Das ist Unsinn. Irgendwo vorher schriebst du, wir würden nicht über den Tellerrand schauen. Und genau das ist jetzt deine Empfehlung: nämlich nicht über den Tellerrand zu schauen, sondern nur das wahrzunehmen, was im eigenen Umfeld geschieht. Dann muss ich jeden gemeldeten Vulkanausbruch als gelogen ansehen, weil aus meinem Umfeld noch niemand durch einen Vulkanausbruch verletzt wurde. Dann muss ich die Feuerwehr als überflüssig ansehen, weil ich niemanden kenne, bei dem es mal gebrannt hat. Von all dem habe ich nur gelesen.
Noch unsinniger wird deine Behauptung bezogen auf eine Pandemie. Und aufs eigene Herz hören bei einem Virus ist schlichtweg eine ziemlich bescheuerte Aussage.
Wenn ich deiner Empfehlung folgen würde, kämme bei mir heraus: Virus ist ungefährlich und Impfung ist ungefährlich. Weil ich nämlich in meinem Umfeld niemanden kenne, der schwer an Covid erkrankt ist und weil ich in meinem Umfeld massenhaft Leute kenne, die zwar geimpft sind, jedoch keinerlei nennenswerte Nebenwirkungen oder gar Impfschäden haben.
Da ich aber über den Tellerrand schaue und nicht nur auf das Nachbarhaus glotze weiß ich, dass das Virus gefährlich ist.
Du hast nicht die geringste Ahnung von Covid, du weißt nicht einmal die einfachsten Informationen.