auch? Laß dich doch nicht veräppeln.

Heißt das, dass Küstenbewohner, die durch Medien vor einem Tsunami an ihrer Küste gewarnt werden, sinnvollerweise besser zu Hause bleiben sollen, weil ihr Umfeld auch noch keinen Tsunami gesehen bzw. erlebt hat?

Ich kenne Tsunami warnungen durch Sirenen und Handy alarm und nicht durch Medien 💡☺️ Erdbeben genauso.. Oder sizt du den ganzen Tag vor den Nachrichten? 🤔

Werbung:
Zurück
Oben