Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es kann zwar jeder denken, was er möchte. Aber es kann nicht jeder leben, wie er möchte. Wir leben in einer Gesellschaft, wir leben in einer Demokratie, da genießt man zwar mehr Freiheiten als anderswo, aber man ist deshalb nicht frei von Verantwortung.
Du hast den Spruch bestimmt schon mal gehört: Die Freiheit des Einzelnen hat da ihre Grenze, wo sie das Wohl der Gesellschaft gefährdet oder beeinträchtigt.

Wir haben gerade eine Pandemie, die vielen Menschen nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch sehr vielen Menschen die Existenz nimmt. Und wir haben eine Impfung, die sicher ist und gut wirkt und wir kennen Maßnahmen, die wir ganz einfach umsetzen und einhalten können Und jetzt kombiniere das mal ...
🤣🤣🤣... ich seh dich gerade auf einem Pferd vor einer Heerschar hin und her galoppierend, die Faust gen Himmel hebend, diese Rede halten. 🤣🤣🤣
 
Werbung:
. Hinter einer Verweigerung stehen oft triviale Ängste und da hätte man ansetzen müssen.
Ich weiß aus meinem eigenen Umfeld, dass ein reine "Impfangst" relativ leicht auflösen lässt. Dazu gehört aber auch der Wille, es zuzulassen, grundlegende Medienkompetenz und angewandte Bildung.

Zu behaupten, es gibt unzählige schwer erkrankte Impfgeschädigte UND zu behaupten, es gibt weder Betten mangel im KH noch eine Übersterblichkeit, hat nicht mit Angst zu tun, sondern ist halt auch ein Stück weit einfach nur dumm.

Weil den Zahlen egal ist, warum jemand im Krankenhaus liegt, Dann zu behaupten, die liegen eben WEGEN der Impfung im Krankenhaus, ist auch nicht viel intelligenter, weil die Zahlen schon so waren wie sie sind, bevor überhaupt geimpft werden konnte und total unterschlägt, dass gerade noch gesagt wurde, es liegt keiner im Krankenhaus..

Man nimmt leider die Fanatiker und Dummen einfach viel zu ernst und deswegen wird es immer schwerer, die Vernünftigen aber Ängstlichen zu informieren und aufzuklären.
 
Ich finde schon, dass es sehr viel Aufklärung und Information gibt. Das nützt aber nichts, wenn es so viele Leute gibt, die diese Information einfach stur ignorieren. Die sich in ihrer Blase eingenistet haben und einfach geistig alles ungefragt übernehmen, womit sie in diesem wohlig warmen Nest gefüttert werden. Die sich eben gegen genau diese Aufklärung und Information abschotten - weil sie aus Quellen entspringt, die sie zum absoluten Feind erklärt haben (Mainstream-Medien, "Lügenpresse"). Und innerhalb dieser Querdenker-Gemeinschaft wird das Misstrauen täglich aufs Neue geschürt.

Genau das selbe könnte man nun posten und einfach mainstream Medien mit querdenker Medien ersetzen 🤷‍♀️ und querdenker Gemeinschaft mit Schafsherde hehe.. Da merkt man mal wie dämlich diese Diskussionen sind.. Jeder soll leben und denken wie er will.. Es wäre so einfach 😏
 
Man sollte sich jedoch eher aufs eigene Umfeld beziehen als auf Medien Berichte..
Heißt das, dass Küstenbewohner, die durch Medien vor einem Tsunami an ihrer Küste gewarnt werden, sinnvollerweise besser zu Hause bleiben sollen, weil ihr Umfeld auch noch keinen Tsunami gesehen bzw. erlebt hat?
 
Wenn die eigene Entscheidung auch wirklich nur Auswirkungen auf die eigene Gesundheit hätte, wäre das auch absolut richtig.

Es ist aber nunmal so, dass die Impfung die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung reduziert - Geimpfte Menschen stecken im Durchschnitt weniger andere Menschen an. Mit steigender Durchimpfungsquote sinkt die Reproduktionszahl.

Ja bestimmt 😅
 
Werbung:
Zurück
Oben