Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hatte da aber schon schluss gemacht, kurz vorher deshalb weiß ich nichts genaueres..
Der Typ mit Tumor war also Dein Ex-Freund.
Dann weißt Du also gar nichts Genaueres über die Herkunft des Tumors, sprich, kannst also auch gar nicht beurteilen, ob sein Tumor überhaupt irgendwie im Zusammenhang mit seiner Impfung steht.
 
Werbung:
Heißt das, dass Küstenbewohner, die durch Medien vor einem Tsunami an ihrer Küste gewarnt werden, sinnvollerweise besser zu Hause bleiben sollen, weil ihr Umfeld auch noch keinen Tsunami gesehen bzw. erlebt hat?
Glaubst du jetzt der Tsunami Warnung im Radio oder dem Blick aus dem eigenen Fenster? Wenn Flipper ans Fenster klopft, ist immer noch genug Zeit zum reagieren...

tztztz..
 
Glaubst du jetzt der Tsunami Warnung im Radio oder dem Blick aus dem eigenen Fenster? Wenn Flipper ans Fenster klopft, ist immer noch genug Zeit zum reagieren...

tztztz..
Vorher zieht sich ja zumindest das Meer noch für eine Weile von der Küste zurück (wenngleich nicht immer).
Das wäre jemandem, der sich mit Tsunamis auskennt, zumindest Signal genug, um sich und seine Angehörigen umgehend auf höher gelegenes Land oder höhere Gebäude zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das anders. Information hätte viel früher beginnen müssen. Damit meine ich auch nicht nur die soz. Medien allein, sondern - als klar wurde, dass sich ein knapper Drittel der Bevölkerung ( bei uns) nicht impfen lässt- auch Infos auf anderen Ebenen, z. B. Beratungen, pers. soz. Interaktion, Unterricht in der Schule, Kombination mit anderen Präventionen, etc. und weniger Druck. In der Schweiz wurde vor einiger Zeit eine nationale Impfwoche durchgeführt. Gebracht hat sie nichts, da Impfbusse mit Konzerten kombiniert wurden. Wieder keine Information, die Ängste und Zweifel abbaut, sondern vom Thema ablenkt, im Sinne von: Du lässt dich impfen, ich belohne dich dafür. Ja, die Quellen sind jetzt zum Feind erklärt, jetzt ist’s zu spät. Man hätte von Beginn an sensibler an das Thema rangehen sollen, aber wir wurdenn alle von der Dramatik überrollt, keine Frage. Dennoch, ich bin sicher, man hätte manchen Impfgegner- oder Skeptiker von der Nützlichkeit und Notwendigkeit einer Impfung überzeugen können, wäre man anders und mit mehr Besonnenheit vorgegangen. Hinter einer Verweigerung stehen oft triviale Ängste und da hätte man ansetzen müssen.
Man darf aber auch den Einfluss, den wirklich großen, der Hetzer-Szene der Umstürzler, kurz Nazis, nicht vergessen. Sie höhlen Wissenschaften, Rechtsstaatlichkeit usw. ganz bewusst aus. Dann kann man informieren, transparent machen, aufklären wie man will, sie werden jeden Wurf in ihre Welt der Absurditäten verwursten und ihre Anhänger mit narzisstischen Globulis ködern (dieAuserwählten, die Jesusse, die wahren unterdrückten Juden, die Klarblicker, Rebellen und Kämpfer für Gerechtigkeit!) Gegen diese Art der Lügen und Hetzpropaganda ist kein Kraut gewachsen. Es ist wirklich schlimm.
 
Wo hab ich geschrieben nach ein paar Tagen?? Er war schon 2 oder 3 mal geimpft..

Geimpfter ex Freund - plötzlich tumor im Bauch gehabt

Wie viele Tage sind denn plötzlich?

Wenn bei mir ein Tumor wächst, dann dauert es eine Weile, bis der bemerkt wird. Das kann Wochen oder gar Monate dauern. An dem Tag, an dem er dann bei mir diagnostiziert wird, sage ich wahrscheinlich "Gestern Pizza gegessen und heute plötzlich Tumor im Bauch. Die Pizza verursacht Tumore."

Na ja, ich würde es wahrscheinlich nur zu dir sagen, weil ich dann sicher bin, dass du mir glaubst.:rolleyes:
 
Es kann zwar jeder denken, was er möchte. Aber es kann nicht jeder leben, wie er möchte. Wir leben in einer Gesellschaft, wir leben in einer Demokratie, da genießt man zwar mehr Freiheiten als anderswo, aber man ist deshalb nicht frei von Verantwortung.
Du hast den Spruch bestimmt schon mal gehört: Die Freiheit des Einzelnen hat da ihre Grenze, wo sie das Wohl der Gesellschaft gefährdet oder beeinträchtigt.

Wir haben gerade eine Pandemie, die vielen Menschen nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch sehr vielen Menschen die Existenz nimmt. Und wir haben eine Impfung, die sicher ist und gut wirkt und wir kennen Maßnahmen, die wir ganz einfach umsetzen und einhalten können Und jetzt kombiniere das mal ...
Ist das demokratisch wenn man gegen den Willen von vielen Menschen versucht sie zu zwingen sich ein gift zu spritzen wo sogar Experten bereits sagen das diese nicht ohne Risiko sind? Nur werden alle die anderer Meinung sind nieder getreten.. Die Medien denen ihr so glaubt.. Wem gehören die? Warum sagen sie alle dasselbe? Was sind da für Wirkstoffe in den Impfmitteln? Geht selbst auf die Suche anstatt blind euren Medien zu glauben.. Nur ein Rat..
 
Vorher zieht sich ja zumindest das Meer noch für eine Weile von der Küste zurück.
Das wäre jemandem, der sich mit Tsunamis auskennt, zumindest Signal genug, um sich und seine Angehörigen umgehend auf höher gelegenes Land oder höhere Gebäude zu retten.

Hast du schon mal einen Zunami gesehen? Also ich nicht, deshalb glaub ich nicht dran.
Ein Zunami ist ja auch nur eine Welle - wieso reagieren da alle schon wieder mit Angst und Panik?
 
Werbung:
Hast du schon mal einen Zunami gesehen? Also ich nicht, deshalb glaub ich nicht dran.
Ein Zunami ist ja auch nur eine Welle - wieso reagieren da alle schon wieder mit Angst und Panik?
Die meisten sterben ja auch nicht an einem Tsunami.., sondern mit einem Tsunami


und Wasser...


just saying..
 
Zurück
Oben